Ei Gude jetzt habe ich es doch getan.

18 Antworten · 5'255 Aufrufe · gestartet 05. Mai 2012 von Esmeralda68
Antworten
Themenstarter388 Beiträge · seit 201205. Mai 2012 · #1
Hallo liebe Fomis,

nachdem ich viele Jahre nur stiller Mitleser war und Fragen über meinen Männe "Casimodo" habe stellen lassen, habe ich jetzt auch den Schritt gewagt, mich im Forum selbst anzumelden. Gelle Bayernschorsch, da staunst Du?!😂

Wie Ihr wahrscheinlich schon wisst 😗 sind wir seit dem Jahr 2002 insgesamt 8 mal im südlichen Afrika gewesen:
2002 in Namibia : die große Runde im Polo
2006 in Südafrika : Einsteigertour Gardenroute
2007 in Südafrika : Kapstadt und Westküste
2008 in Namibia/Botswana : vom Caprivi ins Delta
2009 in Süd-Namibia/Nord-Südafrika mit Kgalagadi
2009 in Südafrika : Westküste und Blumenblüte
2010 in Südafrika : der Norden, Krüger & Tuli Block
2012 in Südafrika : von West nach Ost, Schwerpunkt Kgalagadi
Zwei Reiseberichte dazu konntet Ihr ja von Casimodo lesen. Einen Teil der Photos habe ich auch dazu beigesteuert.

Für mich ist bei Afrika-Reisen die Vorfreude sehr wichtig. Außer bei der ersten Reise nach Namibia haben wir - bzw. vorwiegend ich - alle Reisen selbst gebucht. Ich liebe es, jeden Tag eine neue Etappe zu planen, anzufragen und am nächsten Abend, wenn ich von der Arbeit heim komme, die Antworten abzufragen. Viele wertvolle Hinweise kamen dabei von Euch aus dem Forum - vielen herzlichen Dank dafür! 😘

Ich hoffe, dass ich künftig auch etwas an Euch zurückgeben kann.

Bis dahin viele liebe Grüße
von Esmeralda68
1'271 Beiträge · seit 200705. Mai 2012 · #2
Hallo Esmeralda68 (Kerstin),

willkommen im Forum. Du wirst hier mit Sicherheit mit offenen Armen begrüßt und kannst auch viel Wissen weitergeben.

Schön, dass Du aus dem "Schatten" von Carsten herausgetreten bist (wenn man es überhaupt so ausdrücken kann) und ins "Licht" des Forums getreten bist.

Viel Spass bei Eurer gerade aktuellen Reiseplanung (liest sich ja sehr interessant).

Schöne Grüße aus dem Frankenland,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
zuletzt bearbeitet 05. Mai 2012
2'462 Beiträge · seit 200606. Mai 2012 · #3
Hallo Kerstin,

schön, dass Du Dich jetzt auch angemeldet hast. Eure Reisen kennen wir ja dank Carsten schon ganz gut und ich freu mich auf weitere spannende Berichte, die auch vor Weinempfehlungen keinen Halt machen 😗

Ich sehe das wie Du - das Auswählen der Route, der Unterkünfte usw. ist fast wie das Reisen selbst und macht unglaublich viel Spaß.

Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit, dass wir uns in Frankfurt sehen - wir würden uns freuen.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
4'140 Beiträge · seit 200906. Mai 2012 · #4
Hallo Esmeralda,
willkommen im Forum.
Gibt es über eure erste Reise 2009 (südl. Namibia, nördl. SA) einen Bericht? Er würde mich interessieren, da wir in diesem Jahr ähnliche Tour machen.
Viele Grüße:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
8'680 Beiträge · seit 201006. Mai 2012 · #5
Ja guten Morgen Kerstin,

das ist mal eine tolle Überraschung! Hat dich also nicht nur der Afrika- , sondern auch der Forumsvirus erwischt....😄

Schreibt Ihr eure Reiseberichte dann in Zukunft aus zwei Perspektiven 😗 ??? Oder macht Carsten jetzt schlapp und du übernimmst die ganze Arbeit 😛 ?

Egal wie - ich freue mich, dich jetzt öfters zu "sehen" !

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
4'451 Beiträge · seit 200806. Mai 2012 · #7
Hallo Kerstin,
herzlich willkommen hier im Forum. 😁 Selbst ist die Frau 🤩
Bei soviel Afrikaerfahrung , freue ich mich sehr auf den ein oder anderen Input von Dir. 🙂

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
3'080 Beiträge · seit 200906. Mai 2012 · #8
Hallo Kerstin,

ich glaube es wird Zeit das wir mal unsere Fotos nebeneinander legen, wir sind mehrmals zur gleichen Zeit am gleichen Ort unterwegs gewesen, das sollten wir mal genauer betrachten.

In diesem Sinne viel Spaß hier im Forum.

LG sasowewi
3'383 Beiträge · seit 200906. Mai 2012 · #9
Guten Morgen zusammen,

Kerstin schreibt:
.....habe ich jetzt auch den Schritt gewagt, mich im Forum selbst anzumelden. Gelle Bayernschorsch, da staunst Du?! .....
Kerstin, da staunt der bayern schorsch gar net, denn das war mir schon klar, dass Du über kurz oder lang hier "persönlich" vertreten bist. Mal schauen, ob ich meine Conny auch mal so weit bring.
In jedem Fall wird Dein Auftritt für das Forum eine Bereicherung, insbesondere und gerade auch deshalb, weil wir Deinen gesunden Humor kennen.:)

Eine mir sehr wichtige Frage hätt´ ich schon: wie ist das denn, wenn man Dir eine pm nach Seligenstadt schickt - da kriegt der bayern schorsch schon eine Antwort, oder? 😉

Ich wünsch Dir und Deinem Casimodo einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen zu Euch aus dem verregneten und heute trostlosen Bayern.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Themenstarter388 Beiträge · seit 201206. Mai 2012 · #10
Einen schönen guten Morgen an Alle!
Über soviel Resonanz bin ich ganz überrascht 😊 und möchte Euch allen DANKE sagen.

@AfricaDirekt:
Danke für die netten Worte. Unsere Planung läuft auf Hochtouren. Gestern habe ich bei Dauerregen alle restlichen Unterkünfte in einem Rutsch angefragt. Gebucht sind bereits Kubu Lodge, Nkasa Lupala, Elephant Sands. Dombo Farm hat bereits Verfügbarkeit bestätigt (Juhu). Mal sehen was heute noch an Antworten herein kommt. Bin ja so gespannt 🤩

@Sanne:
Vielen Dank - ein gemeinsames Treffen fände ich auch klasse; dann wird der Wein nicht nur empfohlen... Meldet Euch doch, wenn Ihr mal im Lande seid.

@Burschi:
Leider gibt es zu dieser Reise keinen Reisebericht. Wenn Du möchtest, können wir Dir den Verlauf gerne als PM schicken und stehen für Fragen zur Verfügung. Habt Ihr schon gebucht? Es ist auf jeden Fall eine super Tour auf die Ihr Euch sehr freuen könnt!

@Champagner:
Es freut mich sehr, dass es Dich freut. Ja - mal sehen, wie wir das mit den Reiseberichten künftig machen. Aber an Carstens besonderes Schreibtalent reiche ich nicht heran und PC-Technik ist auch nicht meine Sache. Dafür kann ich mich aber gleich wehren und postwendend "drauf hauen", wenn mir einen Darstellung nicht gefällt oder ich nicht so gut im Bericht wegkomme 😈

@Kiwi:
Danke für die Begrüßung - ich merke schon jetzt, dass es viel Spaß macht - besonders, wenn man dann gleich so viel nettes Feed back bekommt 🙂

@Engelstrompete:
Danke, danke: ich dachte mir, ich mache es so wie Ihr. Freue mich auch schon sehr auf den direkten Austausch. Besonders die Rhinobar will ich bald einmal ausprobieren.

@Sasowesi: WANN?

@Bayern Schorsch:
Darf ich Dich Schorschi nennen? - passt gut zu Conny...
Das mit den PM muss ich erstmal lernen 🤪 - bin ja eine Frau - aber da lasse ich mir dann von Carsten helfen. Musst es halt einmal ausprobieren 😛 Bei uns regnet es auch schon den ganzen Morgen. Wir kriegen gleich Besuch aus WÜ, der all unsere Afrika-Photos sehen möchte. Da wird es wohl doch noch ein schöner Tag! Viele Grüße an Conny und auch Euch einen schönen Sonntag.
zuletzt bearbeitet 06. Mai 2012
3'383 Beiträge · seit 200906. Mai 2012 · #11
Grüße zurück aus dem immer noch aus dem regnerischen Bayern!!! 😠

Die Kerstin schreibt:
Darf ich Dich Schorschi nennen?
Du darfst, aber nur Du ....!

Kerstin schreibt weiterhin:
Das mit den PM muss ich erstmal lernen - bin ja eine Frau - aber da lasse ich mir dann von Carsten helfen.

Den Carsten frag mal lieber nicht - da wartet man sonst vergeblich auf Antwort.

Viel Spass bei den Bildern. Wann geht´s los?
Schieb´s doch noch um zwei Stunden, dann nehmen wir noch ein paar Fomis mit auf den Weg zu Dir. Wein bringen wir mit.

LG
"Dein" schorschi
8'680 Beiträge · seit 201006. Mai 2012 · #12
Esmeralda68 schrieb: Gestern habe ich bei Dauerregen alle restlichen Unterkünfte in einem Rutsch angefragt. Gebucht sind bereits Kubu Lodge,
Von der Kubu-Lodge werd ich dann schon mal ausführlich berichten, bin ja im August dort (oder kennt ihr die eh schon?).

Tja, und Dombo-Farm steht bei mir auch auf der Wunschliste, ich hatte schon so netten Kontakt mit Heike, aber dann hat sich das von meiner Seite aus leider wieder zerschlagen. Naja, was nicht ist kann ja noch werden....

Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Planung - und viel Spaß mit euren Gästen heute!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
3'383 Beiträge · seit 200906. Mai 2012 · #13
Tja Bele, wenn Du mich angeschrieben hättest, hätte ich Dich auch mitgenommen, nach Seligenstadt zum Dia-Vortrag.
So wird das natürlich nichts mit uns.

Aber beim nächsten mal, o.k.???

Es regnet immer noch ...

Einen schönen Sonntag

der bayern schorsch
zuletzt bearbeitet 06. Mai 2012
487 Beiträge · seit 201106. Mai 2012 · #14
Hallo Kerstin,

schön, dass du jetzt auch in diesem tollen Forum bist!!!

Dachte mir schon in Kronau ein bissl, dass du dich wohl auch bald anmeldest und siehe da, sooo lange hat es ja auch gar nicht gedauert 🤪 😄

Und die „bayern schorschine“ meldet sich bestimmt auch bald an 😉

Liebe Grüße und viel Spaß beim „Afrika-Bilder-Mittag“!

Kathy
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik
351 Beiträge · seit 201007. Mai 2012 · #15
Esmeralda68 schrieb:

Danke für die netten Worte. Unsere Planung läuft auf Hochtouren. Gestern habe ich bei Dauerregen alle restlichen Unterkünfte in einem Rutsch angefragt. Gebucht sind bereits Kubu Lodge, Nkasa Lupala, Elephant Sands. Dombo Farm hat bereits Verfügbarkeit bestätigt (Juhu). Mal sehen was heute noch an Antworten herein kommt. Bin ja so gespannt 🤩

Hi Esmeralda,

mal so von urlaubsplanender Frau zu urlaubsplanender Frau 😁 :
Ich habe bei Deinem Mann gesehen, dass Ihr und wir nächstes Jahr in etwa zur gleichen Zeit nach Namibia fliegen. Nicht ganz gleiche Zeit aber eben fast. Wir, glaub´ich, knapp 4 Wochen vor Euch.
Jetzt bin ich völlig geschockt 🤢 , Du hast schon Unterkünfte gebucht???
Unsere Route steht zwar, aber ich dachte, ich hätte noch so bis Ende Juli Zeit mit buchen...
Vor lauter Panik habe ich jetzt heute Morgen um 6 auch schon Anfragen nach Botswana gestartet. Tut das denn wirklich Not...oder machst Du das nur der puren Vorfreude wegen so zeitig 🤩 🤪 ???

LG vom Taunusrand nach Offenbach
Alex
zuletzt bearbeitet 07. Mai 2012
2'048 Beiträge · seit 200707. Mai 2012 · #16
Hallo Esmeralda,
auch von mir ein herzlich willkommen an die Nebensitzerin von Kronau. Nach persönlichem Treffen nun auch im Forum!

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
6'152 Beiträge · seit 200610. Mai 2012 · #17
hallo Esmeralda,

kaum ist man mal eine Woche weg -- schon tut sich was erfreuliches.
Schön, dass Du jetzt auch hier im Forum mitmischst.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter388 Beiträge · seit 201210. Mai 2012 · #18
Hallo Ihr Lieben,

nochmal vielen Dank für die netten Grüße:

@Kathy
Ja - es hat mich schon manches Mal in den Fingern gejuckt auf Eure tollen Reiseberichte und Themen zu antworten. Aber ich musste mich erst einmal überwinden. Da ich fast den ganzen Arbeitstag am Computer verbringe, habe ich abends oft keine Lust, nochmal mein Laptop anzuwerfen - außer es geht um Afrikabuchungen 😛
Jetzt muss ich gleich mal Deinen tollen Reisebericht weiterlesen.

@Alex
Nur keine Panik. Das frühe Buchen ist dem "Heimweh" nach Afrika und dem aktuell ziemlich tristen Alltag geschuldet. Aber bei drei unserer Erste-Wahl-Unterkünfte (allerdings in Namibia) habe ich schon Absagen bekommen, weiß jedoch nicht, ob es daran liegen kann, dass Veranstalter Kontingente geblockt haben... Somit solltest Du - insbesondere wenn dir bestimmte Ziele am Herzen liegen - nicht mehr zu lange warten. 😗
Viel Spaß und Erfolg beim Buchen. Ich bin jetzt fast durch (suche noch eine Lodge bei Mahangu und warte auf Antwort von NWR für Etosha)

@Jaw
Ei so schnell "sieht" man sich wieder 🙂

@Hanne
Will mir viel Mühe geben, das es wirklich was erfreuliches wird 😉

Allen noch einen schönen Restabend und herzliche Grüße
Kerstin
405 Beiträge · seit 201114. Mai 2012 · #19
Moin Kerstin,
da ich eine Weile weg war, habe ich erst jetzt gesehen, daß Du auch dabei bist. Also auch von mir ein herzliches Willkommen.Find ich toll, daß ihr beide jetzt dabei seid 😄
Eventuell werden wir im nächsten Jahr auch wieder eine Tour durch Namibia starten, sogar fast im gleichen Zeitraum 😄. Allerdings stecken unsere Planungen noch ganz am Anfang.
Auf jeden Fall freue ich mich, von Dir hier zu hören.
Liebe Grüße, auch an Carsten,
die Gegenübersitzerin in Kronau 🤩
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-) Reisebericht Namibia 2013 "Nur" eine Einsteiger-Tour