tended Camp Safari

15 Antworten · 2'945 Aufrufe · gestartet 16. Apr. 2012 von petra59
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201216. Apr. 2012 · #1
Hallo,
wir würden uns super freuen, wenn uns einige von Euch vielleicht helfen könnten. Eigentlich suchen wir eine "preiswerte" Safari durch Namibia, Botswana und Südafrika. Es müssen nicht zwangsläufig alle 3 Länder bereist werden. Am meisten reizen uns Touren, wo Tiere der wichtigste Teil der Safari sind. Wir wüden gern zwischen 2-4 Wochen unterwegs sein. Es darf ruhig eine Camping Tour sein, aber da wir nicht mehr so ganz jung sind, wäre es toll, wenn es sich um tended camps handeln würde oder wenigstens die Hälfte der Zeit in Zelten und die andere Hälfte mit Feldbetten, damit wir unsere Knochen zwischendurch mal ausstrecken können. Es dürften auch Anbieter sein, die die einfachen Lodges anfahren und nicht die Nobelunterkünfte.Wer kennt Anbieter, die soetwas im Programm haben.
Wir freuen uns über jeden Vorschlag.
6'152 Beiträge · seit 200616. Apr. 2012 · #3
hallo petra,

gehe in ein Reisebüro und hole Dir verschiedene Reisekataloge, da wirst
Du fündig werden.
Auch auf der www.natron.net Seite gibt ist zig Reiseveranstalter Selbstfahrer-
Touren anbieten.
Etwas genauer solltest Du wissen ob Du 2 Wochen oder 4 Wochen unterwegs sein
willst. Ob in einer Reisegruppe oder Selbstfahrer.
Tented Camps sind meistens sehr anspruchsvolle Camps und haben normale Betten.
Würde mir auf alle Fälle Trummis Liste besorgen, da sind die Unterkünfte in
Namibia beschrieben, Grösse, ob chalet, Tented Camp mit Internetadresse, so
kannst Du Dir erst einmal ein Bild machen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
33,1k Beiträge · seit 200616. Apr. 2012 · #4
Hallo Petra,
Es darf ruhig eine Camping Tour sein, aber da wir nicht mehr so ganz jung sind, wäre es toll, wenn es sich um tended camps handeln würde oder wenigstens die Hälfte der Zeit in Zelten und die andere Hälfte mit Feldbetten, damit wir unsere Knochen zwischendurch mal ausstrecken können.
verstehe ich nicht! Campingtouren sind doch immer im Zelt, also Tented. Selten gibt es mal - und dann nur auf Wunsch der Reisenden - eine Nacht unter freiem Himmel. Oder sprichst Du von Übernachtungen in Tented Camps, d.h. Camps/Lodges/Rastlager mit festen Zelten auf festem Fundament? Das hat aber dann nichts im Campen im klassischen Sinne zu tun.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter9 Beiträge · seit 201216. Apr. 2012 · #5
Hallo, mein Ansatz ist nicht das Zelt oder das Fundament. Ich würde in jedem Zelt schlafen, aber Feldbetten wäre toll, statt Fußboden.
Themenstarter9 Beiträge · seit 201216. Apr. 2012 · #6
Hallo, das mit der Dauer ist, wie alles im Leben eine Frage des Preises.
Sicher würden wir probieren, es so zu gestalten, dass man möglichst lange bleiben kann.
6'152 Beiträge · seit 200616. Apr. 2012 · #7
petra59 schrieb:Hallo, das mit der Dauer ist, wie alles im Leben eine Frage des Preises.
Sicher würden wir probieren, es so zu gestalten, dass man möglichst lange bleiben kann.
hallo - 2 wochen sind billger als 4 - aber ob es am Ende billiger ist, das
ist die Frage. Bei den Flugpreisen und Mietwagenpreisen - würde ich auf alle
Fälle 4 Wochen vorziehen.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
2'721 Beiträge · seit 200616. Apr. 2012 · #9
petra59 schrieb:Hallo, mein Ansatz ist nicht das Zelt oder das Fundament. Ich würde in jedem Zelt schlafen, aber Feldbetten wäre toll, statt Fußboden.
Hallo Petra
also, es gibt Camps mit festen Zelten auf einem Fundament. Diese sind recht komfortabel und Du findest dort Betten und meist auch eine Nasszelle - sprich Dusche und WC - integriert. Diese sind in der Kategorie "Zelt" die teuersten aber etwas billiger als feste Unterkünfte in Chalets. Dann kannst Du in Zelten übernachten die mit Feldbetten - in unterschiedlichen Breiten - ausgestattet sind; oder aber die einfachen Zelte in denen Du auf einer Matraze auf dem Boden schläfst. WC und Duschen sind dann, mehr oder weniger komfortabel, ausserhalb.
Ein Anbieter, der schon genannt wurde, bietet auch gemischte Touren an. Halb Camping, halb Lodge. Diese finde ich sehr angenehm, da man sich doch jeden 2 oder 3. Tag wieder etwas ausgiebiger pflegen kann und ein richtiges Bett zur Verfügung hat aber trotzdem etwas "Abenteuer" schnuppern kann. Die Zelte sind mit Feldbetten ausgestattet und würden Deinem Wunsch entgegen kommen. Auch sind diese Touren billiger als die reinen Lodge Touren.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen
LG
Bazi
Themenstarter9 Beiträge · seit 201216. Apr. 2012 · #10
Sagen wir es mal so. Ich hatte diesen Anbieter gefunden der für 28 Tage ohne Flug 2.360,-- pro Person verlangt. Ich hoffe sehr stark, dass wir es auf eigene Faust unterbieten könnten.
Themenstarter9 Beiträge · seit 201216. Apr. 2012 · #11
Ja so stelle ich mir das vor, ab und zu Bett und vernünftig Duschen. Welchen der Anbieter meinst Du, da mir schon einige vorgeschlagen wurden.
2'721 Beiträge · seit 200616. Apr. 2012 · #12
Hallo petra59
ich meine diesen Anbieter. Du kannst die Reisen als Selbstfahrer oder auch mit Guide machen. Beide haben ihre Vorteile. Als Selbstfahrer bist Du unabhängiger, aber eine guided Tour als Einsteiger ist auch nicht schlecht. Ein Guide kann Dir doch eine Menge erzählen und zeigen, was Du selbst ev. übersehen würdest.
Du findest die Reisen auf der linken Seiter der HP.
LG
Gisela

PS: natürlich gibt es auch andere Anbieter.
zuletzt bearbeitet 16. Apr. 2012
2'460 Beiträge · seit 200616. Apr. 2012 · #13
Hallo Petra,
herzlich willkommen im Forum.
Der Tierreichtum ist sicherlich in Botswana am größten. Wir haben 2008 eine Tour nach Botswana von Abendsonne Afrika gemacht. Übernachtet wurde im Zelt auf Feldbetten. AA bietet verschiedene Touren in unterschiedlichen Preisklassen an. Es gibt Safaris, wo beim Aufbau der Zelte mitgeholfen werden muss, bei anderen nicht. Wir waren sehr zufrieden. Fordere dir doch mal bei Interesse einen Katalog an.

VG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
324 Beiträge · seit 200816. Apr. 2012 · #14
Hallo,

wenn es nur um die Betten geht, wäre es doch das Einfachste einfach ein Feldbett zu kaufen (vielleicht auch zu mieten?)und ein etwas größeres Igluzelt zu mieten. Die Betten gibts in den unterschiedlichen Varianten überall und klein zusammenklappbar in unterschiedlichsten Varianten zu günstigen Preisen.

Wir haben die auch immer dabei. Geht aber natürlich nicht im Dachzelt!

VG

Ronald
27 Beiträge · seit 201218. Apr. 2012 · #15
Hallo!
ich bin am Überlegen, es im Juli/August so zu machen (Zelt+Feldbett), wollte das Feldbett aber ausleihen in Windhoek. Wo gibt es da sowas zu kaufen und was kostet sowas in Namibia-wäre bei 3 1/2 Wochen vielleicht eine Überlegung wert?
LG
Doris
324 Beiträge · seit 200818. Apr. 2012 · #16
Hallo Doris,

wegen ausleihen kannst Du mal bei camping hire namibia anfragen. ich weiss aber nicht ob es die noch gibt.

Kaufen könnte man die zum Beispiel in der Maru Mall (oder so ähnlich - da gibst ein Camping-Geschäft)

Dort haben wir damals was ziemlich solides gekauft. Kann Dir aber leider nicht mehr den Preis sagen. War aber nicht zu wild.

Es gibt aber auch einfachere Ausführungen zum zusammenstecken. Da haben wir hier in CPT vor kurzem das Stück für 30,00 EUR gekauft.

VG

Ronald