jmausThemenstarter159 Beiträge · seit 201105. Apr. 2012 · #1
Und hier meine nächste Frage... 😄
Wir fahren von Okaukuejo aus nach Swakopmund. Auf dieser Strecke werden wir eine Nacht bei der Spitzkoppe oder eben Ameib übernachten. Ich bin jetzt hin und hergerissen, ob wir die Nacht lieber bei der Spitzkoppe oder Ameib verbringen sollen. Fest steht, dass wir sowohl Bulls Party als auch der Spitzkoppe einen Besuch abstatten werden. Entweder wir besuchen nachmittags / abends Bulls Party und übernachten auf Ameib und fahren am nächsten Tag auf den Weg nach Swakopmund bei der Spitzkoppe vorbei oder wir machen nur einen Stopp bei der Bulls Party und übernachten dann bei der Spitzkoppe. Was würdet ihr machen und warum? Was lohnt sich landschaftlich / vom Sonnuntergang her mehr?
da es an der Spitzkoppe selbst ja nur die Campsite gibt, nehm ich an, dass Ihr campt?
Ich persönlich würde auf der Ameib Ranch auf der Camp Site übernachten und auf dem Weg nach Swakopmund an der Spitzkoppe halten.
Gründe: - Ameib hat wirklich eine sehr gut ausgestatte Campsite - wir haben bei Bull´s Party traumhafte Sonnenauf- und untergänge verbracht, dort kann man locker einen ganzen Tag verbringen. Wir waren zwei Nächte auf der Campsite und haben an einem Tag auch die Wanderung zur Philipp´s Cave gemacht. Die Cave ist nicht so beeindruckend, aber die Wanderung war sehr, sehr schön!!!
jmausThemenstarter159 Beiträge · seit 201105. Apr. 2012 · #3
Danke Tanja! Also bei der Spitzkoppe würden wir campen, auf Ameib würden wir uns allerdings ein Zimmer nehmen. Da wir davor 3 Nächte im Etosha campen, bin ich mir nicht so sicher, ob ich noch auf eine 4. Nacht campen in Folge Lust habe... Es sei denn es ist absolut gigantisch bei der Spitzkoppe zu übernachten 🙂
Hallo Jenni, wir waren auf unserer Tour im letzten November an der Spitzkoppe und waren absolut begeistert. Die Landschaft ist einfach fantastisch. Den Sonnenuntergang konnten wir dort nicht mehr erleben, weil wir weiter zur Unterkunft mussten. Das war dann die Hohenstein Lodge, die wir auch sehr empfehlen können. Auch tollen Blick beim Sonnenuntergang dort. Wir hatten noch den Luxus dort gerade die einzigen Gäste zu sein.
Von dort sind wir einen Tag zur Ameib gefahren. Bulls Party hat uns auch gut gefallen, aber wir fanden die Spitzkoppe wirklich viel schöner!
Zur Strecke kann ich dir aber nichts sagen. Wir sind an dem Morgen in Skaop gestartet und unser nächstes Quartier war dann die Hohenstein Lodge, wie ja bereits erwähnt.
Viele Grüße und schöne Ostertage! Dine
PS: Das FoTo zeigt den Ausblick auf das Erongogebirge:)
wir haben auf der Ameib Ranch nicht gecampt aber in einem Zimmer übernachtet, allerdings haben wir uns die Campsite angeschaut. Ich würde die Spitzkoppe vorziehen, weil die Campsites dort recht großzügig verteilt sind und man somit sehr exklusiv steht. Auch ist das eine Community Campsite, was dazu führte, dass uns abends ein paar Kids besucht haben, mit denen wir Marschmallows über'm Feuer gegrillt haben. War schon sehr beeindruckend, wie die drei dann im Stockdunkeln barfuß (!) durch das Veld marschiert sind.
Achso der Sonnenuntergang war ein beiden Plätzen schön.
Folgende Bilder geben einen kleinen Eindruck. Leider weiß ich nicht mehr, welcher Stellplatz das ist.
Gruß Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200805. Apr. 2012 · #6
Hallo, jmaus!
Im Zusammenhang damit, dass du lieber Wände um dich hast und nicht im Zelt schlafen magst, würde ich dir von einer Übernachtung an der Spitzkoppe abraten. Ameib Ranch ist ein besonderer Flecken und die Umgebung sehr schön und vermutlich wirst du dich dort sicherer und wohler fühlen.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Ich kann mich voll lilytrotter anschliessen "Ameib Ranch ist ein besonderer Flecken und die Umgebung sehr schön und vermutlich wirst du dich dort sicherer und wohler fühlen." An der Spitzkoppe kam es schon zu kriminellen Problemen. Der Sundowner hochdroben auf den Bullspartybergwänden wird euch unvergesslich bleiben und relaxen am Pool am Abend ebenfalls. Gruß Frank PS: Ameib ist immer wieder eine Reise wert!!
jmausThemenstarter159 Beiträge · seit 201105. Apr. 2012 · #8
Feste Wände werden wir beim Campen um uns haben, da ich meinen Mann jetzt wohl doch für den Condor überzeugen konnte 😉 Aber wie myrio schreibt, haben wir uns wegen der "kriminellen Probleme" auch schon Gedanken gemacht, da ich da auch schon das ein oder andere gelesen habe. Mein Mann war von meinem Vorschlag dort zu campen jedenfalls nicht sooo begeistert. Mich hatten halt einfach die Fotos von der Spitzkoppe beim Sonnenuntergang so begeistert... Aktuell tendiere ich aber dennoch etwas mehr zu Ameib...
Stefan.67115 Beiträge · seit 201205. Apr. 2012 · #9
Hallo jmaus Spitzkoppe finde ich von der Landschaft her schöner und facettenreicher. Aus der Perspektive des (Sonnenaufgangfotografs-) ein richtiges Juwel. Das Campsite ist recht sauber und gut, aber WIRKLICH einfach. Lieber Gruss Stefan
jmausThemenstarter159 Beiträge · seit 201108. Apr. 2012 · #10
Danke für eure Anregungen! Wir haben uns jetzt für Ameib entschieden. Wie hier schon gesagt wurde, werden wir uns dort wohl wirklich sicherer und wohler fühlen. Außerdem werden wir nach 3 Tage Camping im Eosha wohl wirklich froh über ein richtiges Bett / Dusche sein. Wir werden die Spitzkoppe dann halt nur tagsüber besuchen und bestaunen können.