UV Licht - Taschenlampe

25 Antworten · 12,2k Aufrufe · gestartet 23. März 2012 von lilytrotter
Bilder klein
Antworten
Themenstarter4'129 Beiträge · seit 200803. Juni 2012 · #21
Kleiner „Erfahrungsbericht“ zu der UV-Taschenlampe:

Habe sie an den ersten Abenden unserer Reise fleißig benutzt und jede Campsite im Dunkeln abgeleuchtet.
Das Ergebnis war niederschmetternd 🤪
Außer zweier winziger weiß leuchtender Papierschnipsel, leuchtete nix. Die von uns frequentierten CKGR-Campsites waren ziemlich Skorpion-frei... (sicher gab es irgendwo unter irgendeinem Blatt einen, aber mir hat er sich nicht gezeigt)
Tja, und danach hab ich’s einfach vergessen, mit diesem erfolglosen Spiel weiterzumachen...

Aber bei der nächsten Reise nehme ich sie wieder mit und versuche mein Finder-Glück aufs Neue...

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
412 Beiträge · seit 201104. Juni 2012 · #23
Tja, Tiersuche ist oft ein anstrengendes und frustrierendes Abenteuer, da hilft nur Geduld, Geduld und Geduld. Umso grösser ist dann die Freude bei einem Erfolg. Also, einfach nicht locker lassen 😉 .

Gruss Dieter
730 Beiträge · seit 200616. März 2014 · #24
Hallo zusammen,

wir möchten uns auch noch für unseren nächsten Urlaub eine UV-Lampe für die Suche nach Skorpionen zulegen.

Ich komme immer wieder auf die UltraFire WF-501B. Sie benötigt aber entweder ein 18650 Lithium Akku oder zwei CR123A.

Ich hätte gerne eine die auch mit normalen AAA- oder AA-Batterien zu betreiben ist.
Hat jemand so eine Lampe im Einsatz und sie auch schon bei der Skorpionsuche erprobt?

Ich würde mich über einen Rat freuen.

Liebe Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
197 Beiträge · seit 201023. März 2014 · #25
hi,

ich habe mir bzw fuer meine tochter eine headlamp mit uv-licht bei CYMOT gekauft.

und muss sagen das "ding" funktioniert einwandfrei.

funzt mit 2 AAA batterien

mehrere skopione im norden des landes gefunden.
leuchtweite bei uv-licht geschaetzte 5-6meter.
von wellenlaenge hab ich keine ahnung und angaben.

gut: man hat beide haende frei und den/die skopione besser fangen und dann noch man kann das "ding" als normale kopflampe mit 2-stufigem licht nutzen.

kosten: 200 nam$.
auch gesehen bei dem waffengeschaeft im hidas einkaufszentrum.

david
zuletzt bearbeitet 23. März 2014
730 Beiträge · seit 200623. März 2014 · #26
Hallo David,

danke für Deine Antwort. Ich werde mal bei CYMOT nach so einer Lampe schauen.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI