baobab2Themenstarter195 Beiträge · seit 200908. März 2012 · #1An alle Tansaniafans: Welche Lodge hat euch bisher am besten gefallen?
Mein Favorit ist die Ndutu Safari Lodge. Rustikale Atmosphäre, Natur pur. Kommt und schaut sie euch an, lauscht den wunderbaren Geräuschen bei Tag und Nacht. Und dann seid ihr dran.
http://www.youtube.com/watch?v=x4jwibDJsP4Viele Grüße, Ina
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200908. März 2012 · #2Hallo Ina,
vielen Dank für den Film, der wirklich eine wunderbare Atmosphäre rüber bringt. Die Unterkunft ist schon in unsere Favoritenliste gewandert. Wird auch in den einschlägigen Reiseführern sehr gelobt. Wie viele Tage habt Ihr dort verbracht?
Liebe Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
baobab2Themenstarter195 Beiträge · seit 200908. März 2012 · #3Hallo Marina,
wir sind im April 2009 zwei Nächte dort gewesen und hatten wirklich spannende Pirschfahrten, dazu auch später noch mal mehr. Anfang April werden wir drei Nächte dort sein, ich könnte länger bleiben, aber es ist auch nicht gerade billig, obwohl Nebensaison ist. Meiner Meinung nach könnte man auch einen Urlaub nur dort verbringen, vor allem, wenn man schon Rundfahrten gemacht hat, Sansibar kennt und so. Ich freue mich, dass dir das Video gefällt.
Liebe Grüße, Ina
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200908. März 2012 · #4Hallo Ina,
lt. Homepage ist von Dezember bis April Peak Saison. Aber die Nebensaison wäre da preislich von vom Touristenaufkommen her sicherlich interessanter für uns. Du wirst ja wohl hoffentlich ein paar Tiere festbinden für die Nachsaison, oder?
Da habt Ihr aber viele schöne Sichtungen gehabt in nur zwei Tagen in der Lodge. Man muss also nicht immer die Hälfte des Urlaubs im Auto verbringen, sondern nur die richtige Location finden! 🤪
Freue mich schon auf Tansania.
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Ruaha167 Beiträge · seit 200908. März 2012 · #5Hallo baobab2!!!
Schliesse mich deiner Lieblingslodge SOFORT an! Allerdings kenne ich die Lodge noch aus den 80ern. Damals war die Lodge ganz einfach. Der Traumblick und tägliche Besuch vieler Tiere einschl. Elefanten ist aber geblieben! Wir haben damals als Kinder mit meinen Eltern als einzge Gäste die kompletten Sommerschulferien dort verbracht (6 Wochen!). War halt damlas alles viel günstiger und als residents sowieso... Das waren tolle Ferien. Wir haben tagelang nur an der Lodge gespielt und ab und zu kleine game drives zum See mit dem Landrover unternommen. Herrlich entspannt! Das einzige was damals fehlte, war ein Pool!
Eine weitere Lieblingslodge ist die Tarangire Safari Lodge. Die war in den 80ern auch viel einfacher und leer ... Aber sie gefällt mir heute immer noch sehr gut! Der Blick ist einfach herrlich! Zelt 22 ist das beste!!!
VG
Ruaha
ULUliD10 Beiträge · seit 201109. März 2012 · #6Hallo,
für uns ist es das Flycatcher Camp im Ruaha.
Die Lage ist ein Traum
VG
UliD
Montango1'667 Beiträge · seit 201109. März 2012 · #7Sehr schön finde ich auch die Saadani Lodge.
Die Kombi aus Strand und Gamedrive ist wirklich toll.
Tiersichtungen sind (noch) im Saadani vielleicht nicht ganz so spektakulär wie anderswo in Tanzania, dafür ist man aber fast alleine im Park.
Steffi82672 Beiträge · seit 201110. März 2012 · #8Hallo Ina,
vielen Dank für das tolle Video. Die Geräuschkulisse, die du eingefangen hast, lässt einen gleich wieder in Erinnerungen schwelgen 🙂 .
Und du hast völlig recht, in der Ndutu-Region kann man ohne weiteres einen ganzen Urlaub verbringen. Wir waren zwar nicht im Ndutu Safari Camp sondern im Serengeti Savannah Camp, die gerade ihre Zelte in der Ndutu Regin aufgeschlagen hatten, aber es war ganz, ganz toll. Die Unterkunft läuft bei uns auch außer Konkurrenz, weil das Rustikale in Kombination mit der Tierwelt einfach unnachahmlich ist.
LG
Steffi