KLO - Problem :-)

82 Antworten · 66,6k Aufrufe · gestartet 30. Aug. 2006 von BaliHai
Bilder klein
Antworten
64 Beiträge · seit 200601. Sept. 2006 · #61
jawoll !!!

joe kann ich nur empfehlen !!!

träume immernoch von dem oryxsteak.

alleine das ist eine reise nach namibia wert.
49 Beiträge · seit 200720. Juni 2007 · #62
Hallo,
in der Etosha gibt es 3 Toiletten Plätze, die eingezäunt sind und dann natürlich die Restcamps Halali etc.
Im Freien sollte man nicht "Biseln". Wir hatten einen Platten, den wir in nur 4 Min. das Rad gewechselt hatten. Zu Viert haben wir mit Fernglässern die Umgebung abgesucht nach etvenuellen Löwen. Der letzte von uns huschte ins FAhrzeug und schon stand ein ausgewachsener Löwe neben dem Auto, den keiner von uns gesehen hatte, obwohl das Gras nicht hoch war. Also
so kanns auch gehen.
Es gibt ja bei Globetrotter Behälter für Mann und Frau zu kaufen, das ist sicherlich besser und vorallem sicherer.
Eine schöne Reise - wir sind Namibia-Fans schon seit 1978.

Maja
425 Beiträge · seit 200721. Juni 2007 · #63
Liebe FoMs,

ich mußte feststellen, dass der Threat immer noch lebt – dann geb’ ich auch meinen Senf dazu. 😛

Unter „Därr - Alles für Erlebnisreisen“ http://www.daerr.de/
ist unter „Schnellsuche“- „Sauber und Trocken“ zu finden:

Original-Text:

>Minilet Einweg- Not- Toilette<
>Die orginelle "Urinelle"<

Minilet Einweg- Not- Toilette
für Männlein, Weiblein und Kinder, 30 x 15 cm, Vol. 0,5 Ltr.
Bestell-Nr. 20-85233-003-00 - Preis: 1,45 EUR
Ab 12 St. Nur 1,25 €/St. - bei Einzelabnahme : 1,45 EUR

Der Hochadel braucht bekanntermaßen nur einen Zaun, unser Hund ein Bäumchen. Aber wir Normalsterbliche kommen öfter in Situationen, in denen es peinlich wird: der Druck steigt, die Hemmungen sinken. Den Mädels geht es da noch schlechter! Muß nicht sein: Minilet kann einfach benutzt werden, festigt die Flüssigkeit, ist einfach zu entsorgen. Ideal für Autobahnstau, Zelturlaub in klirrender Kälte, Aufenthalte ohne Örtchen in der Nähe....... Paßt in jede Hosentasche!

www.matthias-goessmann.de
425 Beiträge · seit 200721. Juni 2007 · #64
Die orginelle "Urinelle"
7 Stück / NUR FÜR FRAUEN!!
Bestell-Nr. 20-85233-004-00 - Preis: 3,50 EUR

Wissenschaftliches dazu (ein 6-seitiger Bericht): 'http://www.lauche-maas.de/Anleit/UrinelleDEUTSCH.pdf'

UNHYGIENISCHE (ODER KEINE) TOILETTEN Jede Frau muß gelegentlich auf einer unhygienischen Toilette urinieren. Zum Beispiel am Wegesrand, auf einem Schiff, im Zug, im Dschungel, auf einem Berg oder in einem Lokal. Aber auch das Urinieren in einem Becherchen (für eine Urinprobe) kann öfters geklecker geben. Für diese und andere unangenehme Momente gibt es jetzt das URINELLE-urinierröhrchen. STEHEND URINEREN Die Urinelle ermöglicht Frauen um in einer stehenden Position einfach, sicher und vor allem hygienisch zu urinieren. FÜR WEN IST DIE URINELLE GEEIGNET? Das Urinierröhrchen ist für alle Frauen geeignet: jung und alt, die außer Haus beschäftigt, regelmäßig unterwegs (Urlaub) oder zich ins Nachtleben aufhalten. Urinelle ist auch ideal für Frauen die zum Beispiel wegen Schwangerschaft, Inkontinenz oder Blasenprobleme (z.B. Blasenentzündung) oft zur Toilette gehen müssen. Aber auch für schwangere, kranke, und/oder alte Frauen die schlecht zu Fuß sind und deswegen nur sehr mühsam mit gebogenen Knien über eine schmutzige Klosettbrille hängen können, ist die Urinelle sehr gut geeignet.

Zum Bild (habe ich entfernt – könnte den Rahmen dieses Forums sprengen - ;--) ist unter Därr zu finden )
WIE FUNKTIONIERT SIE ? Die Anwendung ist einfach. Die Frau bleibt stehen, sie öffnet die Urinelle und drückt das anatomisch gebildete Röhrchen leicht gegen den Körper. Danach kann sie ungestört urinieren. Die Urinelle ist urinbeständig und kann nach dem Gebrauch eventuell durch die Toilette gespühlt werden. Die Urinelle ist biologisch zerlegbar.

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen 😉

LbG
Matthias
www.matthias-goessmann.de
120 Beiträge · seit 200621. Juni 2007 · #65
Hallo zusammen

Kennt jemand eine Bezugsquelle in der Schweiz für "Minilet Einweg-Not-Toilette" und "Urinelle"?
Besten Dank für jeden Hinweis.

Grüessli
Madeleine
7'261 Beiträge · seit 200621. Juni 2007 · #66
Weil unser Selbstbau-Pisspot in diesem überaus wichtigen Thread noch fehlt, füge ich das Bild noch hier ein:

Unser Pisspot, Modell Beerli 😎

Das Teil besteht aus einer 2 Liter Saftflasche aus der mit einem Original Schweizer Taschenmesser eine Öffnung geschnitten wurde. Ein Stein in der Flasche verhindert das fortfliegen bei Wind.

Chrigu B)<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 21/06/2007 13:11
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter382 Beiträge · seit 200621. Juni 2007 · #67
verwendet ihr solche Dinger wirklich? Ich muß sagen, dass ich in Nambia keine Notwendigkeit für so was gesehen habe!

In Botswana schauts natürlich anders aus....
http://meine.flugstatistik.de/BaliHai
7'261 Beiträge · seit 200621. Juni 2007 · #68
BaliHai schrieb:
verwendet ihr solche Dinger wirklich? Ich muß sagen, dass ich in Nambia keine Notwendigkeit für so was gesehen habe!

In Botswana schauts natürlich anders aus....
Hallo BaliHai

Ja, wir verwenden diese Dinger wirklich. Allerdings sind sie in Namibia nur äusserst selten nötig (z.B. im Caprivi).

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
573 Beiträge · seit 200721. Juni 2007 · #69
Wie um alles in der Welt baut ihr denn euer Camp auf, mit Kochstelle, Zelt, Lagerfeuer usw., wenn ihr in Botswana im Chobe oder Moremi unterwegs seit, wenn ihr vor lauter Löwenangst nicht aus dem Auto geht und in solche Dinger pinkelt? Engagiert ihr zwei Ranger, die euch mit ihren Knarren sichern bis das Feuer brennt?

Viele Grüße, Kanzler
158 Beiträge · seit 200622. Juni 2007 · #70
Nabend 🙂

nie im Leben würd oder bin ich auf die Idee kommen, so ne Pinkelvorrichtung zu gebrauchen. Danke Kanzler - was mach ich denn dann in Botswana ohne Zaun? Mein Steak am Zigarettenanzünder grillen? Na Mahlzeit 🤢

Naja - nachts, wenn der Löwe neben dem Zelt brüllt, dann hat man eigentlich nix anderes im Kopf - oder besser in der Blase - als auf die Pipibox zu müssen, aber das schwitzt man dann als Angstschweiß raus *grins* - Der nächste Morgen kommt bestimmt und eigentlich is der Kerl nur auf der Suche nach ner netten Freundin und net nach nem Touriepopo.

Ansonsten immer frei nach dem Motto: "Willst du Wasser lasse, musst dus Auto / Zelt verlasse" 😛

ein immer wieder nettes Thema findet

Catbird 😎
Themenstarter382 Beiträge · seit 200622. Juni 2007 · #71
Hallo!

Also ich denke die Frage stellt sich ja eh nur nachts. Wie gesagt ist man beim kochen, essen etc. ja auch im Freien. Nachts wird es dann in Botswana schon Sinn machen das Zelt nicht zu verlassen!

Aber ich denke, dass ich lieber bis nächsten morgen warten bevor ich so ein Ding verwenden würde! 😎
7'261 Beiträge · seit 200622. Juni 2007 · #72
BaliHai schrieb:
Hallo!

Also ich denke die Frage stellt sich ja eh nur nachts. Wie gesagt ist man beim kochen, essen etc. ja auch im Freien. Nachts wird es dann in Botswana schon Sinn machen das Zelt nicht zu verlassen!

Aber ich denke, dass ich lieber bis nächsten morgen warten bevor ich so ein Ding verwenden würde! 😎
Wir haben in unserem Freundeskreis erfahren, dass ab einem gewissen Alter der nächtliche Gang zur Toilette normal ist insbesondere bei Frauen. Wenn Du dann vor der Wahl stehst, pinkeln und weiterschlafen oder mit voller Blase wachliegen wirst Du über das Teil das aussen am Zelt hängt vielleicht froh sein.
Natürlich gibt es noch diverse andere Varianten. Viele wecken den Partner, damit er oder sie mit der Lampe herumleuchtet. Oder sie pinkeln einfach ab der Leiter (fragt sich immer was Du da so alles triffst 🙄 ). Dann doch lieber einen Pisspot.

@Kanzler: Danke für Deinen guten Tipp mit den zwei Rangern. Das werde ich mir für das nächste Mal bestimmt merken 😛

Herzliche Grüsse
Chrigu
Themenstarter382 Beiträge · seit 200622. Juni 2007 · #73
chrigu schrieb:
BaliHai schrieb:
Hallo!

Wir haben in unserem Freundeskreis erfahren, dass ab einem gewissen Alter der nächtliche Gang zur Toilette normal ist insbesondere bei Frauen. Wenn Du dann vor der Wahl stehst, pinkeln und weiterschlafen oder mit voller Blase wachliegen wirst Du über das Teil das aussen am Zelt hängt vielleicht froh sein.
Natürlich gibt es noch diverse andere Varianten. Viele wecken den Partner, damit er oder sie mit der Lampe herumleuchtet. Oder sie pinkeln einfach ab der Leiter (fragt sich immer was Du da so alles triffst 🙄 ). Dann doch lieber einen Pisspot.

@Kanzler: Danke für Deinen guten Tipp mit den zwei Rangern. Das werde ich mir für das nächste Mal bestimmt merken 😛

Herzliche Grüsse
Chrigu
ja, da hast schon recht, dass es sehr unangenehm sein kann wenn man nicht schlafen kann weil man aufs Klo muss! Ich denke am einfachsten ist die Variante den Partner aufzuwecken damit der alles ableuchten kann - bleibt natürlich ein Restrsisko weil sich der Löwe ja grad hinterm Auto verstecken kann....

Einfach von der oben runtermachen stell ich mir vom Dachzelt aus auch schwierig vor...

Bei uns war es eigentlich deswegen kein großes Problem, weil es tlw. sehr warm war und wenn man in der Nacht schwitzt man eh nicht so dringende aufs Klo muß...

Weiß nicht wie groß die Wahrscheinlichkeit ist in Botswana des nächtens beim pinkeln von einem Löwen angefallen zu werden!?
213 Beiträge · seit 200622. Juni 2007 · #74
Hallo,
ich finde die ganze Geschichte schon ein wenig lächerlich. Selbstverständlich muß man aufpassen, selbstverständlich baue ich, gerade in Botswana, mein Zelt nicht unter einem Baum auf und selbstverständlich ist es nicht schön, nachts hinaus zu müssen. Aber irgendwann ist ja dann auch gut mit den Vorsichtsmaßnahmen. Soviel Löwen gibt es ja im ganzen südlichen Afrika nicht.Ein Bekannter von mir schläft immer draußen ohne Zelt, in Botswana und auch in der Etoshapfanne am Wasserloch (mit Permit), daß ist natürlich schon ein Ding, was ich nicht durchziehen möchte. Aber alles andere ist doch wirklich kein Problem.
Gruß
Holger
1'036 Beiträge · seit 200622. Juni 2007 · #75
HolgerK. schrieb:
Hallo,
ich finde die ganze Geschichte schon ein wenig lächerlich.

Ein Bekannter von mir schläft immer draußen ohne Zelt, in Botswana und auch in der Etoshapfanne am Wasserloch (mit Permit), Gruß
Holger
Also lächerlich finde ich das nicht eher lustig und ehrlich.

Zum schlafen am Wasserloch in Etosha nur das hier:

Vor ein paar Jahren haben 2 junge Männer aus meiner Gegend hier, die Nacht in Okauquejo schlafend auf einer Bank verbracht.

Also im Camp !!!!!!

Der eine wurde angeriffen und zerfleischt von einer Löwen, es blieb nicht viel übrig von ihm.........

Das nur um deine Geschichte am Wasserloch ein wenig zu ergänzen.
Ob es dazu ein Genehmigung gibt wage ich zu bezweifeln.

Allgemein ob Etosha oder sonst wo, besser mehr Vorsicht als in einer Kiste nachhause zukommen, das sind keine Schmusekatzen 😉

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
213 Beiträge · seit 200622. Juni 2007 · #76
Hallo Georg,
die Geschicht mit dem Löwen im Camp ist ja bekannt. Mein Ding wäre es, zumindest in Botswana, auch nicht, draußen zu schlafen. Aber mein freund macht das schon seit 25 Jahren.Hat lange Zeit im Rhinoprojekt und beim Naturschutz gearbeitet. Daher auch die Genehmigung, in der Etosha draußen zu schlafen, was ein Tourist natürlich nie bekommen würde.
Gruß
Holger
1'910 Beiträge · seit 200623. Juni 2007 · #77
War gerade ein Zufallsbild von einem FoMi, dann sucht das hier, dann könnt Ihr 😛

[bild: 61261]

ansonsten nochmals der Hinweis, schaut bitte in die FAQ Sites, da wird auch geholfen.

bester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 23/06/2007 14:12
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
962 Beiträge · seit 200723. Juni 2009 · #78
Köstlich zu lesen, wie einfaltsreich die Menschen beim Thema Ausscheidung sind!
In der allergrössten Not gibt es nur einen Tipp, auch in Etosha: li. ran, vorher kurz auf die Motorhaube um die Umgebung nach Lions abzusuchen und dann als Schutz zwischen die Autotür/en setzen, wir hatten nie Probleme- aber schon Lions in der Nähe-Inka😃 hatte da einschlägige Erfahrung, stimmts, Rebecca?
Grüsse von myrio:)
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
962 Beiträge · seit 200723. Juni 2009 · #79
Ach, Holger
auch wir haben oft unter freiem Sternenhimmel draussen geschlafen(z.B. hoch droben in Rooiklip)aber nie im Raubkatzenterrain,
dein Bekannter ist eben sicher von Grund auf ein Spieler, er spielt eben immer, auch in Afrika, nachts am Liebsten "Russisches Roulette!"
Jeder wie er mag!
warnend grüsst alle Unverbesserlichen myrio😃
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
zuletzt bearbeitet 23. Juni 2009
104 Beiträge · seit 200723. Juni 2009 · #80
Also, wenn man das alles hier so liest, bekommt man das Gefühl, dass es unglaublich gefährlich sein muss in Namibia und Botswana zu reisen 🙄 😮...

Es ist ja klar, dass man in einem fremden Land mit fremden Tieren sicher entsprechende Vorsicht walten lassen muss.

Aber bei manchen Aussagen habe ich wirklich das Gefühl, die betreffenden Poster würden besser zu Hause bleiben und nur mit Schutzausrüstung das Haus verlassen.

Wenn ich meine Tour vor lauter Vorsicht nicht mehr richtig geniessen kann und mir im voraus schon wegen solcher Lapalien wie "pinkeln" den Kopf zerbrechen muss, dann lasse ich es lieber gleich bleiben und fliege besser nach Ibiza 😕.

Dies ist meine persönliche Meinung dazu und muss nicht die Meinung der Allgemeinheit wiederspiegeln 😉.

Grüsse
Khoisan
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille