KLO - Problem :-)

82 Antworten · 66,6k Aufrufe · gestartet 30. Aug. 2006 von BaliHai
Bilder klein
Antworten
1'457 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #21
naja, aber dann hat man den ganzen Siff in Auto und am Trichter. Ich meine man kann sich sowas doch noch verheben bis man zu einer Toilette im Ethosha kommt. Wenn es gar nicht mehr geht kann man doch auch an einer übersichtichen (!!!!) Stelle und davon gibt es einige in Etosha mal schnell aus der geöffneten Tür, oder nicht ? 🤨

Ausserhalb der Parks ist es ja eh kein Problem . . . lG konno
726 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #22
naja, ganz hygienisch geht es halt nie. Bissl Zellstoff und eine Tüte, dann geht das schon. Man kann ja noch etwas klares Wasser nachspülen.
Patent habe ich noch nicht drauf, sollte ich mir mal überlegen;)
Die Idee entstand eigentlich bei meinem Bolivienurlaub 2004. Wenn man da teilweise bis zu 18 Stunden im Bus unterwegs ist, wird nicht wegen jedem einzelnen angehalten nur weil er auf Toilette muss. Also Decke über den Schoß, auspacken, gut zielen und man kann die Fahrt wieder genießen.

Klar steige ich auch aus, wenn es geht, aber wenn der liebe Löwe neben meinem Auto steht und ich es mir nicht mehr verkneifen kann, ist das zumindest meine Lösung.

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
Themenstarter382 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #23
Also die Idee mit der Flasche und dem Trichter finde ich ja äußerst lustisch 🙂

Aber eine ewig lange Busfahrt in Bolivien kann sich sonst sicher schnell zur Qual entwickeln...

Mir ist das in Kenya passiert als wir 2 h mit einem Safariflieger ohne Klo unterwegs waren und ich vorher noch 2 Bier getrunken habe weil wir warten mußten - sowas ist absolut unlustig und ich hätte viel Geld für so eine Flasche bezahlt 🙂

Aber ich denke als Mann hat man da ja sowieso weniger Probleme...
http://meine.flugstatistik.de/BaliHai
189 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #24
Buchtipp der Woche!

Gesehen bei Globetrotter.
www.globetrotter.de

Kathleen Meyer How to Shit in the Woods

(Wie man im Wald sch....). Als deutsche Übersetzung! 125 S. Über Jahrmillionen haben sich unsere Urahnen mit Erfolg in die Wälder gehockt. Man könnte daraus schließen, das jedermann instinktiv weiß, wie es geht. Die Natur nimmt einfach ihren Lauf, wenn die Gedärme grummeln. Aber in ihrem Lauf, wie die Autorin unfroh und mühselig feststellen musste, verfehlt man immer wieder kläglich sein Ziel. Erwachsene Stadtmenschen können davon ausgehen, dass sie genauso tapsig sind wie Einjährige, wenn es darum geht, die Hose runterzulassen und sich hinzuhocken. Das schrie nach einer kompetenten Anleitung, sein Geschäft auch draußen gesittet verrichten zu können.

1'457 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #25
sehr gut ! 😄
3'491 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #26
Hallo BaliHai,

um auf Deine Anfangsfrage zurückzukommen - die 3 (?) Toilettenanlagen in Etosha ( außerhalb der Camps ) sind wirklich nur für den allerschlimmsten Notfall zumutbar. Wenn möglich, würde ich immer versuchen, das nächstliegende Camp anzufahren.

Unterwegs gibt es so gut wie keine bewirtschafteten Raststätten o.ä. Auch da hilft eigentlich nur der Blick in die Karte - oder die freie Natur.

Gruß Joli
Themenstarter382 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #27
Danke Jolli!

Na ich hab damit eh nicht so das Problem, aber weißt ja eh wie die Frauen so sind 😉
935 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #28
Und wenn es denn ein Frauenproblem ist, hier dann auch noch meine Horrorfahrt:
Ecuador, Amazonasgebiet, Rückfahrt vom Anaconda
Der einzige Bus der noch fährt, im Inneren randvoll mit Menschen die sich dicht gedrängt aneinander reihen. Wir zu dritt auf der letzten Sitzreihe. Kein Durchkommen zur Tür, dafür quetschen sich immer mehr in und auf den Bus. Nach einer Stunde Fahrt durch Regenwald – richtig, es regnet in Strömen, der Bach ist zu einem reißenden Fluss geworden – meldet sie sich, die Blase. Nach einer weiteren Stunde verfluchen meine Schwester und ich die Coca, die wir am Bahnhof zu uns genommen haben. Ein Durchkommen zur Tür ist nun absolut nicht mehr drin und ... laufen lassen, nee das trauen wir uns auch nicht. Also weiter alles zusammenpressen was nur geht und nur nicht an Wasser denken, wenn da nicht dieser Regen wäre.
Nach 2 Stunden dann endlich, Tena ist in Sicht und unser Amigo winkt nun auch freudig vom Busfahrer aus uns zu. Mit Tränen in den Augen brüll ich durch den Bus „Necesitamos un bano“. Dann endlich, keine halbe Stunde später, am Bahnhof stoppt der Bus und 2 Gringas stürmen raus und in Windeseile hinüber zum Bahnhof zu den ...... egal Hauptsache eine Wand drum rum. Das war echt knapp. 🤢
Warüber mein Mann und Amigo draussen wohl laut lachten ??

Ob ich allerdings in der Not vor den Augen der Latinos die nette Konstruktion von Carsten benutzt hätte, ich glaube nicht. 😊

Ich gehöre leider auch zu der Fraktion „den nächsten Rasthof immer anfahren“ und kann Dich bzw. Deine Frau in der Hinsicht beruhigen: In Namibia hatte ich zur heißen Jahreszeit, also dortiger Sommer, keinerlei Probleme.
🙂
Themenstarter382 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #29
@Rebecca

Solche Busfahrten müssen ja echt der absolute Horror sein 🙁

Da bleibt eigentlich nur mehr die Variante nix zu trinken, aber da kriegt man dann halt wieder Kopfweh und sonst alle Zustände...

Aber in Namibia kann man wenigstens aus dem Auto ruas hupfen 🙂
1'130 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #30
Na dann geb ich auch meinen Text dazu ab.
Material: 9mm Film/Film Birkenmultiplex-Platte, 3/16mm Edelstahlschrauben, 5 Edelstahlscharniere (4 für die Seitenteile, 1 für den Querriegel) und ein Hebelspannverschluß (auch VA).

Werkzeug: Stichsäge mit Zirkelanschlag, Tischkreissäge, Oberfräse mit Viertelstabfräser, Schleifpapier und Akkuschrauber.

Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
1'130 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #31
Das sieht dann so aus
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
1'130 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #32
Und als Alternative für alle, die den Tieren hinterher oder davor weg wollen
3'766 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #33
Mit tränen in den Augen hab ich mich halb tot gelacht, über Axels mobile Sanitäranlage 🤩 Schön wenn man's mit Humor nehmen kann, da sage ich nur "Axel" weiter so und schöne Grüsse vom VA<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 31/08/2006 17:44
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
108 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #34
Axel schrieb:
Das sieht dann so aus
LOL
wieviel kilo traglast hat denn die konstruktion ?? ;-)<br><br>Post geändert von: Geonews.net, am: 31/08/2006 18:10
http://www.geonews.net
1'130 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #35
Da zusammenklappbar liegt die Tragfähigkeit an der Art der Befestigungsscharniere.😄
Hier noch was für die "Namibia in 14 Tagen" Fahrer <br><br>Post geändert von: Axel, am: 31/08/2006 18:31
67 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #36
Hallo,
ich finde es köstlich, dass dieses Thema so ausführlich gehandhabt wird.
Es ist schon fein - humorvolle Forumteilnehmer zu haben.
😛 Aber trotz der Unterhaltung sind einige gute Ratschläge dabei.😄 Macht weiter so - das Leben ist sowieso ernst genug. 😗
Grüße Helga😘
1'457 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #37
😣 😄
122 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #39
der thread ist unterhaltsam und informativ
3'491 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #40
und übertrifft fast das Thema "Malaria-Prophylaxe". In der praktischen Bedeutung wohl allemal.
Gruß Joli