BABaliHaiThemenstarter382 Beiträge · seit 200630. Aug. 2006 · #1
Hallo!
Was mich, oder besser gesagt meine Frau bei Campingreisen immer stört ist das "Klo Problem". Mir ist klar, dass es auf Campingplätzen normalerweise welche geben sollte (sind die meistens brauchbar und so dass man sich auch rein traut? ), aber was macht man unter Tags!?
Würd mich interessieren wie ihr das alle so macht!? Ist zwar ein komisches Thema, aber nicht unwichtig, oder? 😕
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200630. Aug. 2006 · #3
Hallo !
du wirst lachen, aber sogar dieses Thema wurde schon ausführlichst behandelt 😉 Da gab es geniale Vorschläge, leider habe ich gerade keine Zeit den thread zu suchen. 😐
Es gibt auch Toilettensitze für Camper - wie ein Klappstuhl mit Brille und Deckel. Loch gebuddelt, Sitz mittig drüber und schon hat man allen Komfort, den man sich nur wünschen kann!
BABaliHaiThemenstarter382 Beiträge · seit 200630. Aug. 2006 · #5
Das mit dem klappbaren KLO klingt aber gut - da kann man ja sogar Zeitung lesen 🙂 Das Problemist nur, dass es ja wahrscheinlich nicht sehr viele Bäume in Namibia gibt, oder? Blöd ist halt auch nur wenn dann zufällig grad ein Elefant vorbeikommt...
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200630. Aug. 2006 · #7
Hallo,
in Namibia siehst du die Autos schon an der Staubfahne von so weit her kommen, da kannst du in aller Ruhe den Sportteil und das Wirtschaftsmagazin durchlesen bevor du die Hose hochziehen musst, einzig eine verirrte Antilope könnte deine Sitzung stören 🤩
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200630. Aug. 2006 · #8
Blos nicht zum Spaten greifen!!! Sie Forum - Allgemeines - Off topic unter "Umweltgerechtes Verhalten" ganz oben.
LG Jens
BABaliHaiThemenstarter382 Beiträge · seit 200630. Aug. 2006 · #9
aha, also nix eingraben und liegen lassen?
Gibt es unterwegs eigentlich irgendeine Art von bewirtschafteten Raststätten oder kann man bei Lodges, Farms etc. das WC benützen?
SInd die Toiletten auf den Campingplätzen meistens in Ordnung?
duwisib466 Beiträge · seit 200630. Aug. 2006 · #10
Die sind meistens genauso in Ordnung wie in Europa und genauso selten ein Gesprächsthema 😈 Die Menschen könnten Probleme haben...
VG Jürgen
PS.: Die zahlreichen Raststätten an den Pads erkennt man schon von sehr weit an den Edelstahl-Glasfassaden und an den unverwechselbaren, die Nase leicht umsäuselnden Geruch nach Kaviar, Wildlachs und argentinischem Rinderfilet an Broccolicreme und Birnentatar... 😃<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 30/08/2006 16:02
0
URUrsula126 Beiträge · seit 200630. Aug. 2006 · #11
Also wieso soll Spaten ein Problem sein?? umweltfreundlicher geht es nun wirklich nicht. Allerdings, und das ist wichtig, Feurzeug mitnehmen!! Kuhle graben, "Schranzhocke", Papier anzünden, damit nicht neugierige Tiere anschließend dieses durch die Savanne schleppen, Kuhle zu und fertig. Wünsche viel Spaß( vorallem wenns finster ist!)
Was mich interessiert, ist die Frage, wie löse ich das Klo-Problem im Etosha Nationalpark ?? Dort ist doch das Verlassen der Fahrzeuge strengstens verboten (sicher zu recht). Muß ich da immer eins der 3 Camps anfahren, wenn einer von der Crew mal muss ? Oder muss ich einen Tag vor Erreichen des Parks die Getränke wegschließen ?
Welche Erfahrungen habt ihr ?
Viele Grüße Jörg
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200630. Aug. 2006 · #13
Im Etoscha gibt es im Park Toilettenanlagen die man benutzen kann, die sind auf der Karte eingezeichnet, Eine Pet-Flasche die man in der Hälfte zerschneidet tut es zur Not auch fürs Pinkeln, Platiktüten für schwere Geschäft auch. Aber im Normalfall spürt man rechtzeitig ob man muss, und in 30 Minuten ist man sicher an einem Örtchen, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
DEderfreed726 Beiträge · seit 200630. Aug. 2006 · #14
die pet-Flasche muss noch nicht mal zerschnitten werden. Habe das irgendwo hier schonmal gepostet, aber dennoch hier nochmal meine Variante: Eine Plastikflasche (mit Verschluss zum späteren verschließen), einen handelsüblichen Trichter (je größer desto besser)...die Luxusvariante mit flexiblen Schlauch zwischen Trichter und Flasche...und schon hat man seine kleine "persönliche" Toilette. Funktioniert natürlich nur für das kleine Geschäft. Im Knien und im stehen möglich.
GSHelmut147 Beiträge · seit 200630. Aug. 2006 · #15
BaliHai schrieb:
aha, also nix eingraben und liegen lassen?
Gibt es unterwegs eigentlich irgendeine Art von bewirtschafteten Raststätten oder kann man bei Lodges, Farms etc. das WC benützen?
SInd die Toiletten auf den Campingplätzen meistens in Ordnung?
Lieber BaliHali, bewirtschaftete Raststätten??? Bevor du noch mehr zynische Antworten erhältst rate ich Dir dringend Dich etwas einzulesen was das Reisen in afrikanischen Ländern betrifft. 🙂 Es gibt genug gute Reiseführer. Gruß Helmut
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200630. Aug. 2006 · #16
Hallo, hier die Lösung für das kleine Geschäft. Unser Pinki begleitet uns immer in Namibia. Abends haben wir es immer im Dachzelt dabei. Für Mann und besonders Frau geeignet. Erhältlich in jeder Apotheke mit Benutzeranweisung (und die ist sehr ausführlich!). Fassungsvermögen ca. 2l oder 5l (Familiengrösse!).
BABaliHaiThemenstarter382 Beiträge · seit 200631. Aug. 2006 · #18
[ Lieber BaliHali, bewirtschaftete Raststätten??? Bevor du noch mehr zynische Antworten erhältst rate ich Dir dringend Dich etwas einzulesen was das Reisen in afrikanischen Ländern betrifft. 🙂 Es gibt genug gute Reiseführer. Gruß Helmut
Lieber Helmut!
Keine Angst, ich kann durchaus nachvollziehen wie man in Afrika reist... Außerdem hab ich ja geschrieben "eine Art von bew. Raststätten".... Kann ja auch eine Holzhütte sein.... Und das grad Namibia wahrscheinlich "zivilisierter" als viele andere afrikansiche Länder (zB Ruanda wo ich im Dez. bin) wirst ja wohl nicht bestreiten!?