OlliThemenstarter143 Beiträge · seit 200827. Jan. 2012 · #1
...tja, liebe Leute,
ich bin raus aus dem Forum hier! Seit einiger Zeit nimmt das dumme Gequatsche hier dermaßen zu, daß eine Grenze für mich überschritten wurde!
Chrigu: Lösche meinen Account!
Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
Hallo Olli, das trifft mich jetzt, da wir uns ja auch persönlich kennen. Ich kann nur sagen, es ist der falsche Weg, den Dummschwätzern dieses wirklich besondere Forum zu überlassen. Schlaf nochmal drüber - bitte. Viele Grüße jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
MOMorgenrot61 Beiträge · seit 201227. Jan. 2012 · #3
oh Olli ist es meinetwegen ?
Das habe ich nicht gewollt- bleibe bitte , ja ?
🙁
MOMorgenrot61 Beiträge · seit 201227. Jan. 2012 · #4
Nachtrag bevor wegen mir Alt User das Feld räumen gehe ich lieber , des Friedens willen .........
Herrjeh der nächste der die Segel streichen will.... 🤩
Naja sagen wir mal so: warte einfach paar Tage, dann wirds denen auch zu doof hier. Morgenrot aka Biene ist wahrscheinlich nur hier weil in ihrem Jesusfroum auch kaum mehr einer mit ihr reden will (siehe http://jesus-treffpunkt.de/wbboard/thread.php?threadid=12630&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1 .... hoher Unterhaltungswert, auch da führt sie Monologe mit sich selbst, vielleicht kennt sie aber auch einfach die Editierfunktion noch nicht, ist ja erst paar Jahre dabei, da kommt sowas schon mal vor), und das andere M will ja nix mehr schreiben.
Vielleicht können wir ja nun doch wieder zu Namibia-Themen übergehen 😎 Schön wär´s !!!!
Grüssle janet
p.s. BITTE keine PMs an mich zu dem Thema (wie schon angedroht wurde)!!!! *g* ich les sie eh net.
Gestandene Männer lassen sich von sinnfreiem Dummgeschwätz fremdbestimmen, - ich fass es nicht.
Olli, - es geht vorüber! Sicher. Nur Geduld.
Es gibt doch auch gleichzeitig anspruchsvolle Fragen, die du beantworten kannst. Es gibt hier im Forum soo viele gute und nette Leute und gehaltvolle Gesprächsfäden, da kann man sich doch beteiligen, wie eh und je.
Gruß lilytrotter
Tipp: Jedes kleine runde “m & m” – die sind nun mal nur bunt und klein und hirnlos - wird sich irgendwann auflösen, auch wenn es mitunter etwas länger dauert oder man muss sie kräftig kauen...
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200928. Jan. 2012 · #11
hallo.....
also ich wollte mich zu diesem ganzen unfug eigentlich nicht melden, verstehe so ganz genau auch gar wo der hase jetzt so sehr im pfeffer liegt, nur so viel zu meiner meinung : lasst die doch einfach labern, drueber weg sehen, ignoieren, einfach nicht drauf eingehen.. dann geht solchen leuten am ehesten der wind aus den segeln ... darueber zu lamentieren, und vielleicht einen thread nach dem anderen von wegen umgangston etc aufzumachen schuettet eigentlich immer nur noch mehr oel aufs feuer ..
und man kann sich auch einfach mal ein paar wochen eigene abstinenz goennen, danach sieht so manches schon wieder ganz anders aus.. (nur mal so ... )
also lasst euch doch net vergraulen.... das lohnt sich nicht und aergern macht graue haare.
in diesem sinne
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Hei Olli, ich weiß nicht, was schöner ist am Morgen, der Besuch meines Wachtturm Lieferanten oder neue Ergüsse aus dem M+m Universum. Irgendwie fehlen mir zur Zeit die Hinweise, wie es an Universitäten in fernen Ländern zugeht, aber klein m ist sicher gerade in dunklen Gewässern am suchen nach neuen Sternen für die Mahlzeit ( für groß M = RTL ab 22.15) oder taucht in stillen Quellen nach der Wahrheit. Groß M windet sich wie ein Wurm ( welch Allegorie gell Frau groß M) mit Texten aus dem Häretiker Lexikon, selbst im eigenen Astralforum wird sie nicht mehr beachtet und auch hier hat die Wirkung des Neuen stark nachgelassen ob der Inhaltsleere der Aussagen. He Olli, gibt es was schöneres als morgens bei einer Tasse Kaffee solche Ergüsse zu lesen und sich zu fragen wie jemand beschaffen sein muß, der das von sich gib. Also ich denk mir immer: "M+m´chen "Make my day"", dann lese ich die relevanten Texte.
Frage an Chrigu, können wir nicht noch ein M+m´chen Unterforum aufmachen?
Ach ja, Janet verzeih mir die Verletzung des Urheberrechts:
"p.s. BITTE keine PMs an mich zu dem Thema (wie schon angedroht wurde)!!!! *g* ich les sie eh net."
Ps in eigener Sache. Muss mal meinen Therapeuten fragen, warum sich bei mir manchmal das Bild einer Schnappschildkröte manifestiert.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
BerniOx109 Beiträge · seit 201028. Jan. 2012 · #14
Lieber Olli,
aufgrund meiner ehr bescheidenen eigenen Afrika-Erfahrung gehöre ich hier im Forum ehr zu den wenig aktiven. Ich lese mehr still und heimlich mit. Wir kennen uns nicht, wir sind uns nie in irgendeinem Beitrag sozusagen virtuell „über den Weg gelaufen“. Dennoch, das Gesicht in Deinem Avatar hab ich hier im Forum schon gesehen. Ich meine mich zu erinnern, dass Deine Beiträge hier ziemlich gut und kompetent waren. Du lebst in Namibia, arbeitest (glaube ich) auch als Guide(?). Mann, so jemanden können wir doch hier gebrauchen.
Ich nehme an, das im Avatar bist Du. Dann bist Du doch ein gestandener und lebenserfahrener Mann. Hast doch sicher schon viel Schei... in Deinem Leben erlebt und einstecken müssen. Dann wird Dich doch das was hier hin und wieder – und in den letzten Tagen etwas intensiver – abläuft doch nicht umhauen.
Siehe es doch mal so : Du gehst in ein Restaurant, da wirst Du von einer unhöflichen Bedienung ziemlich blöd angepöbelt. Gehst Du da nochmals hin ? Wohl kaum. Aber : Du gehst in Dein Stammlokal. Du kennst den Besitzer, den Koch, die meisten anderen Angestellten und Stammgäste. Nun gibt es da eine neue unhöfliche Bedienung die Dich anpöbelt. Läst Du dich davon abhalten nicht mehr in Dein Stammlokal zu gehen ? Wohl kaum. Du weißt es ist ne Ausnahme und beim nächsten mal ist es wieder gut.
Lass Deinen Account nicht löschen. Gönne Dir, wenn Du es brauchst, eine Auszeit. Komme in ein paar Wochen wieder. Und Du wirst sehen, dass Du alte Bekannte hier wiedertriffst und neue hinzugewinnst die Deinen Rat und Infos schätzen. Natürlich werden auch die unsympathischen Zeitgenossen nicht aussterben. Auch da wirst Du so manch alten oder neuen Zeitgenossen treffen. Aber diesen kann man im Forum ja auch ganz einfach aus dem Wege gehen. Die meisten von uns sind doch ganz nette Leute, oder nicht ?
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200828. Jan. 2012 · #15
Hallo BerniOx,
Du gehst in Dein Stammlokal. Du kennst den Besitzer, den Koch, die meisten anderen Angestellten und Stammgäste. Nun gibt es da eine neue unhöfliche Bedienung die Dich anpöbelt. Läst Du dich davon abhalten nicht mehr in Dein Stammlokal zu gehen ? Wohl kaum. Du weißt es ist ne Ausnahme und beim nächsten mal ist es wieder gut.
da hast Du aber den Nagel auf den Kopf getroffen. Deswegen auch von mir noch mal eine Bitte an Olli - bleib oder mache eine Auszeit, aber verabschiede Dich nicht. Das Essen und das Bier hier sind zu gut, die anderen Bedienungen würden die vermissen.
Liebe Grüße
Nenette1'309 Beiträge · seit 200928. Jan. 2012 · #16
Hi, mein Vorschlag an Chrigu: anstelle des bereits vorgeschlagenen "Daumen runter" einen Ignore Button einfügen. Damit kann jeder für sich entscheiden, wen er für einen Dummschwätzer hält und die entsprechend ignorieren. Viele Grüße, Nenette
oder einen "Schießabbutton" sodas, von diesem "Schreiber/in" dann bei mir nichts mehr von seinem "Geschreibsel" erscheint.:P 😛
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200828. Jan. 2012 · #18
zu den Gefällt-mir-nicht-Button, Daumen-runter-Button, Ignore-Button
Jegliche Form der Negativ-Schnell-Bewertung halte ich für keine gute Sache hier im Forum, denn es polarisiert unnötig.
Und insbesondere ein „Ignore-Button“ macht das Gegenteil von dem, was ignorieren bedeutet: nämlich etwas übergehen und dem Poster nicht die Befriedigung geben, dass man ihn wahrnimmt, indem man etwas, was er sich aus den Fingern gesaugt hat, überhaupt bewertet und eben nicht gut findet, - denn, das reicht ihm schon, als Bestätigung wahrgenommen zu werden!
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Nenette1'309 Beiträge · seit 200928. Jan. 2012 · #19
Hallo Lilytrotter,
im Gegensatz zum "Gefällt nicht" Button sind Ignore Button meines Wissens anonym und haben zur einzigen Folge, dass die Posts des Ignorierten dem Ignorierenden nicht angezeigt werden. Somit kann jeder entscheiden, ob er sich mit einem als störend empfundenen Fomi weiterhin abgibt.
Öffentliche "Abstrafungen" und "Hexenverfolgungen" finde ich absolut daneben und in diesem Sinne fand ich einige der Aktionen, die in letzter Zeit hier gelaufen sind, an der Grenze des guten Geschmacks.
Nach meiner Meinung lebt ein Forum vom Tagesgeschäft und darauf sollte man sich konzentrieren können. Wir haben ja auch bei den George-Diskussionen gesehen, dass es gestört hat, obwohl die Blödelei nur lang und harmlos war. Wenn es die Möglichkeit gäbe, so einen Thread oder ein bestimmtes Fomi zu ignorieren, könnte das vielleicht helfen.
Ich finde es schade, wenn das gesamte Forum auf den Wissensschatz von alteingesessenen Fomis verzichten muss, weil die sich durch Störenfriede und sinnlose Diskussionen abgestoßen fühlen.