Träumen von Namibia - und dann das...

45 Antworten · 11,7k Aufrufe · gestartet 24. Jan. 2012 von TanjaH
Antworten
186 Beiträge · seit 201129. Jan. 2012 · #41
@buddy58:

mit dem Streicheln von Katzen meinst Du vielleicht auch mich auf dem hier geposteten Foto?

Dazu kann ich nur sagen: Die haben mich gestreichelt, mit Ihren rauhen Zungen immer die Arme hoch und runter....oder was meinst Du warum ich da son bisschen blöde aus der Wäsche gucke (das Lachen ist nur gespielt!) 🙂

Und bei den Preisen dort, wars halt ein Muss mit denen zu posen - SPASS hats gemacht!
So was kriegste allein wegen der Temperaturen in Eurem Zoo nicht allzu oft!
Bitte diesen Post nich allzu Ernst nehmen....:) - gilt für alle!
Im Urlaub darf immer ein wenig Spaß dabei sein, denke ich jedenfalls

Schönen Sonntag mit hoffentlich nicht zu viel Schnee und Kälte!
Eddie
www.namibiahilfe.de - Sachspenden für Namibia
354 Beiträge · seit 201029. Jan. 2012 · #42
Schgody schrieb:

So, wie bei Deinen hier geschilderten "Jagd und Schießerlebnissen" als "Freizeit und Lustjäger"?

Serengeti
186 Beiträge · seit 201129. Jan. 2012 · #43
@serengeti:

LUSTJÄGER? Ich?
Meinetwegen, ich habe dann immer wirklich Lust, den Arbeitern etwas zum Essen zu "besorgen" und auch Lust, den Farmer zu "entlasten" wenn er mal keine Lust aufs Abschiessen hat.
Aber watt mutt datt mutt....so sagen wir hier in Norddeutschland.

Schönen Sonntag an alle hier!
Gruß
Eddie
www.namibiahilfe.de - Sachspenden für Namibia
61 Beiträge · seit 201229. Jan. 2012 · #44
Karo246 schrieb:Ich gehöre übrigens auch dem weiblichen Geschlecht an. 😉

Vielleicht noch als kleinen Denkanstoß, da du dem Angeln auch nicht ganz so verschlossen gegenüber stehst:

Ich habe mir nun oft genug angeschaut wie ein erschossenes Tier in Namibia zerlegt wird. Alles Essbare wird entnommen, Fleisch, aber auch Hirn, Leber etc. (letztere vllt aber nur wenn man es gerade essen will, muss ja frisch sein). Was übrigbleibt sind Därme etc, die Haut, Knochen, Schädel, Hufe. (Hoffe ich hab nix vergessen).
Punkt ist, dass man an Essbarem eigentlich nichts wegschmeißt! Und dann habe ich absolut kein Problem damit, wenn die Jäger hingehen und sich den übriggebliebenen Schädel oder das Fell präparieren lassen und mit nach Hause nehmen.

S
Liebe Karo,
danke für diesen Gedankenanstoss.
Damit habe ich auch kein Problem.

Allerdings wäre da immer noch Amos Beitrag....(danke übrigens an Amos )

Mit Eddies Jägerdasein habe ich aber ja auch keine Probleme 🙂

Aber es ist mein letzter Tag hier liebe Karo, insofern danke für deine Antworten .

Liebe Grüsse auch an Eddie zurück- Biene
12 Beiträge · seit 200829. Jan. 2012 · #45
Ich lese hier eigentlich ja auch nur quer, ich dachte nur zu diesem Thema könnte ich etwas beitragen und den Blickwinkel Einiger etwas weiten. 😉
Danke, dass du neuen Gedanken so aufgeschlossen bist. Im Endeffektmuss ja jeder für sich seine Meinung bilden. Ich find's nur gut, wenn man sich vorher etwas informiert. 🙂

Einen schönen Abend noch!
61 Beiträge · seit 201229. Jan. 2012 · #46
Liebe Karo,

haste doch fein gemacht, danke dir - habe dich sogar eben noch exiplit als Dankeschön an dich erwähnt 😘

Weisste was witzig ist ?
Just gestern Abend- nach unsrer lieben aber sehr guten kontroversen Diskussion sah ich eine Doku über Zöllner .

Da musste ich sehr an unsere Dissi und an dich denken und an deine Einwände ...dort kam auch ein Jäger mit einer Trophäe aus Namibia zurück- bedrohte Tierart aber immerhin mit Veterinär Papieren usw ...

Was mich nur sehr störte, er hatte ein Zebra Krempe um seinen Hut ...wohl schon seit Jahren , was ich ihm glaube .
Und er liess es dann auch artig dort zurück .
Nur tut sowas als Jäger not ?

Hehe, weisste ich spiele gerade mit Leidenschaft Age of Empire online, - auch dort im Forum bat ich offen darum das eine Quest rausgenommen wird , wo man spielerisch Elefanten wegen Elfenbein töten soll, - das spielt dort zwar in den damaligen Geschehnissen, (Zeitfenster )aber sowas tut nicht not, gerade weil viele Elefanten oder Nashörner auch heute noch wegen Ländern wie China usw umgebracht werden .
(habe nach meinen Post dort an die Spielemacher noch nicht wieder reingeschaut - bin aber mal gespannt was da für Steinchen von USERN nach mir fliegen- muss ich unbedingt nachholen^^ )

Weisste ich bin Verkäuferin in einem damaligen (über zwanzig Jahre her ) Highsociety Modehaus hier in Kiel gelernt .
Ich musste dort verschiedene Abteilungen durchlaufen, somit auch die Pelzabteilung ..wo ich im Verkauf übrigens sehr gut war .....mit dem Wissen von Heute, und meiner heutigen Einstellung (damals war ich halt noch sehr jung und naiv ) würde ich mich strikt als Auszubildende weigern diesen Part auch nur zu betreten ....und würde so einiges dafür in Kauf nehmen ...

Für mich - ich betone rein für mich - machen auch reine Zuchtfarmen keinen Unterschied, - Tiere sind Tiere und sie leben !DAS ob wild oder nicht ...

Meiner Meinung nach - ich betone meiner Meinung nach - müssen keine Tiere des Überflusses , des Jagttriebes , der Mode wegen oder sonstwas wegen sterben !

Nochmal betont- Eddies Ansätzen, der ja nur für viele anderen Jäger steht , kann ich aber absolut nachvollziehen und dagegen habe ich nichts !

Auch gegen Angler habe ich nichts !

Ähm ich hoffe du kannst mit diesem Einwurf bzw Gedankenansatz von mir nun um ...für mich ist legitimierte und wenn vom Staat her aber auch ohne definitive Not für die Tierbestände oder der Menschen vor Ort nichts anderes als legimitierte Wilderei ....!

Denn auch die Wilderer dort haben- die meisten jedenfalls ihre Ureigensten Gründe ihre Familie mit der Wilderei zu ernähren ...

öhm verstehste was ich dir damit sagen wollte ?

Liebe Grüsse an dich - Biene
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2012