Buchungen bei NWR im Herbst 2012 ausgebucht!

56 Antworten · 13,7k Aufrufe · gestartet 13. Dez. 2011 von tau
Antworten
180 Beiträge · seit 201022. März 2012 · #41
Hallo zusammen
Wir hatten für Juli 2011 über Namibiareservations einige Campsites, u.a. auch Halali und Okaukuejo, Xaragu, Bambatsi, reservieren lassen. Je für 4 Personen mit Dachzelten. Zu den Originalpreisen inkl. Reduktion für die Kinder bezahlten wir pro Campsite N$ 5 Zuschlag und zusätzlich für den ganzen Aufwand um die 15 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Geklappt hat alles, aber auch wirklich alles, und ich würde es wieder so machen. Zu Beginn machten wir eine Anzahlung und 2 Monate vor der Reise bezahlten wir den Rest.
LG
Jacqueline
http://www.TickerFactory.com/
159 Beiträge · seit 201122. März 2012 · #42
@Jacqueline

Das hört sich doch sehr positiv an! Danke für deine Rückmeldung. Dann kann ich ja hoffen, dass es bei uns auch klappt. Zumindest scheint die Firma seriös zu sein 😄

@Konny

Danke für das Angebot! Auch ich komme da ggf. drauf zurück 🙂
88 Beiträge · seit 201224. März 2012 · #43
Liebe Forumsmitglieder

ich kann jetzt einmal etwas positives berichten: nach ca. 8 Wochen Nachfragen (die ursprüngliche Buchung war im Juni 2011!), 50 e-mails, 5 Anrufen habe ich jetzt die Bestätigung für Okaukuejo einschliesslich Bestätigung der Depositzahlung. Es ist NMR sogar aufgefallen (nachdem ich zig Mal per e-mail darauf hingewiesen habe), dass sie mir für den gleichen Zeitraum 5 verschiedene Buchungsnummern gegeben hatten.
Die neue Bestätigung ist jetzt wieder mit einer neuen Buchungsnummer, ich hoffe nur, dass das jetzt ok ist.
Es scheint aber wirklich so zu sein, dass man einmal aufgeräumt hat.

Viele Grüsse

Ingrid
Themenstarter123 Beiträge · seit 201124. März 2012 · #44
Hallo Ingrid,

rein tatsächlich kommt jetzt Bewegung in die NWR Sachen. Wir haben letzte Woche mit mehreren Leuten bis ins Ministerium etwas Druck gemacht und es werden neben den Osterferienbuchern jetzt auch die Problemfälle schnell abgearbeitet.

Danke an dieser Stelle allen unseren Leuten in Windhoek für die Unterstützung!:)

Wer bislang für die Herbstmonate September und Oktober 2012 noch keine Rückbestätigung erhalten hat, sollte hier einfach noch einmal erinnern und sich nicht auf bloße Zusagen verlassen. Ab Ende April werden die Bestätigungen für die Etosha versandt.😂

Und zwar zunächst an die Camper und dann für die Chalets, da hier durch Fehler der Mitarbeiter Mehrfachbuchungen vorliegen und die Waterhole-Chalet, Premier Waterhole Chalets und Bush-Chalets nach Reiheneingang erst überprüft und dann rückbestätigt weerden können. So jedenfall meine Info.

GRüsse tau
159 Beiträge · seit 201124. März 2012 · #45
Na das hört sich doch recht vielversprechend an yuhuuu 😄
265 Beiträge · seit 201027. März 2012 · #46
Hallihallo,

ich war eben wieder einmal im Swakopmunder NWR-Büro. Man kann hier derzeit Etosha nicht direkt buchen, aber vorreservieren und dann zur nochmaligen Bestätigung eine Mail an NWR Swakop senden, die sie nach Windhoek weiterleiten. Dann kommt wieder die Antwort von Windhoek nach Swakop. Aber immerhin stehen meine Buchungen schon im Computer und sind bestätigt...
Etwas umständlich, aber es klappt zumindest - willkommen in Afrika 😄 🤪 🤩

Sonnige Küstengrüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
zuletzt bearbeitet 27. März 2012
2'346 Beiträge · seit 200628. Juni 2012 · #47
Hallo "Etosha-Buchungs-Leidtragende",

ich wärme dieses Thema nochmal auf. Weiß jemand, wie die aktuelle Situation bei NWR ist? Habe vor gut fünf Wochen über das Internet-Formular bei NWR eine Anfrage für zwei Etosha-Camps (feste Unterkünfte) für Mai 2013 gestellt und bislang noch gar nichts gehört. Eine e-mail-Nachfrage bei der hier schon zitierten Ms. Kaulu vor einer Woche blieb ebenfalls unbeantwortet. Ist das alles noch normal? Da Etosha ein wichtiger Eckpunkt unserer Reise sein soll, habe ich natürlich alle anderen Unterkunftsbuchungen auch erst einmal zurückgehalten. Gerne hätte ich daher Klarheit, wie es aussieht. Im Prinzip weiß ich ja noch nicht einmal, ob meine Internet-Anfrage überhaupt aufgenommen worden ist. Schön wäre es ja, wenn man wenigstens eine Eingangsbestätigung mit einer Registrierungsnummer bekommen würde, wie es bei zahlreichen anderen Internet-Anbietern der Fall ist. So hängt man wirklich wochenlang in der Luft und weiß noch nicht einmal, auf was man sich bei einer Nachfrage beziehen soll. Habe bei meiner (noch unbeantworteten) Nachfrage den Ausdruck meiner Internet-Anfrage eingescannt und beigefügt. Ob´s was nützt?

Habe in den letzten Jahren meine Etosha-Unterkünfte immer über deutsche Reiseanbieter gebucht. Das ist diesmal aber keine rechte Alternative, da zurzeit noch nicht einmal die Winterkataloge auf dem Markt sind und selbst die gelten nur bis 30.04.13. Und die Kataloge für Mai 2013 erscheinen ja erst im Dezember.

Gerne erinnere ich mich an frühere Zeiten zurück, wo ich ein Fax mit meinen Wünschen an NWR geschickt habe und am nächsten Tag auf gleichem Wege eine Bestätigung erhielt. Ja, ja - früher war halt alles besser 😉

Vielleicht schreibt ja mal jemand seine aktuellen Erfahrungen mit NWR.

Gruß
Armin
zuletzt bearbeitet 28. Juni 2012
31 Beiträge · seit 200928. Juni 2012 · #48
Servus,

ich habe am Montag meine Anfrage für 2 Nächte Sesriem und 4 Nächte Etosha im September, Oktober gestellt, Dienstag morgen hatte ich die Antwortmail, in der leider die geplante Nacht im Dolomite nicht bestätigt werden, konnte.

Ich habe direkt eine Antwort geschrieben, wie es +-1 Tag mit dem Camp aussieht und bekam innerhalb einer halben Stunde Rückmeldung.

Leider negativ, aber, gut, ich bin ja auch recht spät. Habe gestern meine Kreditkartendetails für die Zahlung geschickt, mal sehen wie es jetzt weitergeht,
aber bis jetzt klappt das alles sehr gut, finde ich.

Meine Anfragen wurden übrigens von Berenice bearbeitet.

Grüße vom Chiemsee,

Denis
2'397 Beiträge · seit 201128. Juni 2012 · #49
Hallo,

dann hänge ich mich hier mal ran:
Ich habe am 8.6. oder 9.6. meine Kreditkartendetails für die Restzahlung Camping am 12.8. in Okaukejo gefaxt, aber bisher weder eine Eingangsbestätigung noch Abbuchung erhalten.
Muss ich mir Sorgen machen? 😐

LG aus dem halb sonnigen Hamburg,,
Karsten
[size =3] Infos NordTZ 22 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301813-infos-nordtansania-juni-juli-22.html?start=0 RB Kenia 2020 https://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/299653-kurzer-rb-kenia-sept-2020.html?start=0 Reisebericht Südtanzania 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282710-tanzanias-sueden-daumendruecken-hilft-nicht-immer.html Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/254072-kurzbericht-7-wochen-nam-bots.html Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis http://www.namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/241529--30-tage-gefaengnis.html Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/263931-18-nights-in-the-bush-ha-ha-ha.html Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285690-tansania-februar-2015-kein-reisebericht.html?limitstart=0&start=12] Walking Safari Zimbabwe 97 https://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/287052-walking-safari.html?limitstart=0
2'346 Beiträge · seit 200628. Juni 2012 · #50
Hallo Denis,

deine (im Prinzip guten) Erfahrungen bestätigen auch meine Vermutung, dass die Anfragen bei NWR völlig unterschiedlich und nach nicht nachvollziehbaren Methoden abgearbeitet werden. Das scheint auch nicht nach der Eilbedürftigkeit zu gehen, da ein anderes Forumsmitglied (Casimodo?) seine gewünschten Unterkünfte für Sept./Okt. 2013! innerhalb kürzester Zeit bestätigt bekam. Ich Armer 🙁

Gruß
Arm(in)
33,1k Beiträge · seit 200628. Juni 2012 · #51
Hallo Armin,
Ist das alles noch normal?
Ja, denn nach Systemumstellung wird nun aufgearbeitet und NWR ist momentan im Dezember 2012 angekommen. Rechne also nicht mit irgendeiner Reaktion vor Ende Juli, vielleicht auch Anfang August. In aller Regel, was erstaunlich ist, hat NWR Dich und Deine Anfrage aber dennoch auf dem Schirm und bestätigt es dann einfach nur noch. Ich habe gerade einige Buchungen für Dezember und Januar abgewickelt, die für Dezember wurden innerhalb von wenigen Stunden bestätigt, für Januar bekam ich den Hinweis, dass sie da noch nicht sind...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
72 Beiträge · seit 201128. Juni 2012 · #52
Hallo Christian

Braucht man Etosha und Sossusvlei auch zu buchen für den Dezember 2012 wenn man campen möchte oder ist das nur für Zimmer nötig ?
Wenn ja, kann man das über jemanden wie dich erledigen ?
Denen die Kartendetails senden liegt mir eher fern.

Gruss
Sukram
Sukram
33,1k Beiträge · seit 200629. Juni 2012 · #53
Hallo Sukram,

ich würde buchen, zumal überall im südlichen Afrika dann Schulferien sind und hier viel Reiseverkehr unterwegs ist. Buchen kannst Du z.B. über bwana.de, wobei ich nicht weiß ob Carsten Einzelbuchungen für NWR vornimmt, da NWR eben so kompliziert ist und den Vermittlern wenig Provision zahlt. Ansonsten versuch es einfach erstmal direkt?!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
72 Beiträge · seit 201129. Juni 2012 · #54
Hallo Christian

Besten Dank für deine Erfahrung. Werde mich erst mal um den annullierten Flug kümmern und dann um die Eintritte.

Gruss
Sukram
Sukram
87 Beiträge · seit 201212. Juli 2012 · #55
Also bei uns hat die Buchung bei NWR ganz gut funktioniert.
Wir haben über die Website gebucht und bekamen kurz drauf eine Mail, dass sie grade am Umstellen sind und entsprechend erst die Vormonate aufarbeiten müssen.
Eine Weile später hab ich mal per mail nachgefragt, dann hieß es sie sind quasi dran.
1 Tag später kam die Bestätigung mit der Bitte die Kreditkartendetails anzugeben. Das hab ich direkt zurückgefaxt und nun 2 Tage später halte ich stolz die Reservierungsbestätigung in Händen.
Also nachdem ich echte Horror-Stories gelesen habe, fand ich's echt okay 🙂
Dauert aber immer noch 3,5 Monate bis es losgeht... puhhh....

Metallliesel
Fotos und Reisebericht Südafrika: www.detailaufnahme.de
2'346 Beiträge · seit 200625. Juli 2012 · #56
Hallo Etosha-Freunde,

warum macht man sich das Leben eigentlich so schwer. Früher habe ich immer Glück mit Etosha-Buchungen direkt über NWR gehabt - heute gefaxt, morgen bestätigt. Das scheint zunehmend schwieriger geworden zu sein, so dass ich schon vor mehreren Jahren dazu übergegangen bin, Etosha über deutsche Reiseveranstalter zu buchen.

Hab´s dieses Jahr (für April/Mai 2013) nochmal via Internet direkt bei NWR versucht und trotz zweimaliger e-mail-Nachfrage seit gut zwei Monaten keinerlei Reaktion von NWR erhalten. Selbst Schuld kann ich da nur sagen. Bin´s dann irgendwann leid geworden, bin ins Reisebüro gegangen und habe einfach aus dem Dertour-Katalog Okaukuejo Waterhole Chalet und Dolomite gebucht, einen im Vergleich zum aktuellen Wechselkurs deutlich günstigeren Preis bezahlt (Okaukuejo Waterhole Chalet beispielsweise für 150 Euro statt 1.700 N$), noch 4% Rabatt ausgehandelt und fertig wars. Die Direktanfrage bei NWR habe ich dann einfach per e-mail gecancelt. Daraufhin habe ich dann auch das erste Mal eine Reaktion von NWR bekommen - nämlich eine automatische Antwort, dass die angeschriebene Mitarbeiterin auf Workshop sei 😉

Gruß
Armin
22 Beiträge · seit 201231. Juli 2012 · #57
Hi Tau,
Ich habe mich Anfang des Jahres mit unser geplanten Route auseinander gesetzt und auch bei NWR verschiedene Lodges (Sossus Dune, Okaukuejo und Halai) angefragt.
Wie Du selbst erfahren hast kam eine NRW Antwortmail, dass das Buchungssystem upgrgradet wird und wir später benachrichtigt werden.
Dem war auch so...allerdings kam Ende April eine Mail mit Buchungsbestätigung und Rechnung für die Ü, die wir umgehend (innerhalb 1 Woche) bezahlen müssten. Ein paar Tage später kam eine weitere Bestätigung des Zahlungseingangs und das alles ok ist.

Ich hatte jetzt noch einige andere Anfragen an NWR, bislang habe ich innerhalb von 2 Tagen.

Gruß

Michael