BABanditThemenstarter17 Beiträge · seit 201104. Nov. 2011 · #1Hallo,
wir planen in der nächsten Zeit eine Namibia-Rundreise. Nun haben wir zwei Fahrzeuge "im Angebot":
Nissan Single Cab
Nissan King Cab
Jetzt habe ich gehört, dass der "Single Cab" für Leute über 1,90 m nicht so gut wäre weil sehr eng.
Hat jemand Erfahrung?
Vielen Dank für Hilfe
Gruß
Bandit
janet1'419 Beiträge · seit 200904. Nov. 2011 · #2Hoi,
wenn der preisliche Unterschied nicht weiter tragisch ist, würde ich immer das Grössere nehmen. Wir waren schon alleine wegen der Fotoausrüstung froh die Rückbank zu haben, auch bei Einkäufen konnten wir erstmal schnell alles ins Auto schmeissen und dann später in Ruhe ins Canopy sortieren.
Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
jaw2'048 Beiträge · seit 200704. Nov. 2011 · #3Hallo Bandit,
die Singlecap sind gut, wenn du eine große Ladefläche brauchst. Du kannst weder den Sitz weiter nach hinten stellen, noch die Lehne schräger stellen oder nennenswert Dinge ablegen. Das King-Cap ist etwas besser, hat es doch hinten solche Notsitze. Aber sinnvoll für touristische Zwecke ist m.E. nur das Double-Cap. Ich würde das auch nehmen, wenn ich nur alleine unterwegs wäre. Einzige Ausnahme sind Autos mit Campingaufsatz hinten drauf (Trax, Buschcamper, Aha-Cannopy etc.). Aber das hat dann andere Gründe.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
maddy2'167 Beiträge · seit 200904. Nov. 2011 · #4Hallo Bandit,
Auf absolut gar keinen Fall wuerde ich mit dem Single Cab in den Urlaub fahren wollen - nicht mal wenn ich alleine waere. Du hast keinen Platz fuer Fotoausruestung / Feldstecher / Bestimmungsbuecher / day pack / die Jacken... Auch das Einkaufen wird kompliziert, wie Janet erwaehnt.
Wir fahren des oefteren mit dem Single Cab (Isuzu KB250) zum einkaufen (200 km hin, 200 km zurueck = 2 x 2 Stunden) weil der Diesel verbrauch halt schon viel besser ist als beim Land cruiser, aber jedesmal denke ich mir: so auf eine Ferienreise? Niemals!
Und die Rueckenlehne laesst sich auch da nicht verstellen, ich finde die Fahrerei recht unbequem da ich lieber eher aufrecht sitze.
Mit King Cab habe ich keine Erfahrung, aber das waere wohl etwas besser.
Noch besser waere Double cab - abgesehen von den schon erwaehnten Vorteilen: bei einer Tiersichtung koennen beide Insassen auf der derselben Seite rausschauen - ist vor allem wichtig wenn beide fotografieren!
Gruss aus Sodwana bei 35*C - der Sommer kommt!
Maddy
margotzi198 Beiträge · seit 200604. Nov. 2011 · #5Hallo!
Also ich würde auch das King-Cab nehmen,da es richtige Sitze hat, keine Bank.
Unser King-Cab welches wir gemietet hatten, hatte hinter den Sitzen keinen
"Notsitz", sondern wir haben diesen Raum gebraucht um den Tisch und Schuhe zu
versorgen.
Gruss
Margot
Tom Swiss461 Beiträge · seit 200804. Nov. 2011 · #6Hallo Bandit
Auf jeden Fall den King Cap nehmen ! Ist ein zusätzlicher Stauraum für Tasche, FotoAusrüstung etc. die Kabine ist praktisch staubdicht, was man von der hinteren Ladefläche nicht sagen kann. Platz verlierst du auf keinen Fall - das das Fahrzeug ist ja gleich lang - nur besser organisiert. Ein Double Cab ist natürlich noch besser - aber ein King Cap ist auch was schönes.
Gruss
Tom
PS: Bin über 1.90 und habe Nissan King Cap gefahren - geht gut.