ETEtongaThemenstarter20 Beiträge · seit 201112. Okt. 2011 · #1
Hallo, während unserer ersten grossen Namibia-Rundreise mit dem Mietwagen (2x4) werden wir auch im Erongo-Gebirge (1 Nacht Ai Aiba Lodge) uund bei Twyfelfontein (2 Nächte Camp Kipwe) übernachten. Die Strecke von der einen zur anderen Lodge werden wir an einem Tag fahren. Habt Ihr für diese Tagesstrecke Empfehlungen für interessante Sehenswürdigkeiten bzw. Landschaften, die auf dem Weg liegen und die man zeitlich gut mit einbauen könnte? Vielen Dank! Till
Burschi4'140 Beiträge · seit 200912. Okt. 2011 · #2
Hallo Etonga, nahe bei Twyfelfontain liegt das Damara Living Museum, was auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Ja nach Interesse braucht ihr dafür 2-3 Std. Falls ihr geologisch interessiert seid, bietet sich noch der Petrified Forest und die Organ Pipes (Basaltformation) sowie der "Verbrannte Berg" an. Liegt alles ziemlich in der Nähe. Gruß: Burschi
freshy3'883 Beiträge · seit 201112. Okt. 2011 · #5
Das lebende Museum ist wirklich sehenswert. Allein der Eingang zwischen zwei riesigen Felsen ist beeindruckend. Die Führung durch einen jungen Damara war professionell und persönlich zugleich. Zu bemängeln ist, dass die angebotenen Souvenirs weit überteuert sind. Kleiner Elefant: 160 N$; in Okahandja: 80 N$, am Airport Windhoek: 30 N$. Es war jedes Mal das tupfengleiche Modell, demnach Massenware.
ETEtongaThemenstarter20 Beiträge · seit 201112. Okt. 2011 · #7
WOW, ich danke euch. Das es sooooo viele tolle Landschaften in der Gegend gibt, hätte ich nun nicht erwartet. Jetzt bedauere ich, daß wir nur so wenig Zeit dort eingeplant haben.... aber beim ersten Mal ist die Versuchung sehr gross, möglichst viel von Namibia zu sehen.
Topobär5'479 Beiträge · seit 200913. Okt. 2011 · #8
Zwischen Erongo-Gebirge und Twyfelfontein gibt es absolute Traumstrecken, die aber mit einem 2x4 leider nicht zu befahren sind.