Baden-Württemberg-Treffen

22 Antworten · 4'671 Aufrufe · gestartet 26. Sept. 2011 von ulbra
Antworten
Themenstarter215 Beiträge · seit 201026. Sept. 2011 · #1
Hallo liebe Fomis in und um Baden-Württemberg,

in anderen Threads habe ich gelesen, dass wohl ein Baden-Württemberg-Treffen geplant ist.
Nun habe ich erfahren, dass Carsten Möhle tatsächlich plant, Ende März 2012 in die Nähe von Heilbronn zu kommen und dort einen Vortrag zu halten.
Vielleicht könnte man ja das eine mit dem anderen verbinden?

Liebe Grüße
Ulrike
zuletzt bearbeitet 26. Sept. 2011
1'250 Beiträge · seit 200926. Sept. 2011 · #2
Hallo Ulrike,

gute Idee.
In diesem Zeitraum hatten wir grob den Termin für
das 3. Kronautreffen geplant.
Leider habe ich keinen direkten Draht zu Carsten Möhle,
aber da wird es bestimmt ein paar Fomis geben.
Haaaaaallloooooo Voooooolkeeeeeeer! 🙂

Ich habe da nur ein klitzekleines Problem.
In der ersten Märzhälfte gibt es eine interessante Reisemöglichkeit
nach Äthiopien, Djibouti und Somaliland.
Somit kann die Treffenvorbereitung etwas hakelig werden.

Terminmöglichkeiten:
24.3. bzw. 31.3.2012

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
188 Beiträge · seit 200827. Sept. 2011 · #3
Hallo Schwaben und deren Nachbarn,

die Idee mit einem Ba-Wü Treffen würden wir massiv unterstützen.

Wir würden uns riesig freuen vor unserem Botswana/KTP Urlaub im April noch
einmal richtig auf das südliche Afrika eingestimmt zu werden.

Viele Grüße aus dem Gäu

Tom
Reisebericht Südafrika NO und Mashatu 2013
8'672 Beiträge · seit 201027. Sept. 2011 · #4
Vielleicht könnte man ja tatsächlich diesen Vorschlag von Ulrike aufgreifen - kannst du, Ulrike, den ganauen Termin und Ort des Vortrags herausfinden? Dann könnte man ja irgendwas drumrumbasteln, oder?

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter215 Beiträge · seit 201028. Sept. 2011 · #5
Hallo liebe BW-Fomis,

da Carsten Möhle noch auf der Suche nach einem Veranstaltungsort ist, habe ich ihm eine Gaststätte in Heilbronn vorgeschlagen. Er möchte im Oktober Verbindung aufnehmen und dann den genauen Termin und Ort in oder um Heilbronn festlegen.
Ich werde auf jeden Fall in Verbindung bleiben. Wenn ich Näheres weiß, melde ich mich in diessem Thread wieder, dann können wir ja weiter planen.
Ich selbst bin derzeit allerdings nur bedingt "einsatzfähig", da ich nach einem heftigen Treppensturz mit gebrochenem und geschraubtem Fuß ziemlich gehandicapt bin.
Bis zum nächsten Namibia-Urlaub im Sommer ist aber hoffentlich alles wieder verheilt 😉 !

Liebe Grüße
Ulrike
842 Beiträge · seit 201028. Sept. 2011 · #6
Hallo zusammen,

ich mache auch mit !!! 🙂

Liebe Grüße

Antje im Namibiafieber 🙂
1'250 Beiträge · seit 200928. Sept. 2011 · #7
Hallo Ulrike,

best Genesungswünsche, damit Du bis zur nächsten Afrikreise
wieder fit ist.
ulbra schrieb:da Carsten Möhle noch auf der Suche nach einem Veranstaltungsort ist, habe ich ihm eine Gaststätte in Heilbronn vorgeschlagen. Er möchte im Oktober Verbindung aufnehmen und dann den genauen Termin und Ort in oder um Heilbronn festlegen.
Wir haben bereits zwei Forumstreffen in Kronau gehabt.
Kronau ist auch nicht soooooo weit von Heilbronn entfernt.
Die Örtlichkeiten sind für ein Treffen sehr gut geeignet.
Der Wirt freut sich auch wieder, wenn er afrikanisch kochen kann.

Das nächste Treffen ist für ungefähr März 2012 geplant.
Es wäre jetzt blöd, wenn wir in kurzen räumlichen und zeitlichen
Abstand zwei Treffen nebeneinander haben.
Da viele Leute eine weite Anreise haben (Schweiz, Frankreich, Saarland)
halte ich es für sinnvoll ein großes Treffen durchzuführen, als zwei Kleine.
Ich reiße mich nicht um die Organisation,
könnte sie aber übernehmen oder unterstützen.

Aber auf jeden Fall sollten wir uns abstimmen!

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
8'054 Beiträge · seit 200828. Sept. 2011 · #8
Hallo Bernd,

Ich freue mich auch schon riesig auf das nächste Kronauer Treffen!B)

Da stimme ich dir zu: lieber ein grosses Treffen!:)

Kronau ist bereits eine Institution geworden. Der Ort eignet sich perfekt. Der Koch weiss auch was in den Topf gehört....:P

Hoffentlich fällt das Datum bald....😁

Kommisch dass der Volker noch kein Lebenszeichen von sich gegeben hat! Ist warscheinlich am Käse sortieren!😗

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
90 Beiträge · seit 201028. Sept. 2011 · #9
Ein Treffen in Kronau würde mich auch sehr interessieren - da habe ich es gar nicht so weit...

Schau mer mal

Gruss Jochen
Letzte Reise: Namibia August 2011 - Etosha, Grootberg, Walvis Bay, Durban (SA) Foto-Reisebericht! Insgesamt: 6x Südafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Kenia 13 Nächte Krüger Park - Fotos! Nächste Reise - wohin???
Themenstarter215 Beiträge · seit 201028. Sept. 2011 · #10
Hallo miteinander,

klar, zwei BW-Treffen zeitlich so eng aufeinander sind sicherlich nicht sinnvoll.
Wenn sich das Kronauer Treffen schon etabliert hat, wäre es sicher sinnvoll, dabei zu bleiben. Wäre für mich vollkommen okay!

Nichtsdestotrotz würde ich hier in diesem Thread posten, wann Carsten Möhle in Heilbronn oder Umgebung ist, den Vortrag kann man sich ja auch ohne Forumstreffen gönnen!

Wäre das so in Ordnung?

Liebe Grüße
Ulrike
1'250 Beiträge · seit 200928. Sept. 2011 · #11
ANNICK schrieb:
Hoffentlich fällt das Datum bald....😁
Du kannst es ja gar nicht mehr abwarten. 🤪

Mein Wunschtermin wäre Samstag, der 24.03.2012.
In der Hoffnung, dass dann der Frühling gekommen ist und die
Straßen frei werden,
aber noch nicht so viele über Ostern in Namibia sind.

Der Termin ist noch nicht abgestimmt mit
- Ulrike - die will ich jetzt nicht überfahren!
- dem Wirt in Kronau
- Carsten Möhle (ich kenne ihn nicht persönlich)
- Naukluft (wegen Überraschungsgast 🤩 ).

Es ist abzusehen, dass es ein "strammes" Programm wird.
Jetzt ist die Frage, ob ein Treffen über zwei Tage gewünscht wird,
oder ob es bei einen Tag bleiben soll?

Ulrike, wie sind Deine Vorstellungen?

Gruss Bernd

PS: Volker haben sie auf seine letzten Tage in den Keller geschickt.
Der passt auf eine Gruppe Griechen auf ...
... die Centmünzen in Säcke schippen. 😈
1'250 Beiträge · seit 200928. Sept. 2011 · #12
ulbra schrieb:
Wenn sich das Kronauer Treffen schon etabliert hat, wäre es sicher sinnvoll, dabei zu bleiben. Wäre für mich vollkommen okay!

Nichtsdestotrotz würde ich hier in diesem Thread posten, wann Carsten Möhle in Heilbronn oder Umgebung ist, den Vortrag kann man sich ja auch ohne Forumstreffen gönnen!

Wäre das so in Ordnung?
Hallo Ulrike,

Auf jeden Fall ist es eine gute Idee diesen Termin zu posten,
damit viele Fomis die Gelegeheit haben sich den Vortrag von Carsten Möhle
anzuhören!

Ich kenne jetzt nicht den Hintergrund / Zielgruppe seines Vortrages
und hatte verstanden, dass das im Rahmen ein Forumtreffens sein soll.

So wie ich es jetzt verstehe, sind es zwei Veranstaltungen mit
unterschiedlicher Ausrichtung.
Das ist auch OK!
Vielleicht schaffen wir es, beide Termine soweit zu synchronisieren,
dass ein Besuch möglich wäre.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Carsten Möhle zum
Forumtreffen nach Kronau kommen könnte.

Ich lasse mich auch gerne bei der Treffenorganisation helfen. 🙂

Viele Grüße Bernd
zuletzt bearbeitet 28. Sept. 2011
Themenstarter215 Beiträge · seit 201028. Sept. 2011 · #13
Kiboko schrieb:Ich kenne jetzt nicht den Hintergrund / Zielgruppe seines Vortrages und hatte verstanden, dass das im Rahmen ein Forumtreffens sein soll.
Hallo Bernd,

nein, Carsten Möhle wäre so oder so nach Heilbronn oder Umgebung gekommen (ein Forumstreffen ist nicht Voraussetzung), die Idee kam nur auf, um diesen Vortrag herum ein Forumstreffen zu organisieren - muss aber nicht sein!

Ich denke, du hast ja schon einige Erfahrung mit der Organisation und wohl auch schon Ideen, ich fände es toll, wenn du es in Kronau wieder organisieren könntest.

Allerdings weiß ich nicht, ob Carsten Möhle auch nach Kronau kommen würde, da müsste man per Mail einfach bei ihm anfragen (so habe ich es wegen des Heilbronner Termins auch gemacht - über seine Homepage Kontakt mit ihm aufgenommen und sofort Antwort erhalten!).

Liebe Grüße
Ulrike
zuletzt bearbeitet 28. Sept. 2011
842 Beiträge · seit 201028. Sept. 2011 · #14
Hallo zusammen,

jipp - Kronau scheint schon eine Institution zu sein - und daran soll auch nix geändert werden !!!

Bele und ich hatten nur die Idee, dass man ja auch mal (zusätzlich) ein Treffen in und um Stuggart / Heilbronn organisieren könnte.
Ich überlege, dass ggf. dennoch zu tun - mal sehen !

Die Info, dass Herr Möhle Anfang des Jahres nach Heilbronn kommen würde, hatten wir mitgebracht, weil er es uns erzählt hatte. Er ist ohnehin da - und es war eben, wie ulbra schon geschrieben hat - einfach die Idee, da ein Forumstreffen "anzudocken" ! Muss aber nicht sein ! Wir lassen ihn seinen Vortrag halten und gehen da hin - wer will ! 🙂

Und das mit einem weiteren Treffen sehen wir einfach mal ! 🙂

Kronau hört sich jedenfall snicht schlecht an - auch wenn es nicht so um die Ecke ist wie Stuttgart & Heilbronn ! Aber wer weiß !?!

Kleine Frage:
1. Wer hier aus dem Forum ist denn aus dem Großraum Heilbronn/Stuttgart, und würde ggf. an einem "kleinen" Forumstreffen in Stuttgart/Heilbronn teilnehmen wollen - natürlich abhängig von dem ausgewählten/abgestimmten Termin ?
2. Wer kennt im Großraum Stuttgart/Heilbronn ein Restaurant, dass gute süd-afrikanische Küche bietet ?

Schönen Abend noch & viel Spaß beim Planen von weiteren Treffen 🙂
Über Antworten zu meinen Fragen würde ich mich freuen !!!

Liebe Grüße
Antje
Themenstarter215 Beiträge · seit 201028. Sept. 2011 · #15
Hallo Antje,

ich wäre bei einem Treffen im Raum Stuttgart oder lieber noch Heilbronn dabei! Kommt natürlich auf den Termin an, ich fände es aber zeitlich etwas versetzt zum Kronau-Treffen besser, oder?

Wegen eines afrikanische Lokals in/um Heilbronn kann ich mich gerne mal umhören!

Liebe Grüße
Ulrike
1'287 Beiträge · seit 200629. Sept. 2011 · #16
Sehr geehrte Bawüs,

gerne komme ich zu einem Forumstreffen in Kronau und kann auch 1-2 Spezial -Vorträge je nach Interessenlage und Wünschen der Teilnehmer beisteuern, um mich richtig zu nutzen.
Organisatorisch mit drumherum kann ich aus der Bewegung allerdings nicht viel beisteuern.

Duch Fachvorträge in den Technikmuseen in Sinsheim und Speyer, sowie auf der Retro Classics in Stuttgart gäbe es bei mir zur Zeit folgende Zeitfenster:

24.03.2012 Samstag

30.03.2012 Freitag
31.03.2012 Samstag
01.04.2012 Sonntag

Unabhängig davon wird es zwei weitere Vorträge von mir im 7er Postleitzahlengebiet geben.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
1'250 Beiträge · seit 200929. Sept. 2011 · #17
Hallo Carsten,
Carsten Möhle schrieb:gerne komme ich zu einem Forumstreffen in Kronau und kann auch 1-2 Spezial -Vorträge je nach Interessenlage und Wünschen der Teilnehmer beisteuern.

24.03.2012 Samstag

30.03.2012 Freitag
31.03.2012 Samstag
01.04.2012 Sonntag
Super!
Vielen Dank für Dein Angebot.
Ich freue mich sehr über Deine Teilnahme und auf 1-2 Vorträge.
Beamer und Leinwand kann ich mitbringen.

Ich habe noch nicht mit dem Wirt sprechen können, um den Termin
festzulegen. Mein Favorit ist immer noch der 24.03.
ich wäre bei einem Treffen im Raum Stuttgart oder lieber noch Heilbronn dabei! Kommt natürlich auf den Termin an, ich fände es aber zeitlich etwas versetzt zum Kronau-Treffen besser, oder?
Ulrike und Anja:
Bei einen zeitlichen Abstand von ca. 1 Monat spricht auch nichts
gegen ein zweites Treffen im Raum Stuttgart bzw. Heilbronn.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dann viele Fomis aus der Region
zu beiden Treffen fahren werden.

Für das Kronautreffen werde ich einen eigenen Thread starten.

Viele Grüße aus dem sonnigen Heidelberg
Bernd
109 Beiträge · seit 201029. Sept. 2011 · #18
Hallo Leute,

prinzipell hätte ich auch interesse an einem Treffen.
Wenn schon 2 BW treffen, wie wäre es das 2te etwas mehr südlicher als Kronau abzuhalten. Sozusagen ein Nord und en Süd BW treffen. Ist jetzt natürlich meinerseits etwas egoistisch, da ich dann nicht so weit fahren müsste.

Sollte es beim alleinigen Kronau-Treffen bleiben, bräuchte ich ne Übernachtungsmöglichkeit.
@Kiboko : Hat die Gaststätte auch Fremdenzimmer. Werde es mir dann überlegen zu kommen. Habe gesehen Du hast den Termin schon gepostet. Ist ja noch Zeit bis dahin.

Gruss Bernd
Foto-Alben : Namibia-VicFalls-Botswana Namibia Süd & Nord Reisebericht: Etosha-Caprivi-VicFalls-Botswana 2010
1'250 Beiträge · seit 200929. Sept. 2011 · #19
BerniOx schrieb:Sollte es beim alleinigen Kronau-Treffen bleiben, bräuchte ich ne Übernachtungsmöglichkeit.
@Kiboko : Hat die Gaststätte auch Fremdenzimmer. Werde es mir dann überlegen zu kommen. Habe gesehen Du hast den Termin schon gepostet. Ist ja noch Zeit bis dahin.
Die Gaststätte in Kronau hat keine Übernachtungsmöglichkeit.
Es gibt ein paar Gasthöfe/Pensionen in Kronau.
Dort haben einige Fomis beim ersten Treffen übernachtet.
Ich werde rechtzeitig links in den ersten Beitrag setzen!

Über das Baden-Württemberg-Treffen hat Ulrike die Oberhoheit.
Da möchte ich mich jetzt raushalten.
Einziger Wunsch ist ein zeitlicher Abstand zu Kronau, damit
wir keine Konkurrenz haben und sicherlich manche Fomis
Zeit und Lust haben beide Treffen zu besuchen.

Wie im Kronau-Thread schon geschrieben, ist die
Lage mit dem Wirt momentan unklar.
Wenn die Lokalitäten in Kronau für unsere Anforderungen
nicht mehr passen, ergibt sich eine neue Situation.
Wir werden dann eine Lösung finden.
Bis zum 24.3. ist noch etwas Zeit.

Gruss Bernd
2'462 Beiträge · seit 200629. Sept. 2011 · #20
Sind in Kronau denn auch Nordlichter zugelassen oder müssen die sich zwischen Hannover und Berlin tummeln? 😉
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo