Camping am fishriver-canyon

9 Antworten · 8'614 Aufrufe · gestartet 30. Aug. 2011 von rindfleischesser
Bilder klein
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 200930. Aug. 2011 · #1
Hallo,

wir wollen im Sept./Okt. 2012 mit Dachzelt u. a. am Fishriver-Canyon campen.
Habt Ihr Erfahrungen mit den Plätzen dort?
Könnt Ihr mir einen Platz empfehlen?

Danke für Eure Antworten

Gerd
1'455 Beiträge · seit 200631. Aug. 2011 · #2
Hallo Gerd,
meine Empfehlung:
Canyon Roadhouse, gehört zu Gondwana, hat 12 schöne Campsites. Alle mit Wasserhahn, Strom, Licht, Braiiplatz. Sanitäre Anlagen in sehr gutem Zustand und blitzblank. Lodge ist (mit sehr gutem Restaurant) in der Nähe.
Canyon Roadhouse
LG aus Windhoek
Jens
112 Beiträge · seit 201106. Sept. 2011 · #3
Moin!

Im März war ich im Hobas Rstcamp, das liegt sehr günstig, wenn man früh zu den Aussichtspunkten will. An dem Camp war nichts auszusetzen.

Im Canyon Roadhouse waren wir 2x essen, da kann man sicher auch gut campen. So oder so kann ich nur empfehlen, dort mal anzuhalten und die Sandwiches etc zu probieren! Außerdem ist die Einrichtung einzigartig! Unbedingt einplanen.

Schöne Grüße
GAJOL
94 Beiträge · seit 200907. Sept. 2011 · #4
Hallo Gerd,
wir haben im März ´11 im Canyon Roadhouse gecampt. Die campsites sind sehr schön. Die Toiletten, Duschen und Wege sind die ganze Nacht beleuchtet, also solltet Ihr duschen bevor es dunkel wird 😉
Viel Spaß beim weiteren Planen wünscht Erdmanneki
PS: Die Brücke über´s Revier ist die kurze Verbindung zwischen Campsite und Lodge
zuletzt bearbeitet 07. Sept. 2011
705 Beiträge · seit 201428. Feb. 2019 · #5
Ich habe gerade gelesen (https://www.az.com.na/nachrichten/rastlager-bleibt-vorerst-geschlossen2019-02-27), das Hobas wegen einer Überschwemmung vor ca zwei Wochen bis im Mai geschlossen bleibt. Weiss dazu jemand mehr.

Wir haben eine Buchung im April und bisher nichts von NWR gehört (Email war aber erst gestern Nachmittag).

Als Alternative tönt die Campsite des Canyon Roadhouse (https://store.gondwana-collection.com/de/accommodation/canyon-road-campsite) nicht schlecht. Hat jemand neuere Erfahrungen als in diesem ziemlich alten Thread?

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
33,1k Beiträge · seit 200628. Feb. 2019 · #6
Hallo Felix,

zur Hobas-Schließung gibt es einen eigenen aktuellen Thread (https://namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/289516-einschraenkungen-betrieb-nwr-unterkuenfte-ab-morgen.html).
Mit dem Canyon Roadhouse (auch wenn ich dei Campsites nur vom Sehen kenne) ist nichts verkehrt, nur eben ist es weiter vom Canyon entfernt als Hobas. Ai-Ais bietet ansonsten auch mittlerweile Camping an: https://www.nwr.com.na/resorts/ai-ais-hot-springs-spa#/aiais-rates

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 28. Feb. 2019
705 Beiträge · seit 201428. Feb. 2019 · #7
Danke für die Info. Ais-Ais ist nicht ideal gelegen, da wir von Mata Mata kommen und danach Aus weiterfahren. D.h. es wäre noch mehr fahren.

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
390 Beiträge · seit 201728. Feb. 2019 · #8
Canyon Roadhouse waren wir im letzten Oktober. Kann ich empfehlen. Plätze sind gut, Toiletten und Duschen auch, es gibt einen netten Pool. Als wir da waren graste ein Oryx auf den Wiesen. Unbedingt genug Lebensmittel und Wasser mitnehmen, es gibt dort nichts zu kaufen, außer dem Essen und Trinken im Restaurant.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
2'530 Beiträge · seit 201128. Feb. 2019 · #9
Canyon Roadhouse ist eine recht gute Site und nur 15km von Hobas entfernt. Versucht Platz 1-5 zu bekommen, ist in der Nähe der kleinen Brücke zum Swimmingpool und des Restaurants.

Wir waren im Dec vom CR beim Canyon Outlook zum Sundowner. Kein Problem. Strasse ist oder war sehr gut zu der Zeit, auch noch im Januar, aber die Strecke von Hobas zum Outlook ist sehr stark corrugated. Es hat auch im Februar einige starke Regenfälle in der Gegend gegeben, um die 50mm bei CR.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
705 Beiträge · seit 201401. März 2019 · #10
Danke für die Antworten. Auch online sehen Fotos etc gut aus. Wenn Hobas wirklich noch zu ist gehen wir auf den Camping des Canyon Roadhouse.

Felix
zuletzt bearbeitet 01. März 2019