Spanier von Elefant getötet ...

45 Antworten · 18,4k Aufrufe · gestartet 22. Aug. 2011 von Oshivambo
Antworten
4'451 Beiträge · seit 200801. Sept. 2011 · #41
@ Jakkal,
, sorry , den letzten Satz empfinde ich auch als Bokmist, habe ich wohl überlesen.;)

Die Überschrift von diesem Post , könnte ja mal der Oschivambo abändern oder eventuel der Moderator.;)

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
7'272 Beiträge · seit 200601. Sept. 2011 · #42
engelstrompete schrieb:Die Überschrift von diesem Post , könnte ja mal der Oschivambo abändern oder eventuel der Moderator.;)
Leider bringt das nicht viel, weil bei jedem Beitrag im Titel wieder "Re: Wie doof muss man sein?" steht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
4'451 Beiträge · seit 200801. Sept. 2011 · #43
Hallo Chrigu,
stimmt, vielen Dank für Deine Antwort. 🙂 Vielleicht sollte man dann wenigstends bei solche schreckliche Meldungen , mal überlegen ob der Titel des Postes passt. 🙁

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
7'272 Beiträge · seit 200601. Sept. 2011 · #44
Naja, Zumindest den Titel des Threads konnte ich ändern, so dass es in der Liste anders angezeigt wird.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
6 Beiträge · seit 201101. Sept. 2011 · #45
... man kann die nötige Vorsicht und Achtsamkeit im Lebensraum von wilden Tieren auf verschiedene Arten beschreiben. Das war und ist meine Auffassung von der Achtsamkeit, wie ich es einem Afrikaneuling mit wenigen Worten mitgeben kann. Jakkal hat es anders mit "...Reich der Tiere und nicht umgekehrt..." umschrieben. Mit dem Wort Zoo sind hier Missverständnisse aufgetreten. Ich bitte dies zu entschuldigen 😐
Über allem hinweg tut mir die spanische Familie sehr leid.
1'335 Beiträge · seit 200605. Sept. 2011 · #46
Liebe Leute, wir waren 1 Tag vor dem Unfall selbst in Puros und haben auch die Elefanten gesehen, allerdings im Revier.
Sie wünschten Abstand, ok, konnten sie haben.

Natürlich kann es sein, dass im Fall des Spaniers ihn selbst ein geringes Verschulden trifft, dass sie Situation ungünstig war (Elefant hinter Busch versteckt, Tourist in Gedanken plötzlich vor dem Tier!)! So genau kann das wohl keiner mehr sagen, auch wenn in der AZ (nicht online) stand, dass die Ehefrau wohl ihrem Mann schon die ganze Zeit gesagt habe, er solle nicht so nah an die Tiere gehen! (Was ja schon ein deutlicher Hinweis ist!)

Dazu möchte ich kurz eine Begegnung erzählen:

Es war im Hoanib (also weiter unten, nicht in Puros am Hoarusib) da sahen wir eine Wüstenelefantenherde, bestehend aus ca. 8 Tieren mit 2 kleinen Jungelefanten (einer noch richtig klein!).
Wir beobachteten die Tiere aus mehreren (!) hundert Meter Entfernung (wir sind Jan Jouberts Empfehlungen gefolgt).
Die Elefanten zogen von uns weg! Wir blieben stehen und beobachteten.

Dann hörten wir von hinten, dass sich schnell ein Auto näherte, dort drinnen saß ein schwarzer Guide und drei Touristen. Wir winkten und gaben Zeichen die Geschwindigkeit zu drosseln, verwiesen auf die vor uns laufenden Wüstenelefanten.
Der Guide lugte um die Kurve, freute sich über die Sicht auf die Elefanten, hob die Hand zum Gruße und fuhr wie ein Irrer auf die Elefanten zu.
Gert und ich standen mit offenem Mund und folgten mit erstaunten Augen dem weiteren Verlauf.
Bei den Elefanten angekommen, fuhr das Auto auf gleicher Höhe wie die Elefanten und die Touristen stiegen aus und machten Fotos!!!!!!!!!!!!
Gert und ich rieben unsere Augen! Das konnte doch nicht wahr sein!!!
Glücklicherweise waren diese Elefanten zu dieser Zeit sehr sehr ruhig und es passierte nichts!
Wir verhielten uns trotzdem vorsichtig und rangierten in großem Abstand.

Wenn es Guides gibt, die so etwas vormachen und das sogar noch gut geht, kann von Beteiligten und Beobachtern doch die Regel abgeleitet werden, dass so etwas eben immer gut geht. Dann wird möglicherweise der Schluss gezogen, dass die Wüstenelefanten ja gar nicht so wild sind, wie immer erzählt wird!!

Wir haben einige Touristen gesehen, die den Respekt vor Tieren verloren oder nie einen besessen hatten. Die dann prahlen, wie nah sie doch hier und da dran waren!

Die Elefanten in Puros können mit einem adäquaten Distanzverhalten schön und sicher beobachtet werden. Wir haben das gemacht! Sogar diese Kuh!!

Schlimm finde ich, dass die Elefantenkuh nun die Zeche zahlen muss. Sie ist nun eine "Problemkuh" und bereits als Trophäe für Jäger (gegen Gebühr versteht sich!) ausgesetzt. Falls die Kuh noch weitere Probleme machen sollte, wird sie sofort von örtlichen Behörden erschossen.

Cora
0