Suche Tier-Bestimmungsbuch für Namibia

9 Antworten · 3'672 Aufrufe · gestartet 07. Aug. 2011 von Mada
Bilder klein
Antworten
Themenstarter50 Beiträge · seit 201007. Aug. 2011 · #1
Hallo liebes Forum

Ich werde dieses Jahr zum 3. Mal nach Namibia reisen und suche seit längerem ein gutes Buch über die Tiere im südlichen Afrika. Ich interessiere mich für die Tiere und würde deshalb gerne ein Buch mitnehmen als Nachschlagewerk. Leider habe ich kein Buch auf Deutsch gefunden (mein Englisch ist nicht das Beste). Bisher hatte ich ein Buch dabei aus dem Jahr 1976 und suche nun ein aktuelles.

Hat jemand von euch einen guten Tipp?

Ich danke euch für eure Feedbacks.

Liebe Grüsse

Mada
180 Beiträge · seit 200907. Aug. 2011 · #2
Hallo Mada,

"Säugetiere des südlichen Afrika" von Robin Frandsen ist super! Das gibt es auf deutsch.

Oder suchst du ein Buch über alle Tierarten (nicht nur Säugetiere)?

Gruß

Ochsenfrosch
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2011
Themenstarter50 Beiträge · seit 201007. Aug. 2011 · #3
Hallo Ochsenfrosch

Eigentlich wollte ich Buch mit allen Tieren, jedoch bin ich da nicht mehr allzu wählerisch. Ich werde mir mal diesen Buch dass du vorschlägst anschauen.

Danke für den Tipp:)

Liebe Grüsse

Mada
915 Beiträge · seit 201007. Aug. 2011 · #4
..."Flora und Fauna im südlichen Afrika" Struik Verlag wäre vielleicht auch was für Dich (in deutscher Sprache) !
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
Themenstarter50 Beiträge · seit 201008. Aug. 2011 · #8
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure tollen Tipps.
😘

Liebe Grüsse

Mada
2'460 Beiträge · seit 200608. Aug. 2011 · #9
Ochsenfrosch schrieb:Hallo Mada,

"Säugetiere des südlichen Afrika" von Robin Frandsen ist super! Das gibt es auf deutsch.

Oder suchst du ein Buch über alle Tierarten (nicht nur Säugetiere)?

Gruß

Ochsenfrosch
Hallo Mada,
das Buch, das Ochsenfrosch empfiehlt, haben wir auch. Wir sind damit zufrieden. Es ist handlich und nicht allzu schwer, was auch wichtig ist, denn es kommen ja noch weitere Bücher (Vogelbuch, Reiseführer, Roman) mit ins Gepäck 😎
VG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
563 Beiträge · seit 200908. Aug. 2011 · #10
Hallo Mada,

ich kann wie Günter Franz und Flip auch das Buch Fauna und Flora im südlichen Afrika empfehlen. Größe und schwere des Buches halten sich in Grenzen. Die Aufmachung kannst Du den Bildern entnehmen.

FaunaFlora.jpg

fauna.jpg

Gruß Mike
zuletzt bearbeitet 08. Aug. 2011