Reisender irgendwohin144 Beiträge · seit 202128. Feb. 2021 · #101Stimmt!
Das ist einer der Klassiker schlechthin.
binca751'567 Beiträge · seit 201528. Feb. 2021 · #102Moin,
auch wir mussten mehrfach unseren IF vorzeigen bei mehreren Reisen. Wurden auch mehrfach angehalten. Wir haben ihn immer benötigt.
Gruß
Bianca
maexchen286 Beiträge · seit 201728. Feb. 2021 · #103Logi schrieb:KarstenB schrieb:Endlich geht hier wieder was in meinem Lieblingsthread.
Jetzt bitte noch: "Namibia im Uhrzeigersinn oder nicht?"
"Regnet es im Februar 22 im Caprivi?"
Und natürlich der KLassiker: "Malariaprophylaxe, wie macht ihr das?"
Ich möchte noch ergänzen:
Wieviel Geld abheben?
Kreditkartenzahlungen möglich?
MTC Karte woher, weshalb, warum?
Sicherheit?
LG
Logi
Seid doch froh, dass es hier nicht auch noch um Corona geht...
UUUPS... 😗
LG Markus
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201401. März 2021 · #104maexchen schrieb:Seid doch froh, dass es hier nicht auch noch um Corona geht...
So abwegig ist Dein Gedanke gar nicht.
Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, soll nächste Woche im Auswärtigen Amt
darüber diskutiert werden, ob im Internationalen Führerschein eine Spalte für
die Covid 19 Impfung eingefügt werden soll
Damit wären automatisch alle Reisenden erfasst, die weiterhin individuell mit einem Auto durch fremde Länder reisen und sich nicht einer Reisegruppe anschließen möchten.
Viele Grüße
Tinochika
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Old Women1'543 Beiträge · seit 201301. März 2021 · #105Tinochika schrieb:maexchen schrieb:Seid doch froh, dass es hier nicht auch noch um Corona geht...
So abwegig ist Dein Gedanke gar nicht.
Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, soll nächste Woche im Auswärtigen Amt
darüber diskutiert werden, ob im Internationalen Führerschein eine Spalte für
die Covid 19 Impfung eingefügt werden soll
Damit wären automatisch alle Reisenden erfasst, die weiterhin individuell mit einem Auto durch fremde Länder reisen und sich nicht einer Reisegruppe anschließen möchten.
Viele Grüße
Tinochika
Hallo Hartwig,
😄 😄 😄 😄 😄 😄
Liebe Grüße
Beate
D70!67 Beiträge · seit 202202. Sept. 2022 · #106Hallo zusammen,
aufgrund einer Frage hole ich dieses Thema mal wieder hoch. Diese ist nicht Namibia-spezifisch, betrifft den Internationalen Führerschein (IF) jedoch allgemein.
Heute habe meinen IF von der Führerscheinstelle abgeholt. Dieser beinhaltet ja mehrere Seiten, auf denen die persönlichen Daten sowie die verschiedenen Klassen in verschiedenen Sprachen angedruckt sind. Erst zu Hause ist mir aufgefallen, dass bei mir nur die Seite in deutscher Sprache ausgefüllt und abgestempelt wurde, nicht jedoch z.B. die Seite in englischer Sprache. Ist so etwas problematisch bei einer Kontrolle beispielsweise in Namibia? Ein Kontrolleur (Polizist) könnte sich die Daten ja einfach auf der englischen Seite denken. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
Natürlich werde ich nächste Woche noch einmal bei der Führerscheinstelle anrufen deshalb, aber eine kurze Info zum Wochenende wäre schon nicht übel.
Gruß
D70
Clamat1'425 Beiträge · seit 201302. Sept. 2022 · #107Hi,
Es wird im If nur die deutsche Seite gestempelt. Die anderssprachigen Seiten sind deckungsgleich, so dass man die Übersetzung mit den passenden (deutschen) Stempeln 1:1 sieht und in der entsprechenden Sprache lesen kann
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
D70!67 Beiträge · seit 202205. Sept. 2022 · #108Vielen lieben Dank !!!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200628. Okt. 2022 · #109Kurze aktuelle Geschichte dazu von mir. Ein Freund fuhr gerade durchs Land, wurde in Outjo angehalten und nach seinem Führerschein gefragt. Hatte nur den aus D dabei (der Internationale lag hier bei mir in Windhoek...fragt nicht warum ;-)). N$ 500 wenn er ihn bei einer Polizeiwache binnen Frist nachreicht, ansonsten N$ 2000 Strafe. Der Polizist hat auch auf Nachfrage gesagt, dass irgendjemand die Gerüchte streuen würde, dass der Int. Führerschein nicht notwendig sei. Dies sei aber sachlich falsch.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
BMW1'523 Beiträge · seit 201128. Okt. 2022 · #110Guten Tag Christian,
bin der Meinung dass der Internat. Führerschein nicht notwendig ist , wenn der
schweizerische Ausweis im Kreditkartenformat (und auf Englisch) zur Hand ist.....
Bezieht sich Deine Aussage nur auf den DEUTSCHEN Ausweis?
Bin froh um Klärung.......
LG.....................BMW
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200628. Okt. 2022 · #111Es geht um jeden ausländischen Führerschein der nicht komplett (!) auf Englisch verfasst ist. Beglaubigte Übersetzung reicht natürlich auch und hat den Vorteil, dass sie nicht wie der Internat. Führerschein abläuft.
Ich möchte die Thematik aber eigentlich nicht nochmals komplett durchkaufen (hatten wir ja schon in diversen Threads), sondern wollte nur ein ganz aktuelles Erlebnis aufzeigen.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!