Wie unhöflich...

13 Antworten · 3'280 Aufrufe · gestartet 03. Aug. 2011 von Africa-Fan
Antworten
Themenstarter51 Beiträge · seit 201103. Aug. 2011 · #1
😊 Shame on me! Da bin ich seit Januar in diesem Forum unterwegs, habe mit meinem Beitrag "kleine Geschenke" für heftige Diskussionen gesorgt und mich noch nicht mal vorgestellt! Das möchte ich hiermit ganz schnell nachholen:

Ich bin 51, weiblich und wohne in Südbaden im sog. Dreiländereck (Deutschland, Schweiz, Frankreich) - also in einer der schönsten Ecken Deutschlands 😛

2006 gab es bei unserem Radiosender SWR3 eine "Elch-und-weg-Reise" nach Namibia, über die der Sender ausführlich berichtet hat und die unser Interesse geweckt hat. Trotzdem war ich etwas überrascht (und sehr skeptisch), als mein Mann den Vorschlag machte, wir sollten unseren Sommerurlaub dort verbringen. Damals war ich nicht bereit, mich als Selbstfahrer ins "Unbekannte" zu stürzen - man hörte ja von Überfällen auf Touristen und überhaupt AFRIKA 🤩 - also buchten wir eine Rundreise: 14 Tage Namibia und Südafrika zum Kennenlernen. Die Reisegruppe war mit ca. 20 Personen (genau weiß ich das nicht mehr) überschaubar und im Großen und Ganzen eine angenehme Mischung, wir haben unglaublich viel gesehen und unglaublich viele Kilometer pro Tag im Bus verbracht und schon am zweiten Tag ist es passiert: Ich habe mich verliebt! Verliebt in dieses Land, die Weite, den Geruch, Menschen und Tiere... und mirt war klar, ich will mehr!!

Ja, und deshalb packen wir in 10 Tagen unsere Koffer (vielleicht auch schon 1 bis 2 Tage vorher ;)) und fliegen nach Namibia zu unserer ersten Selbstfahrertour: Namibia und Botswana. Da wir aber nicht die Camper sind, haben wir tüchtig gespart und uns (hoffentlich) schöne Lodges auf unserer Tour gebucht. Mein größter Traum wird auch in Erfüllung gehen: die Victoria Fälle! Über unsere Reise werde ich gerne im Forum berichten - vielleicht mit dem einen oder anderen Tipp für Neulinge wie wir, denn wir werden bestimmt so unsere Erfahrungen machen.

Ich danke allen im Forum für die zahlreichen Informationen und großartigen Reiseberichte, die ich seit Wochen mit wachsender Begeisterung verschlinge - das ist fast wie Urlaub vorab!
Seid herzlich gegrüßt,

Africa-Fan Birgit 🤪
562 Beiträge · seit 200903. Aug. 2011 · #2
Hi Africa-Fan
Dann wünsche ich Dir eine wunderschöne Reise 🙂

Lumela
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2011
915 Beiträge · seit 201003. Aug. 2011 · #3
Hallo Birgit,
das ist ja mal eine herzerfrischende Vorstellung hier im Forum.
Ich wünsche Euch eine schöne und erlebnisreiche zweite Reise durch das südliche Afrika und bin schon gespannt, was Du darüber berichten wirst !!
Herzliche Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
4'451 Beiträge · seit 200803. Aug. 2011 · #5
Hallo Afrika-Fan, Birgit,
wie sagt man auch ? "Besser spät als nie" 😄

Ich freue mich sehr, das Du nun auch als Selbstfahrer nach Namibia und Botswana fährst.:) Wir haben dafür "4 Anläufe "gebraucht. 😄 Nachdem es uns dann in 2010 so gut in Namibia gefallen hat, sind wir dann auch als Selbstfahrer in 2011 nach Namibia und Botswana gefahren. "Eine neue Erfahrung...." 🙂 Auch wir sind Lodgehopper .:) Für nächstes Jahr haben wir uns mal als zum Teil Selbstversorger in den KTP entschlossen. 😄 Wir wurden hier in diesem tollen Forum von einigen KTP Wiederholungstätern sehr gut beraten. 🙂

Ich wünsche euch eine tolle Reise und lasst uns bitte bald was hören wie es war ::)

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
8'678 Beiträge · seit 201003. Aug. 2011 · #6
Hallo Birgit,

auch ich wünsche Dir einen tollen Urlaub - kann man deine Route hier irgendwo nachlesen? Ich bin neugierig, was Ihr Euch so alles ausgesucht habt!

Liebe Grüße von Bele aus dem ebenfalls schönen Schwbenländle
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
841 Beiträge · seit 200803. Aug. 2011 · #7
Hallo Birgit,

auch ich wünsche Dir eine tolle Reise
und schicke
badische Grüße aus Namibia ins Badnerland

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
754 Beiträge · seit 201003. Aug. 2011 · #8
... auch von mir gute Reisewünsche.
Und auch mich würde interessieren welche Lodges
(vor allem in Bostwana) ihr ausgesucht habt ...

Gruß Walter
Zambia Juni 2018 Botswana April 2017 Mixed Emotions Botswana im Frühjahr 2016 Maun - Kasane als Lodgehopper Unterwegs in Südafrikas Norden - April 2015 Botswana im Frühjahr 2014 Botswana im Frühjahr 2013 Die Katzensafari Zimbabwe im Frühjahr 2012 Botswana im Frühjahr 2011
Themenstarter51 Beiträge · seit 201103. Aug. 2011 · #9
Liebe Cécile,
danke für deine guten Wünsche! Ich habe mich gerade in deinem Reisebericht und den tollen Fotos "verloren" und mache mir nun Gedanken, weil wir auch das Onguma Bush Chalet und die Nunda-Lodge gebucht haben... aber Nunda wird ja jetzt im August nicht mehr unter Wasser stehen 😉?? Ein bisschen Sorgen bereitet mir jetzt auch, dass wir keinen Stopp zwischen diesen beiden Lodges geplant haben - es scheint doch eine ziemliche Strecke zu sein, die wir da an einem Tag bewältigen wollen? Naja, wir werden's schon schaffen...
Unser Bericht kommt dann irgendwann nach unserer Rückkehr.
Liebe Grüße,
Birgit
4'129 Beiträge · seit 200803. Aug. 2011 · #10
Gute Reise!
Und keine Sorgen machen, ihr seid gut vorbereitet.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
Themenstarter51 Beiträge · seit 201103. Aug. 2011 · #11
@Champagner und leofant

Danke Euch für die guten Wünsche! Wir haben folgende Lodges gebucht:

- Erongo Wilderness Lodge / Usakos
- NauaNaua Lodge bei Etosha (wegen der Geparden)
- Etosha Okaukuejo Camp (Bush Chalet)
- Onguma Bush Camp
- Nunda Safari Lodge / Bagani
- Kubu Lodge / Kasane von dort Transfer nach Victoria Falls - das Auto bleibt bei der Kubu Lodge
- Victoria Falls Hotel
- Kubu Lodge / Kasane
- Nata Lodge / Nata
- Royal Tree Lodge / Maun von dort Fly-in Okavango-Delta
- Pom Pom Camp
- Royal Tree Lodge / Maun
- Kalahari Bush Breaks / Gogabis - Buitepos
- Eningu Clayhouse Lodge / Dordabis Area

In Windhuk selbst haben wir keine Unterkünfte gebucht, da wir ja sehr früh am Morgen ankommen und gleich weiterfahren und die Abreise wiederum erst spät am Abend erfolgt.

Über unsere Erfahrungen mit den Lodges berichten wir gerne, wenn wir zurück sind.

Liebe Grüße

Birgit
1'247 Beiträge · seit 200903. Aug. 2011 · #12
Hallo Birgit

willkommen im Forum. Darf ich dir evtl. nächsten Samstag im Suldtal persönlich eine gute Reise wünschen?

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Themenstarter51 Beiträge · seit 201103. Aug. 2011 · #13
@eggitom
Herzlichen Dank für die Einladung! Das wäre eine wunderbare Sache, wenn da nicht der Geburtstag meiner Mutter gefeiert werden würde - schade, aber wir wissen nicht, wie oft wir noch die Gelegenheit haben werden mit unserer Mutter zu feiern, deshalb hat diese Einladung Vorrang. Bestimmt wird das nicht das letzte Braai in meiner Nähe sein 😉 und ich hoffe, es wird die Gelegenheit kommen, sich kennenzulernen und Reiseerlebnisse auszutauschen.
Vielen Dank nochmal und viel Spass beim Grillen!
Liebe Grüße,
Birgit
4'451 Beiträge · seit 200803. Aug. 2011 · #14
Africa-Fan schrieb:Liebe Cécile,
danke für deine guten Wünsche! Ich habe mich gerade in deinem Reisebericht und den tollen Fotos "verloren" und mache mir nun Gedanken, weil wir auch das Onguma Bush Chalet und die Nunda-Lodge gebucht haben... aber Nunda wird ja jetzt im August nicht mehr unter Wasser stehen 😉?? Ein bisschen Sorgen bereitet mir jetzt auch, dass wir keinen Stopp zwischen diesen beiden Lodges geplant haben - es scheint doch eine ziemliche Strecke zu sein, die wir da an einem Tag bewältigen wollen? Naja, wir werden's schon schaffen...
Unser Bericht kommt dann irgendwann nach unserer Rückkehr.
Liebe Grüße,
Birgit
Liebe Birgit,
Danke für die "Blumen" 🙂
Nachdem ich nicht sehen kann wieviel Nächte Du in Onguma und dann im Nunda bist, kann ich Dir nur eine Möglichkeit nennen, die auf dem Weg liegt. 60 Kilometer nördlich von Grootfontein, liegt direkt an der B8 Roys Rest Camp, hier waren wir auch also Bilder kannst Du auch in unserem Reisebericht sehen.Von Onguma bis Nunda sind es 626 Km 6.47 Stunden Nachdem es aber alles Teerstraßen sind wird es, wenn es nicht mehr anders geht,durchaus zu machen sein. Meine WARNUNH 😠 Haltet euch an die Geschwindigkeit von 120 KM , weil da wimmelt es von Laserpistolensherifs 😠 und das ist seit Kurzem unglaublich teuer geworden.:(

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!