www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Silberadler563 Beiträge · seit 200928. Juli 2011 · #2
Hallo,
hier ist mein Beitrag
Dichrostachys cinerea Diese Art hat den englischen Trivialnamen „Bell-flowered Mimosa“, selten wird im Deutschen der Trivialname Kalahari-Weihnachtsbaum benutzt. In den hängenden traubigen Blütenständen (Infloreszenzen) geben die rosa Narben der weiblichen Blüten und die gelben Staubblätter der männlichen Blüten die charakteristische Form und Farbe(aus Wikipedia).
natürlich habe ich keine Ahnung wie meine Blumen heissen. Aber ick find se trotzdem dufte 😉
Botanischer Garten Kirstenbosch, Südafrika
Zomba Plateau, Malawi
Gruß Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200928. Juli 2011 · #4
(Königs?)Protea - Clanwilliam
noch eine Protea - Winelands
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Leider hab ich den ganzen Busch nicht fotografiert, nur die einzelnen Blüten, denn der Busch sah beeindruckend aus. Bei uns hier in Deutschland kennt man ja nur das kleine Bäumchen mit ein paar Blüten. Fotografiert hab ich die Blüten im Böhm`s Zeederberg Country House!
Schöne Grüße, Suuusa
Champagner8'682 Beiträge · seit 201003. Aug. 2011 · #18
Beate2 schrieb:Hier war das Licht unter den Bäumen wirklich blau: Jacaranda in Pretoria
Eine wunderschöne Stimmung!
Boah - also die Fotos hier sind ja alle toll - aber durch Beate's Jacaranda-Allee würd ich zu gern mal schlendern!
Beate21'117 Beiträge · seit 201004. Aug. 2011 · #19
@ Tanja ich finde, Blumen sind immer ein feines Zubehör!
@ Bazi gefällt, sogar gut 🙂
@ Nenette der Vorteil bei den Blumen ist, dass wir die sozusagen vor der Haustür haben. 😉 Für die Viecher müssen wir doch immer noch etwas weiter fahren 😎
@ Bele jede Jacaranda für sich ist wunderschön. Wenn sie dann in ganzen Straßenzügen blühen sieht es einfach toll aus. Das ist in Pretoria schon was Besonderes.
Ich werde noch ein bisschen in der Ablage graben...
Liebe Grüße Beate
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200604. Aug. 2011 · #20
Hallo
Ich habe auch noch ein paar Blümchen gefunden 😄
Sossusvlei
Water Lilies
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia