Africa-Fan51 Beiträge · seit 201120. Juli 2011 · #41@ Crazy Zebra
nein, umgotteswillen! Ich meine den/die Auftraggeber für die Elefantenlederhandtasche!!
Herzliche Grüße,
Birgit
jaw2'048 Beiträge · seit 200720. Juli 2011 · #42Hallo -
noch mal zur Anfangsfrage: In der Independence gibt es 2 Ledergeschäfte, die auch Taschen aus Elefantenleder haben. Eines ist im Kalahari Sands in dem neuen Anbau und das andere Richtung Bahnhof etwa in Höhe der Post. 2010 hatte das eine eine größere Auswahl in verschiedenen Größen. Es waren aber kleinere und größere Reisetaschen sowie auch Aktentaschen dabei. Handtaschen habe ich mir keine angesehen - kann ich also nicht sicher sagen. Auch Nakara hat immer mal wieder Elefantenleder, das Geschäft ist vor dem Sanlam-Gebäude oder die Fabrik mit Verkauf im nördlichen Industriegebiet ganz hinten auf der Seite, wo auch die Brauerei ist.
Viele Grüße
jaw
P.S. Und ja - wenn der Zoll das findet und erkennt, dann nehmen sie es dir ab und eine Strafe droht auch. Auch verabreitete Produkte aus Cites-geschützten Tieren sind nicht einfuhrfähig ohne die kompetten Cites-Genehmigungen. Das sollte dir klar sein. Das gilt aber auch für die vielen vielen Elefantenhaar-Schmuckstücke etc..
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)