CHcheeta155 Beiträge · seit 200720. Juli 2011 · #21
hi kurt, hier eine kleine geschichte über das, was normal ist; irgendwo auf der welt in einem dorf leben 1001 menschen. alle haben einen hammer bei sich und punkt 12h mittags hauen sich 1000 mit dem hammer auf den kopf, nur einer nicht. was glaubst du, wer dort als nicht normal angesehen wird? normen werden immer von der gesellschaft festgelergt. erzähle mal einem kanibalenkind, dass menschfleisch nicht schmeckt. das wird dir sagen; lecker. lg wolfgang
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200620. Juli 2011 · #22
kowo schrieb:
Nun zum Thema Asien, ich denke das man Asien nicht zwingend als Vorbild in sachen Artenschutz nehmen muss.
Hallo Kurt, wen willst Du den als Vorbild nehmen? Doch bitte nicht Europa (siehe Wolf und Bär).
Gruß aus Katima Kowo
Hakko Kowo,
wenn ich die Wahl habe - dann aber sicher lieber Europa 🙂
Aus deiner Sicht könneten wir eigentlich nur noch kapitulieren? 🙁
Nachdenklich, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
nee Kurt, nicht kapitulieren, aber auch nicht pauschalisieren.
rebecca935 Beiträge · seit 200620. Juli 2011 · #24
Hallo karlimann,
diese Woche habe ich genau zum Thema „Mitbringsel aus dem Urlaub“ einen Bericht im Radio gehört. Und den Hinweis zu der Ausstellung „Verbotene Exotik – Artenschutz kennt keine Grenzen“. Du solltest der Dame diesen Beitrag vorspielen – dann wird sie sicherlich ganz schnell die Nachfrage zurücknehmen. Sogar die Armbänder aus Elefantenhaar, manch einer meint es wäre Plastik, sind aufgrund der Liste vom Zoll verboten.
Eine angenehme Reise wünsche ich Gruß Rebecca
Serengeti354 Beiträge · seit 201020. Juli 2011 · #25
Hätte mich auch gewundert, wenn dieser Thread nicht wieder in diese Richtung läuft. Die angesprochene Empörung wird wieder mal schnell als "falsche Grundeinstellung" angeprangert. Vielleicht finden sich noch Möglichkeiten Nashornleder, Elfenbein etc weiter "salonfähig zu machen" . Klappt bestimmt hier
cheeta schrieb:wie werden die elis, die in den np`s geschossen werden verwertet, werden die einfach den geiern überlassen oder begraben? ich denke, die werden auch verwertet, wäre sonst ja auch ziemlich dumm, bei dieser masse fleisch und der menge m2 leder. bei schicken und sehr schönen straußenleder regt sich auch keiner auf. lg wolfgang
So ist nun mal das Leben. Egal ob ich es gut finde oder nicht. Wen interessiert das schon? Bazi
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200820. Juli 2011 · #27
Habe einen Auftrag aus Namibia einen Damen Handtasche aus Elefanten Leder mitzubringen. Gibt es so etwas und wär das grundsätzlich möglich?
Danke und Grüße
Danke, Karlimann, für diesen Beitrag. Da hast Du das Forum mal wieder richtig aufgemischt. Aber allzu oft solltest Du das nicht tun, sonst verärgerst Du den/die Eine(n) oder Andere(n).
Hallo, das mit den toten Elis besorgen im Krüger die Geier, wie im wirklichen Leben. Lb Gruß von Helga
0
CHcheeta155 Beiträge · seit 200720. Juli 2011 · #29
hi helga, leider geht nicht daraus hervor, ob der eli geschossen wurde oder ob er auf natürliche weise gestorben ist und so erst tage später gefunden wurde. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die parkverwaltung das elfenbein einfach in der wildnis rumliegen läßt. lg wolfgang
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200620. Juli 2011 · #30
cheeta schrieb:hi helga, leider geht nicht daraus hervor, ob der eli geschossen wurde oder ob er auf natürliche weise gestorben ist und so erst tage später gefunden wurde. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die parkverwaltung das elfenbein einfach in der wildnis rumliegen läßt. lg wolfgang
Meines Wissens wird das Elefebein «geborgen» aus gutem Grund.
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Hallo, das war im Krüger an viel befahrener Straße, ich glaube kaum, dass der geschossen wurde. Und das mit dem Elfenbein hab ich mir so gedacht wie Kurt. Lb Gruß von Helga
0
M@rie1'680 Beiträge · seit 200720. Juli 2011 · #32
zum Thema "Elfenbein" - selbst der Ständige Ausschuss des Washingtoner Artenschutzabkommens (CITES) erlaubt von Zeit zu Zeit Elfenbeinauktionen, weil die Lager (aus Beschlagnahmungen, eingesammeltes Elfenbein von natülich verstorbenen Elis etc) - der Erlös kommt dann jeweils in (Eli)Schutzprojekte zugute.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
...ja und hier, parallel im gleichen Forum - Schuhe aus Robbenfell - alle ächten das Robbenschlagen - nix Aufreger???? nix - gar nix - gut???? toll????
Africa-Fan51 Beiträge · seit 201120. Juli 2011 · #34
@ Crazy Zebra Doch: steinigen, ihm das Fell über die Ohren ziehen und anschließend eine Handtasche daraus machen! 😈
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200620. Juli 2011 · #35
Africa-Fan schrieb:@ Crazy Zebra Doch: steinigen, ihm das Fell über die Ohren ziehen und anschließend eine Handtasche daraus machen! 😈
meinst du mich 🤩
beste Grüsse Kurt
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200720. Juli 2011 · #36
Sambezi schrieb:...ja und hier, parallel im gleichen Forum - Schuhe aus Robbenfell - alle ächten das Robbenschlagen - nix Aufreger???? nix - gar nix - gut???? toll????