Lebensmitteleinfuhr

24 Antworten · 6'570 Aufrufe · gestartet 18. Juli 2011 von Eodina
Antworten
2'779 Beiträge · seit 200717. Aug. 2011 · #21
hallo again - Sorry an die thread Eröffnerin dass ich den thread momentan kidnappe....
Meine Frage, ob ich einen groben Fehler mache, bezieht sich darauf herauszufinden ob ich richtig in der Annahme gehe, dass auf der von mir detailliert beschriebenen Route die namentlich erwähnten Kontrollposten und mit erwähnter Fahrtrichtung so passiert werden können wie es die Theorie der Behörden aktuell publiziert.
Es geht mir darum zu wissen ob ich einen Vet Zaun vergessen habe und/oder die bewilligte Fahrtrichtung einhalte. Ich wollte in Erfahrung bringen ob es in der Theorie so stimmt. Persönliche Anekdoten sind genau das, persönlich, und wir nennen sie Ausnahmen, und so werden diese auch von uns unterwegs gehandhabt.

Ich bedaure es von euch in diesem Ton behandelt zu werden. Ich habe ganz konkrete Fragen gestellt und mir die Mühe gemacht so detailliert wie möglich zu erklären, weil ich konkrete Antworten erwartete.

apropos Brücke: meines Wissens ist es in keinem Land der Welt erlaubt ein Fahrzeug auf einer Brücke anzuhalten und auszusteigen. Das ist eine Regel und keine Ausnahme.
Gruss Leona
4'129 Beiträge · seit 200817. Aug. 2011 · #22
Hallo, La Leona!

Kommt ihr von Süden über Selebi Phikwe (A15) auf die A1?
An der Vet Control direkt vor der A1, nehmen sie es sehr genau! (Stand Mai 2011)
Da wir davon wussten, hatten wir nix dabei. Es war die genaueste Kontrolle, die wir je hatten. Sehr freundlich und sehr genau.
O-Ton, wenn man diskutiert, um nicht komplett abgesprüht zu werden: „You are coming from the Red Zone..!“ – und ab geht’s mit der Soße über alle Reifen incl. sämtl. Ersatzreifen.

Zuvor trafen wir in der Mabuatsehube Region 2 Südafrikaner, die waren extra den Umweg über den Kgalagadi/Twee Riveren eingereist, damit sie ihre Versorgung nicht abgenommen bekommen. Sie fahren jährlich und sonst ganz „normal“ über die Grenze, und meinten, zur Zeit sei anders keine Chance, sein Fleisch zu behalten...
Also, dieses als Info aus „Dritter Hand“, - vielleicht hilft dir das etwas mehr, als das Gegreine von Pat und Patachon.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 18. Aug. 2011
Gast18. Aug. 2011 · #23
Hallo,

es ist immer wieder verblüffend, wie auf Antworten reagiert wird, die der Fragende nicht hören will....

Gruß
1'223 Beiträge · seit 201018. Aug. 2011 · #24
🤩 ...rote Soße...😄 😉
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
zuletzt bearbeitet 18. Aug. 2011
2'779 Beiträge · seit 200718. Aug. 2011 · #25
hallo Lilytrotter
danke für deine Angaben, nein wir werden nicht auf der A1 unterwegs sein, sondern werden die Grenze bei Groblersburg überqueren und in Bots auf der B140 bis Palapye fahren, danach auf der A14 Richtung Serowe / Khama.

@ Sambezi: mich verblüffen die Antworten die man bekommt auf Fragen die man gar nicht gestellt hat.

allseits einen schönen Tag
Gruss Leona