DummiYummi schrieb:Ja wieder einmal nur schwarz oder weiß?
Auch wir schlafen auf ganz normalen Matratzen im Trailer ohne Spannfedern.
Es sind ja nicht alle Eeezi Awn Zelte so mies, es liegt auch vieles am Vermieter.
Freunde hatten mal eines, da waren die Matratzen 3,5 cm, durchgelegen,
dazu haben sie 2 cm starke Campingauflagen gekauft, damit gings das Zelt schon nicht mehr zu. Zuvor, ohne das ging es mit Kopfkissen und Schlafsack nicht zu.
Das hat mit BERG auf dem Dach nichts zu tun.
Ich war auf so vielen Campsites in SA und habe mir so viele Dachzelte angesehen,
bevor ich mich gegen ein Dachzelt entschieden habe, dass ich glaube, mir eine Meinung erlauben zu können.
Gruß
Hans
Lieber Hans DummiYummi,
es wäre traurig, wenn wir alle den gleichen Geschmack und Meinung hätten. Der eine hat diese Erfahrung gemacht, der Nächste jene. Und nicht alles schwarz/ weiß!
Da hast das eine auf Campingplätzen (mit)erlebt, ich kann nur meine eigenen Erfahrungswerte und Empfindungen schildern, die wir mit dem Eezi Awn Dachzelt gemacht haben, wie auch mit dem "Berg" bei Tourenpartnern.
Du fährst halt gerne mit Anhänger, wir mit Dachzelt.
Das sind unterschiedliche Welten.
Freunde haben sich gegen Dachzelt entschieden, weil sie Angst hatten, beim nächtlichen Pinkelngehen von der Leiter zu fallen und sich irgendwo fernab zu verletzen.
Es gibt keinen besseren oder schlechteren Weg, und weil mal jemand eine durchgelegene Matratze von einem Mietwagenverleiher erhalten hat, sind nicht alle Matratzen minderer Qualität.
Ich kann nur sagen, daß ich nach drei Extremexkursionen mich für eben dieses Dachzelt wieder entscheiden würde, obwohl ich ein Besseres oder Schlechteres nicht kenne.
Mangels praktischer Erfahrungswerte mit einer anderen Marke.
Aber es entspricht meinen Ansprüchen an einfache Handhabung und "Dichtigkeit" vor Mossies. Andere haben andere Ansprüche. Dürfen sie doch...;)
Zu Bodenzelt und Anhänger möchte ich keinesfalls zurück solange sich das vermeiden läßt. In der Wüste gibt es sowieso nichts Besseres als im Riviersand unter klarem Himmel zu schlafen.
Grüße,
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)