Sommer Braai im Berner Oberland

42 Antworten · 9'710 Aufrufe · gestartet 03. Juli 2011 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
1'009 Beiträge · seit 200727. Juli 2011 · #21
Hallo Ihr Beiden,

schön das Ihr auch kommt und danke für den Tipp mit dem Campingplatz.
Vergesst nicht was zum braaien mitzubringen und auch "was leckeres zum trinken".

Danke Thomas für den Hinweis mit der Aare und dem evtl. ausgebucht, wir sind ja flexibel und wissen eh noch nicht wohin es uns dann treibt.

bis denne
Petra und Jürgen
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200627. Juli 2011 · #22
Hallo

Für alle WoMo Fahrer haben wir ein dann schon ein paar Tipps und Plätzchen. Keine Sorge.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'247 Beiträge · seit 200929. Juli 2011 · #23
...kurz hervorholen, damit es nicht vergessen geht; es gibt da ein paar Basler, die sich noch nicht gemeldet haben 😉
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
180 Beiträge · seit 201031. Juli 2011 · #24
Hallo Chrigu und Mirella
Kann man mit dem Bus bis dort hin fahren? Laut Fahrplan sollte es mit Umsteigen ab Spiez möglich sein. Erwartet mich da keine lange Wanderung? Dann könnte es sein, dass ich komme, mit noch ganz frischen Eindrücken von Namibia.

Gruss
Jacqueline
http://www.TickerFactory.com/
1'247 Beiträge · seit 200901. Aug. 2011 · #25
Hallo Jacqueline

Einen Bus gibt es; genaueres dazu weiss Chrigu allerdings wohl besser.

Ich weiss noch nicht genau, um welche Zeit ich hochfahre (von Bern aus), aber schick mir doch eine PM mit deiner Telefonnummer, dann könnte ich dich mitnehmen - evtl. sogar ab Bahnhof Bern.

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
2'338 Beiträge · seit 200701. Aug. 2011 · #26
Hallo Jacqueline und Champagner

Für euch könnten wir einen kleinen Tisch und je einen Campinghocker mitbringen, damit ihr das nicht auch noch mitschleppen müsst 🙂 .

Bis bald
Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
8'684 Beiträge · seit 201001. Aug. 2011 · #27
Ich muss leider passen 🙁 Erstens hab ich keine Zeit (bekomme Freitagabend Besuch), zweitens bin ich halb krank und schlepp mich nur halblebig durch die Gegend.

Aber ich hoffe mal, dass es nicht die letzte Gelegenheit ist. Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß!

Gruß Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200601. Aug. 2011 · #28
Hallo

Wir waren gestern noch im Suldtal. Es ist wunderschön da!
Wir haben uns wieder einmal die Feuerstellen angeschaut. Es hat einige Bänke, einen Tisch und auch Feuerholz vor Ort. Von den vorhandenen Feuerstellen haben wir unsere Favoriten festgelegt. Wir werden versuchen die Nr. 1 zu erhalten. Das heisst, wir werden einfach schon möglichst früh da sein.
suld_2011-08-01.png

Wir haben aber auch festgestellt, dass es am späteren Nachmittag schattig und auch kühl wird. Wir haben zwar ein Feuer, aber nehmt trotzdem etwas warmes zum Anziehen mit. Wir sind ja auch gleich neben einem kalten Bergbach 🙂

Je nach Lust und Laune bietet sich eine Wanderung zum Pochtenfall an. Die Rundwanderung geht rund eine Stunde und Endet wieder an unserm Feuer 🙂 Gute Schuhe sind dabei empfehlenswert.
pochtenfall.jpg

Wir haben gestern gesehen, dass Campieren im Suldtal verboten ist. Also müsst Ihr entweder die ganze Nacht aufbleiben 😉 oder Abends noch ein Plätzchen fürs Womo suchen. Wir haben aber ein paar brauchbare Platze für 10 bis 20 Womo in der Nähe. Das sollte gut reichen.

@Jacqueline: Es fährt ein Postauto bis zum Restaurant.
http://www.postauto.ch/pag-startseite/pag-reisen-und-freizeit/pag-freizeitklick/pag-angebote/pag-at-suldtal/pag-angebot-detail.htm
Der Transfer zum Bahnhof lässt sich bestimmt organisieren, falls ds Poschi nicht mehr fährt.

Im Suldtal gehen die Handys nicht ... wie im tiefsten Busch 😉 evtl. kommen aber SMS noch durch. Gebt Bescheid, wenn Ihr meine Handy Nr. braucht.

Herzliche Grüsse und bis bald
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
180 Beiträge · seit 201002. Aug. 2011 · #29
Hallo Erika
Das wäre super nett von euch. Ich hoffe, dass ich es wirklich schaffe zu kommen, denn die ganze Familie hat schon wieder Termine an diesem Wochenende.
Liebe Grüsse
Jacqueline
3'766 Beiträge · seit 200602. Aug. 2011 · #30
Hallo Zusammen,

einige haben sich nach mir erkudigt - besten Dank das ihr mich nicht vergesst 😘

Nun, mit grosser Wahrscheinlichkeit können wir nicht, oder nur ein paar Stunden anwesend sein 🙁

Habe dieses Wochenende meine Homepage auf einen neuen Server gelegt
mit einem fürchterlichen Ende für diese 🤩
Nun habe ich sehr viel zu tun um eine neue Internet-Präsenz hochzufahren 🤩

www.kurt-und-heidi.ch

Dieses Projekt hat Vorrang weil auch viele Kunden-Privatbeziehungen damit verknüpft sind - ich hoffe ihr könnt nachfühlen 🤪

Mal sehen vielleicht klappt es ja für einen Kurzbesuch

Liebe Grüsse @ all
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
483 Beiträge · seit 200702. Aug. 2011 · #31
Sooooo, lange ists her, aber ich werde auch wieder einmal dabei sein! Ich freue mich 🙂
0
41 Beiträge · seit 201004. Aug. 2011 · #32
🙁 sorry wir können leider doch nicht kommen. muss aus beruflichen gründen nach rostock und mhhhh von dort ist die anfahrt dann am samstag doch etwas afrikanisch, km-mäßig. allen viel spass beim braai bin in gedanken bei euch, aber brösel verdienen muß auch sein, leider.
"I never knew of a morning in Africa when I woke that I was not happy" Ernesto Hemingway
180 Beiträge · seit 201005. Aug. 2011 · #33
Hallo alle zusammen

Leider leider, ich kann morgen nicht kommen. Die grossen Männer gehen in die Berge mit dem Bike und der kleinste Mann hat Fussballmatch und da trifft es nun mich und ich muss zu Hause bleiben. Aber so könnte ich ja etwas an meinem Reisebericht weiter arbeiten und die Fotos mal ausmisten.

Bis auf ein anderes Mal
Jacqueline
zuletzt bearbeitet 05. Aug. 2011
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200606. Aug. 2011 · #34
Hallo

Im Moment ist es hier noch trocken und sogar blauer Himmel ist zu sehen. Die Wetterprognosen sind aber ab Mittag nicht besonders. Nehmt auch etwas Wasserfestes mit! Zur Not gehen wir ins Restaurant.

Herzliche Grüsse
Chrigu
1'247 Beiträge · seit 200907. Aug. 2011 · #35
Hallo zäme

es ist Sonntag Morgen und wir hatten einen durchaus erfreulichen Samstag im Suldtal. Der Regen hat uns weitgehend verschont und für die halbe Stunde, in der es trotztdem nass von oben kam, hat das mitgebrachte Partyzelt gute Dienste geleistet.

Herzlichen Dank allen, die dabei waren, vor Allem natürlich Chrigu und Mirella. Wir haben es sehr genossen 🙂 😛 😘

Und jetzt wünschen wir euch allen einen schönen Sonntag!
Thomas & Ruth
13 Beiträge · seit 201107. Aug. 2011 · #36
Ein Hallo an Alle, die im Suldtal waren!

Ein herzliches Danke für Euere Infos, Anregungen, Speis und Trank. Hoffe, Ihr habt noch lange am Lagerfeuer ausgehalten. Habe mich über die Begegnungen und Gespräche sehr gefreut.
Bin gegen 19:00 h mit/auf meinem Zebra gut zu Hause angekommen.

Ciao, Werner
1'737 Beiträge · seit 201007. Aug. 2011 · #37
Hallo an alle Sommer Braaier

vielen Dank für die Organisation an Chrigu und Mirella. Trotz des leichten Regens war es ein sehr schöner Tag und den verdanken wir allen Fomis, die den Weg ins Suldtal gefunden hatten. Eine schöne Woche

Christa und Herbert
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200607. Aug. 2011 · #38
Hallo Ihr Lieben

Vieln Dank, dass Ihr den Weg ins Suldtal gefunden habt! Uns hat es richtig Spass emacht. Es war ein einfaches und unkompliziertes Braai mit viel Zeit zum Quatschen und Austauschen. Wir hatten Glück, dass es so wenig Regen gab und dass Urs sein Super Gazebo dabei hatte. So war es doch fast eine trockene Veranstaltung.

Nicht vergessen: Nächstes Jahr gibt es vom 10.8.-12.8.2012 wieder einmal ein Voodoo Treffen. Natürlich mit unserer Beteiligung 🙂

Herzliche Grüsse
Chrigu
65 Beiträge · seit 201007. Aug. 2011 · #39
Hallo an alle

auch ich möchte mich bedanken für das schöne Braai
im Suldtal.Es war sehr intressant all die Fomis kennenzulernen.
Ein ganz grosses Dankeschön an Chrigu und Mirella für
die organisation.

LG Conny
483 Beiträge · seit 200707. Aug. 2011 · #40
Auch von mir ein grosses Danke an Mirella und Chrigu! Es war ein schöner Abend mit vielen netten Gesprächen und neuen Bekanntschaften. 😁

So, und nun esse ich die dritte Portion Hörnlisalat von heute 🤢
0