Sommer Braai im Berner Oberland

42 Antworten · 9'709 Aufrufe · gestartet 03. Juli 2011 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200603. Juli 2011 · #1
Hallo

Da wir den Sommer ja in der Schweiz verbringen organisieren wir am 6. August ein kleines Sommer-Braai.

Wann: Samstag 6. August ab 10:00, solange wir es aushalten
Wo: Wir treffen uns im Suldtal in der Nähe des Restaurants bei einer Grillstelle
suld.png

Karte anzeigen: Suld, Aeschi bei Spiez

Wer: Alle die Lust haben wieder mal Gleichgesinnte zu treffen.
Kosten: Nur ein kleiner Unkostenbeitrag ans Holz und die Brikets.

Mitbringen: Wir machen ein Bring & Braai. Das heisst, jeder nimmt das mit war er isst und trinkt. Nehmt auch Teller, Besteck, Becher, Sitzgelegenheiten etc. mit.

Wir freuen uns, wenn wir wieder Mal ein paar bekannte oder neue Gesichter sehen!

Chrigu & Mirella
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 26. Juli 2011
8'681 Beiträge · seit 201003. Juli 2011 · #2
Hmmm, wäre ja fast eine Gelegenheit, meinen Bruder in Thun mal wieder zu besuchen...ich schlag gern zwei Fliegen mit einer Klappe 😕

Werd mal drüber nachdenken und recherchieren, ob er überhaupt im Lande ist zu dieser Zeit.

Wäre der Ort dann so, dass man nachts noch nach Thun zurückfahren kann oder ist es zu weit weg? Öhmm, was wäre wenn ich mit dem Zug käme?? Naja, vielleicht würde Bruderherz mir ja sein Auto leihen?

Fragen über Fragen 😉

Gruß aus dem Schwabenländle von Schampus Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200603. Juli 2011 · #3
Ach, wir machen einfach einen Plan 😉 Das wird schon irgendwie gehen. Zwei Orte wären sehr Nah an Thun einer etwas weiter weg. Wir schauen mal.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
886 Beiträge · seit 200703. Juli 2011 · #4
Tja, unverhofft kommt oft.

Sieht nicht gut aus für uns, aber wer weiß.
Nur Camping, kein Haus? Sehe ich das richtig?

LG
lisolu
2'338 Beiträge · seit 200703. Juli 2011 · #5
Hoi Chrigu

Sind natürlich gerne dabei und freuen uns riesig.
Bis bald!:)

Erika + dä Toni
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
2'048 Beiträge · seit 200703. Juli 2011 · #6
Hallo Ihr beiden!
Jetzt bin ich wieder nicht dabei😈 - aber diesmal kann ich wenigstens aus Namibia grüßen zum Schweizer-Braai.

Ich wünsch Euch gutes Wetter udn nette Gäste.
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
544 Beiträge · seit 200609. Juli 2011 · #7
Hallo Mirella, hallo Chrigu,

sind seit gestern von unserer vierwöchigen Reise durch Nam, Bot, Zim (zwei Wochen) leider wieder zurück.
Wir sind gerne dabei und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Schweiz.

Liebe Grüße von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200610. Juli 2011 · #8
Hallo Ute und Werner

Das freut uns sehr, dass Ihr auch kommt! Es wird ein einfaches und unkompliziertes Treffen. Wahrscheinlich Treffen wir uns im Suldtal. Einer Traumhaft schönen Gegend im Berner Oberland. Es hat einige Grillstellen und zur Not auch ein Restaurant.
Womos kann man problemlos auch über Nacht auf dem Parkplatz stehen lassen.

Link zur Karte

Liebe Grüsse
Chrigu
zuletzt bearbeitet 10. Juli 2011
1'009 Beiträge · seit 200710. Juli 2011 · #9
Hallo Chrigu,

soll das Bring & Braai nur am Samstag stattfinden ? Oder wie hast Du das geplant ? Da ich auf alle Fälle am Samstag arbeiten muß, kämen wir frühestens um 20.00 h erst an, könnten dafür aber bis Montag bleiben.
Wir würden ansonsten schon gerne kommen.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200610. Juli 2011 · #10
Hallo Petra

Weil wir eigentlich keine Übernachtungsmöglichkeit und auch keine Campsite haben, wäre es eigentlich nur am Samstag. Aber es spricht ja nichts dagegen einfach etwas länger zu bleiben. Es werden wahrscheinlich ein paar Woms da sein. Auf dem Parkplatz dürfen diese auch über Nacht stehen bleiben. Die Region ist genial ... auch für kleine Hunde 🙂

Liebe Grüsse
Chrigu
1'009 Beiträge · seit 200710. Juli 2011 · #11
Hey Chrigu,

dann denken wir mal drüber nach und melden uns wieder.
Wer von denen die sich auch gemeldet haben bleiben denn auch länger ?

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
1'009 Beiträge · seit 200722. Juli 2011 · #12
Hallo Chrigu,

wir haben fertig nachgedacht 😉 und werden auch zum Treffen kommen. Allerdings, wie schon erwähnt, erst am Samstag abend und wir bleiben dann noch auf alle Fälle bis Montag, evtl. bis Dienstag noch in der Schweiz.

Jetzt müssten wir nur noch wissen, wo es denn entgültig stattfindet. Steht das Suldtal fest ? Oder doch woanders ?

Freue mich schon aufs Wiedersehen,
liebe Grüße
Petra
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200622. Juli 2011 · #13
Hallo Petra

Das freut uns, dass Ihr auch kommt. Wir gehen zur Zeit davon aus, dass wir das Treffen im Suldtal machen. Einfach und unkompliziert. Für WoMos hat es einen Parkplatz aber keinen Strom etc. Aber es gibt ja noch genügend Orte in der Gegend wo man sich für eine zweite oder dritte Nacht hinstellen kann.

Herzliche Grüsse
Chrigu
1'247 Beiträge · seit 200922. Juli 2011 · #14
Hallo Chrigu und Mirella

ihr werdet euch schon gewundert haben, weshalb ich mich nicht melde. Ganz einfach: Der Berner wieder mal - meine Frau musste mich heute drauf aufmerksam machen 😊

Dafür aber: wir sind dabei und können, falls es sich als notwendig erweisen sollte, bis zu vier Betten unter Dach bieten. Liegt zwar nicht ganz am Weg (für Ortsunkundige: ich wohne ausserhalb von Bern, das wären also rund 40km zu fahren). Dafür aber schon ziemlich nahe am Bahnhof Bern und Bern als Stadt ist auch einen Besuch wert (Lisolus, Paulimanns & Co. werden es bestätigen..)

Gruss und bis bald (resp. noch balder)
Thomas

PS: Immerhin bin ich diesmal schneller als Kurt 🤩
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
zuletzt bearbeitet 22. Juli 2011
1'737 Beiträge · seit 201022. Juli 2011 · #15
Hallo Mirella und Chrigu

auch wir haben den Termin vorgemerkt. Um 10:00 Uhr ist ein wenig früh, muss ja meinen Mann erst noch im Emmental einsammeln, aber gegen Mittag sind wir da.

Was machen wir denn, wenn dieses "bescheidene" Wetter der letzten Wochen nicht enden will?

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200622. Juli 2011 · #16
Hallo Thomas, hallo Christa

Super, dass Ihr auch kommt! Wir freuen uns. Falls das Wetter nicht mitspielt, machen wir einen neuen Plan. Ich habe aber eben einen Blick in die 16 Tage Wetterprognose gewagt, da ist es am 6. August nur leicht bewölkt. Das lässt ja hoffen 🙂
http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=CH0CH3960

Herzliche Grüsse
Chrigu
1'009 Beiträge · seit 200723. Juli 2011 · #17
Hallo Chrigu,

dann hoffe ich mal es hat noch ein bischen Glut, damit wir auch zu späterer Stunde noch was braaien können. 😄
Und ansonsten drücken wir jetzt alle fest die Daumen, das es auch mit dem Wetter klappt !!!

liebe Grüße
Petra
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200626. Juli 2011 · #18
Hallo

Ich habe einige Infos (Wo, Karte) auf die erste Seite gestellt.
Wir freuen uns 🤩

Herzliche Grüsse
Chrigu
41 Beiträge · seit 201027. Juli 2011 · #19
moiën mirella & chrigu,
wenn ich lese wer alles so spontan kommt, mhhhh, müßen wir, glaube ich, unseren toyo mal vorheizen und aus dem großen bundesland mal schnell ins schöne berner oberland töffen. denke das ich mich unauffällig zwischen die womos mit dem dachzelt stellen kann ?!? sammy wird schon wachen. wenn's wetter nicht so toll sein sollte, wir haben 2 tarps auf der ladefläche mit fürs grobe wetter. für längercamper mit kampfhund und büsli, kleiner hinweis, bern hat in der stadt einen tollen campingplatz direkt an der themse, oder wie heißt der bach noch ?!?
grüessli in die schweiz
karl-heinz und christa
"I never knew of a morning in Africa when I woke that I was not happy" Ernesto Hemingway
1'247 Beiträge · seit 200927. Juli 2011 · #20
kahele schrieb:...bern hat in der stadt einen tollen campingplatz direkt an der themse, oder wie heißt der bach noch ?!?
hallo ihr beiden,

der tipp ist ja gut gemeint: das eichholz ist ein wunderschöner platz direkt an der aare, aber während der schulferien (wetter hin oder her) ziemlich ausgebucht, weil da auch viele berner ihre ferien verbringen. ich würde mich nicht darauf verlassen, dort kurzfristig einen platz zu finden.

grüsse aus bern und bis bald
thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)