marianneThemenstarter75 Beiträge · seit 200608. Juni 2011 · #1Ich habe schon das Forum durchsucht, aber nichts Verwertbares gefunden.
Wir wollen Ende Juli auf Kubu Island eine Nacht verbringen.
Ich las, dass Hans schrieb, dass die Campsite 2011 geschlossen wird. Auf der Webseite ist aber davon keine Rede.
Nun habe ich zwei Fragen:
Muss ich für diese Nacht vorbuchen?
Ist der Weg dorthin passierbar?
Von Kubu Island wollen wir nach Gweta und von dort in die Nxai Pan.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200608. Juni 2011 · #2Hallo Marianne,
www.maunselfdrive4x4.com/apps/blog/show/4626085-camping-at-kubu-island
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
schoelink1'933 Beiträge · seit 200708. Juni 2011 · #3Es gibt immer noch möglichkeiten dort zu Campen. Es hätte Berichten gegeben das die neue Campstelle weiter von Kubu organisiert ist (800 meter?)
Es Grüsst, Hans
marianneThemenstarter75 Beiträge · seit 200608. Juni 2011 · #4Vielen Dank für die Infos.
Aber: Muss ich nun vorbuchen?
Ist der Weg durch die Pan im Juli "sichtbar" und befahrbar?
Herzlichst Anne
schoelink1'933 Beiträge · seit 200708. Juni 2011 · #5marianne schrieb:Vielen Dank für die Infos.
Aber: Muss ich nun vorbuchen?
Ist der Weg durch die Pan im Juli "sichtbar" und befahrbar?
Herzlichst Anne
Hallo Anne,
Vorbuchen?
Kontaktieren sie Babsi...
Tracks to Kubu two weeks ago...
Es grüsst, Hans
marianneThemenstarter75 Beiträge · seit 200608. Juni 2011 · #6DANKE!
-edit-
habe gerade gelesen: Bei Vorausbuchungen für Kubu Island sind nur Überweisungen in US$ möglich.
Das schaffe ich doch nicht mehr bis Mitte Juli abzuwickeln...?
Muss ich denn vorbuchen? Kann man nicht einfach hinfahren?
Grüße
Anne
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200809. Juni 2011 · #7Natürlich kannst du auch einfach so hinfahren!
Und sollten wider Erwarten alle Stellplätze belegt sein: Egal, man tut sowieso gut daran, bis zum Sonnenuntergang sich Kubu Island (Lekubu) anzusehen und morgens vor Sonnenaufgang wieder die runden Granitfelsen zu erklimmen, denn das sind die "Magig Hours" dort!
Was schert einen da, ob man ggf. auf irgendeinem Overflow steht: Nachts sieht man eh nur das grandiose Sternenzelt, bis zur Nackenstarre... oder man hat eine Hängematte zur Verfügung.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
maddy2'167 Beiträge · seit 200910. Juni 2011 · #8Hallo Anne,
Ich wuerde vorschlagen, dem office in Lethlekane einen Besuch abzustatten.
Dann kannst dich dort fuer Kubu Island anmelden, und zugleich auch up-to-date Auskuenfte erhalten ueber die befahrbarkeit der Route dorthin!
Als wir Mitte August 2009 dort waren, wars gerade eben trocken genug um Risikolos dorthin zu gelangen.
Gruss aus Sodwana
Maddy