Goldmull795 Beiträge · seit 200709. Mai 2011 · #21
Wer kennt noch dieses Bier hier? Das war für uns das beste, das wir in der Wüste je getrunken haben. Aber leider ist dies nicht mehr im Programm. Die Gründe sind ja bekannt. Aufdruck unten auf der noch vollen Dose, die ich wie einen Schatz hüte: 12-1989!
Ich würde mich freuen, wenn Fomis sich melden, die dieses Bier - diese Dose noch kennen!!!
Goldmull schrieb:Wer kennt noch dieses Bier hier? Das war für uns das beste, das wir in der Wüste je getrunken haben. Aber leider ist dies nicht mehr im Programm. Die Gründe sind ja bekannt. Aufdruck unten auf der noch vollen Dose, die ich wie einen Schatz hüte: 12-1989!
Ich würde mich freuen, wenn Fomis sich melden, die dieses Bier - diese Dose noch kennen!!!
LG, Gerd
Kenn ich - und Herr Heuschneider ist mein Nachbar in Swakopmund (nicht mehr ganz jung, aber dafür hat er ne Menge interessantes zu erzählen!) 😎 lg Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200909. Mai 2011 · #23
hakkiesdraad (hochprozentiger schnaps mit verschiedenen geschmacksrichtungen) ist meiner meinung nach auch einen versuch wert man könnte vielleicht sagen er ist das gegenstück zum deutschen obstler.
und spar letta sollte man auch mal alle geschmacksrichtungen durchprobieren 😉
Springbock: Schnapsglas, unten einen fingerbreit Minzlikör, mit Amarula auffüllen,vorsichtig darauffliesen lassen damit es sich nicht vermischt, sieht hübsch aus und bein Ex-Trinken schmeckts ein bissl wie After Eight. Prost Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Hi. In SA ist ja Brandy gern genommen. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch in Namibia so ist. Würde mich freuen, wenn mir dieses hier jemand beantworeten könnte und auch sagt, ob man den guten Klipdrift in Nam ergattern kann. Bisher habe ich ihn immer nur in SA gekauft. Evtl hat ja auch jemand eine Adresse, wo man Klipdrift in Deutschland beziehen kann?? 😉 Vielen durstigen Dank. Sebastian
@ Gabi: Springbock wirklich auch zu empfehlen!! Lecker!!
Seber schrieb: Hi. In SA ist ja Brandy gern genommen. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch in Namibia so ist. Würde mich freuen, wenn mir dieses hier jemand beantworeten könnte und auch sagt, ob man den guten Klipdrift in Nam ergattern kann.
Ja kann man(n) habe schon in Windhuk und Swakopmund im Bottlestore gekauft
Gruss CZ
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200809. Mai 2011 · #28
Hallo Kurt, Hallo Sebastian,
Stimmt, habe auch Klipdrift im Bottlestore Windhoek gefunden.B)
Mein Mann schwärmt von dem Zeug....😗
Der hat warscheinlich die Reise nach Namibia nicht sehr gut verkraftet. Er schmeckte ganz anders als bei Klipdrift in Robertson....
Also Sebastian, einen Rat, kaufe deinen Klipdrift lieber in SA.
Vielen Dank Kurt und Annick. Dann hat sich ja unser nächstes Reiseziel zum Original gerade gefunden 😁, denn meine Vorräte gehen zu Ende.:( Aber die Nam Variante muss ich trotzdem probieren.😗
Windhoek Lager! Das gilt in Luxus-Lodges in SA auch als Premium-Bier und wird dort wie Champus gereicht. Gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot! Was sonst? Ralf
Beste Grüße
rhh64
Goldmull795 Beiträge · seit 200709. Mai 2011 · #31
Natürlich Ralf, das ist auch mein Bier - nur: welcher Braumeister in Windhuk könnte sich mal trauen alkoholfreies Bier mit dem selben Geschmack zu brauen? Ich wäre sofort dran!! Der Braumeister hat nur noch gute 6 Wochen.....!
Ich vermisse was...., aber der Touri geht ja nicht zur Armut,da könnte er mal Tombo trinken oder Katjembo. Aber auch in der zivilisierten Welt gibts was das vielleicht der eine oder andere kennt : Witblitz...,aber nur für geübte..... Gesondheit.... jakkal
Wenn man auf Pad von all dem Tafel Lager und Brandy / Coke "chat voll" ist, hilft meist ein double Vodka / Passion Fruit ( OROS ) / Lemonade - dann gehts auch wieder mit dem "alt bewährtem"...
Topobär5'479 Beiträge · seit 200910. Mai 2011 · #37
Mein Lieblingsgetränk wurde noch gar nicht genannt. Vor allem in der heißen Jahreszeit gibt es für mich zum Sundowner und danach nichts schöneres als einen GinTonic.
Hat auch den Vorteil, dass ich mich bei unseren Wechseln zwischen dem südlichen und östlichen Afrika nicht umstellen muss.
Hat schon einer Stoney (Ginger Beer, softdrink) erwaehnt? Das ist mmer das erste worauf sich Amerikanische Freunde von mir stuerzen, wenn sie ins suedliche Afrika kommen!
Gibts jetzt auch endlich in 500ml Plastikflasche, nicht nur in der Dose.