Hallo Kurt, danke für deine Organisation. Dann melde ich uns hier mal nach heutigem Stand an. 1 VW-Bus mit 2 Manschkerln. ( Personen) Wir freuen uns auf regen Erfahrungsaustauch denn wir sind im September wieder für 4 Wochen in Namibia-speziell Kaokoveld und Erongo. Viele Grüße Annette
Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200608. Apr. 2011 · #22
Sodele, hier die Anfahrtsskizze zum Stammtisch.
Es hat sich ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen der Ort heist Rheinach ohne (H)also Reinach - so wat 😄
Ihr dürft von den 3 Seiten mit Pfeil herkommen. Das ganze Gebiet ist Fahrverbot jedoch ist der Zubringerverkehr zum Restaurant erlaubt.
Falls euch die "Locals" böse Blicke zuwerfen lasst euch nicht beirren 🤪 sagt einfach ihr seit auf Game-Drive 😄
Plan im Anhang! GPS Koordinate N47 30.883 E7 35.352
vielen Dank für Deine Mühen mit uns Afrikafans im Voraus. Wir werden sehr gern beide kommen und freuen uns schon auf einen interessanten Tag.
Liebe Grüße
Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
sammy1'009 Beiträge · seit 200715. Apr. 2011 · #24
Hallo Kurt,
ich musste erst 2 Arbeitstage verstreichen lassen, bevor ich nach unserem Urlaub den nächsten Urlaub beantragen konnte. 😉 Also plane uns mal ein, 2 x Erwachsene, 1 x Hund (siehe Avatar), 1 x Stellplatz für einen VW-Bus.
Findet man auch mit einem normalen Navi dorthin oder muß ich unser GPS für die Schweiz fit machen ? Da muß ich erst mal schauen wo ich eine T4A Karte von der Schweiz herbekomme !!! 😗
liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200626. Apr. 2011 · #25
Hallo,
Bad News
Der Feldweg kann wie es aussieht nicht genutzt werden, die Grundeigentümmerin legt sich quer 🙁
Good News
Die Wirtin organisiert ein Feld beim Bauern wenn nötig und übernimmt die Kosten "Herzlichen Dank von meiner Seite"
Verpflegung: Die Camper kännen auf Vorbestellung ein Frühstück erhalten die Wirtin öffent ab 6-8 Personen schon früh Morgens wenn gewünscht.
Sonstiges Die Camper können die WC Anlagen zur Fellreinigung nutzen.
Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
moiën, also wir zwei würden auch den tank mal füllen und in richtung basel dieseln. wenn dann noch ein platzerl neben sammy dem kampfhund auf der wies'n für einen toyo mit dachzelt frei wäre, schon nicht schlecht. ansonsten würden wir auf dem campingplatz etwas africa verbreiten. ist laut track4afrikanisches baslerumland ja nur 2,8 km vom gasthaus entfernt. könnte man ja mit nem zebra hinreiten. falls es dann ein afrikanischschweizer frühstück geben sollte wären wir natürlich mit dabei. grüessli in die schweiz karl-heinz und christa
"I never knew of a morning in Africa when I woke that I was not happy"
Ernesto Hemingway
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200603. Mai 2011 · #27
Hallo... erstmal mit Vorbehalt bin ich dabei. Konnte ich doch nicht nach Kronau... Ist jemand in/aus meiner Nähe könnte ich sie/ihn gerne mitnehmen!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200604. Mai 2011 · #28
Hallo ihr Lieben,
das scheint ja eine richtig gute Herde zu werden, angeführt von einem Pigmy-Kalahari-Lion
Wir freuen uns auch auf Christa, Karl-Heinz und Naukluft die am Wasserloch eintreffen werden.
Hier noch ein paar Facts für Reisende aus Deutschland und für Wohnmobiler
Wohnmobiler: am Parkplatz vor dem Restaurant zufahren und auf die Einweisung warten zum Stellplatz auf der Wiese.
Um die CH Auobahnvignette (Maut) zu umgehen empfiehlt es sich die Deutsche A5 bei Weil am Rhein spätestens zu verlassen. Danach in die Schweiz über die Zollstellen
Weil am Rhein Otterbach oder Weil am Rhein Friedlingen einreisen.
Wer ein Navi hat sollte dies hinbekommen. In der Schweiz kann die Autobahn wieder genutzt werden da in der Regel die paar Kilometer bis zum Treffpunkt selten kontroliert werden - aber dies auf eigene Gefahr. Grobrichtung auf unserer A2 Richtung Dèlemont Abfahrt Münchenstein oder Reinach.
Früstücker: Das Restaurant würde eine Frühöffnung machen wenn sich genügend Personen finden - die normale Öffnungszeit ist 10:00. Deshalb wäre es gut zu wissen wäre ein Frühstück möchte da dieses Vorbestellt werden müssen. Ich denke ab 10 Personen würde der Wirt auch schon ab 07: öffnen. Wir würden auch kommen. Anmeldung bis spätestens 18.5.2011 16:00
Falls wir die Personenzahl nicht hinbekommen werde ich mir eztwas überlegen, je nach Wetter dann halt Open-Air. Irgend eine Afro-Schweizer Raubtierfütterung bekommen wir schon hin.
Wichtig: Da es ein Stammtisch ist kann auch jemand spontan vorbeischauen ab 16:00 wie lange jemand bleiben möchte oder erst z.B. ab 19:00 kommen möchte ist nicht so wichtig. Ab 19:00/:30 werden wir wohl angefüttert.
Wie sagte Erika so treffend - wir freuen uns tierisch auf euch!
Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
der Pigmy-Kalahari-Lion freut sich schon riesig diese Herde anzuführen 😄 Das mit dem Frühstück finde ich gut, ich denke mal das wir das Angebot annehmen (muß noch mit meinem Finanzminister sprechen) aber wer will denn schon um 7 h frühstücken ? 😗
Ich zitiere auch mal Erika: "Wir freuen uns schon tierisch auf Euch !"
liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200604. Mai 2011 · #30
Es scheint bei mir so zu sein... brauche immer mehrere Anläufe um zu einem Forumstreffen kommen zu können 😛
zitiere ebenso Kurt und Petra 🤩 ohne es zu wiederholen!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Auch wir würden uns zum Frühstück anmelden, aber nicht schon um 7 Uhr. Für uns wäre ca. 8.30 Uhr völlig ausreichend. Es wäre nett, wenn sich noch andere Frühstücks-Teilnehmer äussern würden, damit die Wirtin weiss, ab wann sie öffnen soll.
Bis bald und danke, dass du dir mit uns Campern so tierisch viel Mühe gibst. 🤩
Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200606. Mai 2011 · #32
Hallo ihr Früh-Stücker,
ich denke wir kommen schon noch auf eine vernüftige Morning-Drive Teilnehmerzahl 🙂
Die Zeit zum Frühstücken können wir dann noch am Vorabend bestimmen. Gut wäre halt schon zu wissen wieviele Ueberlebnsrationen der Wirt organisieren muss- das Restaurant ist auf Frühstück nicht eingerichtet 🙂
Drückt schon mal die Daumen dass das Wetter so bleibt wie es jetzt ist.
Grüsse Kurt
meinst Du das mit dem "Morning-Drive" wirklich ernst? Wir sind dabei. Als Flachländer könnte ich für den zweiten Tag gut ein Taxi gebrauchen, dann steht auch einem Sektfrühstück nichts mehr im Wege.
Schönes sonniges Wochenende Euch beiden Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
wir nehmen, wie bereits geschrieben, natürlich dann auch an der morgendlichen raubtierfütterung teil. nun wie erika bereits geschrieben wäre 08h30 schon ganz in ordnung. obwohl,... ich immer um 08h29 frühstücke, aber naja. gut man muß die zeitverschiebung mitrechnen dann geht's ja wieder. frage: gibt es auch straussenei zum frühstück, wenn ja, ich mags nur beidseitig gebacken und nur das eigelb. 🙂
"I never knew of a morning in Africa when I woke that I was not happy"
Ernesto Hemingway