1.er Tri-Regio Afrika-Stammtisch CH

84 Antworten · 19,3k Aufrufe · gestartet 04. Apr. 2011 von Crazy Zebra
Bilder klein
Antworten
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200604. Apr. 2011 · #1
Hallo Liebe FoMi's aus dem Dreiländereck CH/D/F

am Samstag den 21. Mai 2011 lade ich interessierte aus dem Raum Basel
und den angrenzenten Kontinenten zu einem gemütlichen Stammtisch ein.

Es soll ein lockeres beisammen Sitzen und Plaudern werden ohne grosse
Infrastruktur wie Vorträge oder Diashow.

Treffpunkt wäre das Restaurant Predigerhof in der Gemeinde Reinach im
Kanton Basselandschaft ca. 5Km westlich von Basel.

Bei schönem Wetter im Garten unter schattigen Bäumen, bei Regen im Restaurant.
Treffpunkt ab 16:00 bis Betriebsschluss 23:00

Es würde mich freuen wenn ihr euch anmelden würdet bis zum Di. 17. Mai 2011
damit wir genügend Tische zusammenstellen können falls mehr als nur die Zebras erscheinen.

Die Anmeldung ist aber keine Pflicht auch kann man ohne Abmeldung spontan
dem Treffen fernbleiben.

Angedacht ist ein Stammtisch im Mai/September/Januar je nachdem wie es sich entwickelt.
Bei regem Intresse kann man später auch mal eine kleine Dia-Show oder ähnliches planen.

Es würde mich freuen wenn wir bekannte und neue Gesichter sehen würden.
Afrikaneulinge sind eben so gern gesehen wie alte Hasen.

Info.
Das Restaurant bietet gut bürgerliche Kost und liegt in einem Naherholungsgebiet.
Famillien mit und ohne Kinder so wie Hunde und Zebras sind im Restaurant auch willkommen.

Für ein spontanes und zahlreiches kommen danke ich schon jetz und freue mich auf Euch!!

Lageplan und Koordinaten folgen, euer Zebra

Fogende afrikanische Stammesvorsteher sind voraussichtlich anwesend

Baobab
Bazi+Hippo
Botswanadreams
Connych
Crazy Zebra
Erika+Toni
Jquisuiza
Kahele
Mock Peter
Mutsel
Naukluft
Sammy and the Dessert-Lion
Uyukon
and Special-Guest

www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 18. Mai 2011
32 Beiträge · seit 200604. Apr. 2011 · #2
Hallo Zebra
Was für eine tolle Idee!! Wir, zwei Afrika-Begeisterte aus Liestal sind dabei und freuen uns auf einen regen Ideenaustausch mit so Erfahrenen wie ihr es seid.
Es grüßt aus dem nassen Baselbiet
Jürg und Ursi
180 Beiträge · seit 201004. Apr. 2011 · #3
Hallo Zebra
Habs mir mal notiert. Könnte sein, dass ich aus dem benachbarten Aargau anreise.
LG Jacqueline
http://www.TickerFactory.com/
65 Beiträge · seit 201004. Apr. 2011 · #4
Hallo Zebra
Gute Idee schaue mal vielleicht komme ich
aus der Innerschweiz auch

LG connych
479 Beiträge · seit 200605. Apr. 2011 · #5
Hallo Kurt-Zebra,
eine tolle Idee. Ich werde ab Mitte April Europa einen Besuch abstatten, warum dann nicht im Mai in der Schweiz? Alles was es braucht wäre eine Pension oder Hotel zum Übernachten, mit Hund, ein Zebra habe ich nicht, kannst du was empfehlen? Möglich wäre, dass ich auch noch Freunde mitbringe, Fomis und Nichtfomis. Auf ein gutes Gelingen und baldiges Wiedersehen
Grüsse aus Windhoek Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200605. Apr. 2011 · #6
Hallo Savuti!

das wäre schon eine feine Sache wenn uns "echte" Afrikaner beehren würden!!

Bitte sende mir eine PM mit deiner E-Mail damit wir ggf ein paar Sachen besprechen könnten wie

Anzahl Personen, Aufenthaltsdauer oder grösse des Raubtieres 🙂

Alteernativ käme auch im Umkreis von 20-30 Km Südbaden zwischen Basel und Freiburg, das französische Elssass oder die Orte entlang des Rheins in Frage. OK im Rhein schwimmen keine Flusspferde oder Krokos
aber gefrässige Dickhäuter hat es ischer dann am Stammtisch.

Ich würde mich freuen eine Mail von dir zu bekommen!

Grüsse Kurt

www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 05. Apr. 2011
499 Beiträge · seit 200605. Apr. 2011 · #7
Hallo Kurt,

klingt gut. Habs mir mal vorgemerkt. Kann man da irgendwo das Womo parken, damit man nach "Sendeschluss" nicht mehr heim muss?
Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
Tobias
2'338 Beiträge · seit 200705. Apr. 2011 · #8
Hoi Kurt

Toni und ich würden auch gerne kommen. Ich schliesse mich der Frage von Tobias an. Auch wir wären froh, wenn wir unser Womo irgendwo parkieren könnten.

Viele Grüsse aus dem Aargau.

Erika + Toni
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200605. Apr. 2011 · #9
Hallo,

wegen der Wohnmobile,

lasst mir ca. 1 Woche Zeit - dass sollte machbar sein!

Gruss Kurt
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200605. Apr. 2011 · #10
Hallo, eine Frage.

wenn dann plötzlich 1 Million Wohnmobile rumstehen, könnte rein theoretisch jemand
Savuti und Begleitung unterschlupf bieten ???? 😗

Andere Frage, dürfte dieser Platz auch eine Kleinigkeit kosten? Wenn ja wieviel??

Grüsse Kurt
479 Beiträge · seit 200605. Apr. 2011 · #11
Danke Kurt für den "Schlafplatzvermittlungsversuch". Wir haben beschlossen abends nach Kloten zurückzufahren, dort haben wir ein Dach über dem Kopf.
Freue mich schon
LG Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
499 Beiträge · seit 200605. Apr. 2011 · #12
eine Entschädigung für einen stellplatz sollte doch drin sein...
Gruss
Tobias
652 Beiträge · seit 200705. Apr. 2011 · #13
Hallo Kurt,
wir möchten auch mal gern dabei sein. Nun die Frage:"wir kommen mit einem VW-Bus in dem wir (ich, mein Mann und Hund)auch schlafen würden.Geht das auf dem Gelände? Oder wohin müßten wir.? Nach dem ein oder anderen Bier aber sicher nicht mehr möglich.Dürften wir dort über Nacht stehen bleiben?
Viele Grüße
Mutsel ( Annette)
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200605. Apr. 2011 · #14
Hallo Mutsel,

ich werde das abklären wie weiter oben schon geschrieben.
So bald ich das OK von den Eigentümern habe werde ich das hier bekannt geben.

Es werden sich Möglichkeiten finden in der Umgebung, da bin ich mir sicher.

Bis bald, Kurt
483 Beiträge · seit 200706. Apr. 2011 · #15
Hallo Kurt

Super, dass es nun mit einem Basler bzw. TriRegio-Forumsstammtisch klappt! Leider bin ich an diesem Samstag mit einer Theaterproduktion beschäftigt und kann nicht kommen. Ich wünsche euch allen aber viel Spass und hoffe auf die Weiterführung dieses Treffens 🙂

Bezüglich Camping: Der Campingplatz Waldhort ist ja nicht weit weg!
Campingplatz Waldhort

Gruss, Thomas
0
zuletzt bearbeitet 06. Apr. 2011
483 Beiträge · seit 200706. Apr. 2011 · #16
Ach ja, wem das Treffen gefällt, der darf gerne hier beitreten. 🙂

Gruss, Thomas
0
109 Beiträge · seit 200706. Apr. 2011 · #17
Hallo Kurt

Das ist eine ganz tolle Idee und vielen Dank, dass du die Initiative übernommen hast. Wir sind dabei.

Viele Grüsse,

Peter
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200606. Apr. 2011 · #18
Hallo zu später Stund 🙂

Also, wegen den Campingbussen und Wohnmobilen.

Es hat eine art Feldweg von so ca. 50M länge beim Restaurant.
Da dürfen wir über Nacht Autos abstellen.
Wenn es mehr als 6 Wohnmobile werden 🤩 würde der Bauer uU
ein Feld mähen, würde dann je Auto aber CHF 10 kosten

Kleine Bedingung
Keine Abwasserentsorgung am Platz und der Wirt würde sich freuen wenn
ihr am Samstag bei ihm essen würdet und nicht in den Wohnmobilen
oder mitgebrachten Grills.

Hier ein kleines Foto vom Feldweg

Lageplan folgt am Wochenende, Gruss Kurt
499 Beiträge · seit 200607. Apr. 2011 · #19
Hallo Kurt,

danke für die Organisation. Der Weg sieht nett aus und 10 CHF sind mehr als fair...
Gruss
Tobias
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200607. Apr. 2011 · #20
Hallo Tobia,

keine Ursache gern geschehen!

Eine kleine Richtigstellung, der Feld-Weg kostet nichts, würde man allerdings noch mehr Stellflächen benötigen müsste man dafür ein Feld mähen und das würde dann eine Kleinigkeit kosten.

Bis 5 oder 6 WoMo oder Büsslis sehe ich keinen Bedarf an zusätzlichen Flächen.
Aber es wäre gut wenn WoMo's vorangemeldet würden.

Gruss Kurt