ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200831. März 2011 · #1Hallo Fomis,
Eine Frage: wenn ich im Dolomite Camp übernachte, kann ich dann direkt nach Okaukuejo am nächsten Tag weiter fahren oder muss ich wieder aus dem Galton Gate hinaus??? 😐
Danke für euere Infos
Annick
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200831. März 2011 · #2Hallo Annick,
m. W. ist es so, dass Du als eingebuchter Gast von Dolomite Camp und Okaukuejo auch direkt durch den Westteil fahren darfst. Aber das müssten Dir doch die Leute bei NWR genau sagen können.
Liebe Grüße
Gerd
Kathy_loves_Africa487 Beiträge · seit 201131. März 2011 · #3Hallo Annick,
nachdem ich nun schon lange hier im Forum lese und sehr viele tolle Reiseberichte gelesen und Informationen erhalten habe, nun mein erster Beitrag. In zwei Wochen geht es für meinen Mann und mich zum dritten Mal in den KTP. Zuvor haben wir es immer mit SA verbunden. Dieses Mal werden wir nach einer Woche KTP den Süden Namibias bereisen (Fish River, Klein Aus, Lüderitz, Sossusvlei, Lake Oanob) Da wir uns deshalb viel mit Namibia beschäftigt haben, sind wir schon wieder am Planen für einen nächsten Urlaub in Namibias Norden. Das Dolomite Camp finden wir daher auch sehr interessant. Wir haben direkt an NWR eine mail geschrieben und die Antwort erhalten, dass, wenn man im Dolomite Camp übernachtet, durch den Etosha Park nach Okaukuejo fahren darf. Somit erspart man sich lange Umwege und es ist wohl eine tolle neue Alternative, die man vorher individuell nicht machen konnte.
Liebe Grüße Kathy
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200801. Apr. 2011 · #4Hallo Kathy,
Willkommen im Forum! 😎
Danke für die Info. Ich war mir nämlich nicht ganz sicher! 🙂
Ich hoffe Du schreibst nach euerer Tour einen Reisebericht. Hier im Forum gibt es viele KTP Freaks! 🤪
Es grüsst
Annick
Gobobos191 Beiträge · seit 200901. Apr. 2011 · #5Hallo Fomis, ist das Dolomite Camp nun doch schon eröffnet??? Im Dezember 2010 war dort noch Baustelle. Es gibt zwar das Gate, aber die Durchfahrt nach oder von Okaukuejo war strengstens verboten.
NWR beschreibt das Camp zwar auf seiner Website, aber Einzelheiten über die Unterkünfte gibt es noch nicht. Ich würde mich momentan noch nicht darauf verlassen, daß es wirklich eröffnet ist und dies bei einer Planung berücksichtigen.
Beste Grüße
Gerd
Kathy_loves_Africa487 Beiträge · seit 201101. Apr. 2011 · #6Hallo Gerd,
laut der mail, die wir von NWR erhalten haben, soll das Dolomite Camp ab Mai 2011 eröffnet sein und somit auch die Fahrt durch den Park nach Okaukuejo erlaubt.
Liebe Grüße
Kathy
Gobobos191 Beiträge · seit 200901. Apr. 2011 · #7Hallo Kathy, danke für die Info. Es wäre ja toll, wenn es so wäre. Warten wir mal ab.
Beste Grüße
Gerd
Eintracht545 Beiträge · seit 200601. Apr. 2011 · #8Hallo,
in einem anderen "Dolomite" Thread habe ich schon vor einigen Wochen kurz rückgemeldet, das auf der FTI Seite das Camp ab Mai 2011 buchbar ist.
Ich rechne damit, das auch andere Reisebüros das Camp in ihr Programm aufnehmen werden.
Wer es noch nicht auf der NWR Seite findet einfach mal bei FTI-Reisen reinschauen und verfügbarkeit Prüfen.
Kurze Info ich arbeite nicht bei FTI und habe mit denen nichts zu tun, sondern habe dort mit Hilfe von "Frau Google", das Dolomite Camp gefunden.
Auch ich würde mich sehr über Infos freuen, von Menschen die dort eine Übernachtung gemacht haben.
Einträchtliche Grüße
Günter Franz915 Beiträge · seit 201001. Apr. 2011 · #9Dieser Beitrag trägt vielleicht ebenfalls etwas zur Klärung über das Dolomite Camp bei:
http://www.az.com.na/tourismus/branche/nwr-erweiterung-geht-im-norden-voran.123381.phpIch hatte ihn schon einmal in einem anderen Thread zu demselben Thema am 18.3.d.J. hier eingestellt.
Gruß Günter
Beate21'117 Beiträge · seit 201001. Apr. 2011 · #10Hallo zusammen,
auf einem Ausstellungsstand des NWR bekamen wir am letzten Freitag die Auskunft, dass das Dolomite Camp eröffnet sei.
Viel Spass dort wünscht
Beate
Cobra19 Beiträge · seit 201101. Apr. 2011 · #11Auch Cardboard Box Travel Shop nimmt schon Buchungen entgegen.
Estrella35 Beiträge · seit 201102. Apr. 2011 · #12Auf der CTB im März in Berlin gabs die Auskunft, dass es noch nicht sicher sei, ob das Dolomite im Juni/Juli eröffne!
Mmh soo viele unterschiedliche Auskünfte...schwierig!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken!
Cobra19 Beiträge · seit 201102. Apr. 2011 · #13Muss zufügen, dass Cardboard Box schreibt, dass Dolomiti ihnen bei früheren Buchungen gesagt hat, dass sie im Juni öffnen, aber dass man das nie genau sagen kann. Sie erwarten eine Antwort nach dem Wochenende. Ich berichte dann hier.
Bis dann!
Gruss von Cobra
Cobra19 Beiträge · seit 201104. Apr. 2011 · #14Wie versprochen ein Bericht von der Buchung. Schon nichts mehr frei am 20.07.11...
Feldinger9 Beiträge · seit 201114. Apr. 2011 · #15Hallo Forum,
gibt´s eigentlich schon neue Erkenntnisse zum Eröffnungsdatum ? Wir würden gerne vom 31.5 auf 1.6. dort nächtigen...
Lieber Gruß vom Feldinger
KAKatja122 Beiträge · seit 201114. Apr. 2011 · #16Hallo Kathy,
Dolomite Camp macht ab 1 Juni auf und erlaubt die fahrt aber es ist weit und man darf nur langsam fahren ca. 80km/h
GRUSS
Topobär5'479 Beiträge · seit 200914. Apr. 2011 · #17Also ich empfinde 80km/h in einem Nationalpark als recht schnell, zumal man im öffentlichen Teil Etoshas auch noch langsamer fahren muss.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Apr. 2011 · #18Hallo Feldinger,
siehe aktuell hier: www.namibia-forum.ch/forum/17-news/182992-einige-touristische-news-aus-dem-suedlichen-afrika.html#182992
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Red71192 Beiträge · seit 201115. Apr. 2011 · #19Ich hab , aufgrund meiner Planung für Anfang Oktober mit NWR Kontakt aufgenommen.
Leider brauchen die momentan eine Ewigkeit für eine Antwort und verschicken nur eine Standardmail, daß Sie ihr Buchungssystem langsam auf extern umstellen.
War irgendwas mit Hansa. Darauf hin habe ich Kontakt mit "ab in den Urlaub" aufgenommen. Das Dolomit Camp ist über mehrere Veranstalter schon buchbar, allerdings scheint es noch keine Kontingente zu geben, bei jedem Veranstalter heißt es momentan , nur auf Nachfrage.
Ich erwarte dieses Wochenende einen Rückruf und kann dann mal fragen, was das erste Buchungsdatum wäre, falls es noch nicht auf hat.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200616. Apr. 2011 · #20Hi Red71,
so ist es, es wird derzeit (testweise) auf HANSA umgestellt... und HANSA bietet aber sinnloser Weise in seinem Grundgerüst KEINERLEI Möglichkeit online zu buchen. Es wird also bis auf Weiteres alles noch auf "traditionellem Wege" ablaufen müssen. 🙁
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!