Ach ja, ich liebe diese sinnlosen Toyota vs. Landrover Raufereien. Warum gibt es eigentlich keine Mitsubishi vs. Nissan Schlägereien o.ä.?? In NAM hat uns JEDER auf den Landy angesprochen - natürlich meist negativ. Aber bei den meisten (!) kam dann doch irgendwann der Satz "Ich hatte ja auch mal einen ... irgendwie sind das die wahren Offroadfahrzeuge aber ich wollte jetzt etwas bequemeres mit ordentlicher A/C, CD-Player und dichten Fenstern!".
Es muss jeder selber wissen! Aber diese pauschalisierten Hiebe finde ich einfach blöd...
Gruß Ruaha mit LR Serie III, Baujahr 1974 und sauberem deutschem TÜV!B)
swisschees1'715 Beiträge · seit 200607. Apr. 2011 · #48
Hallo Ruaha
Nimms sportlich und trage es mit Fassung. Über Minderheiten mit Charakter macht man Spüche und Witze.
Gruss Emanuel (dem ein LR den gemieteten Toyota aus dem Dreck gezogen hat)😊
Aber jetzt hab ich das Gefühl sie schläft ein. Ich gies mal noch ein bischen Öl ins Feuer: Landy oder Japaner?? Ist doch alles pillepalle und für Kinder. Das richtige Allrad-Fahrzeug muss natürlich von Deutz stammen und mindestens 8,5ltr. Hubraum haben. Jaaa, Hubraum statt Spoiler. Ausserdem müssen die Sitze Luftgefedert und mit Sitzheizung und Air Vent System ausgestattet sein. Die Bodenfreiheit muss mindestens 50cm betragen und die Mindestgrösse an Reifen beträgt 14.00-20 😄 😄 😄 😄 😄
www.the-dude.info
P.S.: Abgebrochener Ventiltrieb liegt meist daran, dass der Zahnriemen getauscht wird und die Schraube Zahnrad/Nockenwelle dann angezogen wird wie blöd.
Das ist wirklich zum Schmunzeln . Mit Deinem Riesenkübel lassen sie Dich kaum einmal in die schönen Nationalparks des südlichen Afrikas hinein . Zudem zerstörst Du mit dem Gewicht und mit der Spurweite nur die Wege und sensiblen Pads . Aber was kümmert Dich das ? Eigentlich solltest Du das wissen !
Was muss es einen kümmern, da die meisten "sensiblen" Pads ja sowieso von der Vollgas-Offroad-Fraktion schon zerstört sind. Bislang sind wir in alle Gebiete in die wir wollten auch reingekommen. Probleme hatten wir bislang da noch keine. Aber der Osten kommt ja auch erst noch.
Kleines Schmankerl für die Landi-Fahrer.
Der hat uns da TATSÄCHLICH rausgezogen. Mehr darüber in unserem Marokko-Bericht. Marokko
Grüsse vom Dude
spediteur1190 Beiträge · seit 201007. Apr. 2011 · #52
Hallo Dude
Na also,ist der Landy doch zu was gut !!!Bin mit meinem Watson total zufrieden. LG walter
Da schlägt Dein Herz höher ? Aber vergiß nicht : Es gibt ein Offroad Fahrzeug das von der internationalen Fachpresse als Beste der Welt bezeichnet wird . 1x darfst Du raten um welches es sich handelt !
Grüße in Veltlinerland 🙂 🙂 😛
Ps.: Ich warte immer noch auf Deinen Kaokoveld-Bericht
spediteur1190 Beiträge · seit 201008. Apr. 2011 · #54
Hallo Lumela Entschuldigung,Bericht folgt in der nächsten Woche.
tarentaal167 Beiträge · seit 200808. Apr. 2011 · #55
Ich habe mich selten so amüsiert wie bei der Lektüre der Beiträge zur Frage nach einer Autofarbe. Wenn es doch immer nur nach dem Risiko der Panne gehen würde. Dann dürfte es auf Deutschlands Straßen doch auch keine Golf-Fahrer mehr geben. Also ich habe ja das ganz persönliche Gefühl, dass es Land Rover Fahrer, Toyota Fahrer und Pragmatiker gibt. Von Autos habe ich ehrlich gesagt wenig Ahnung. Wahrscheinlich typisch deutsch sogar weniger als ich glaube. Aber: ich habe seit meiner Ankunft in Namibia nur Landrover Fahrer ausgemacht die offensichtlich auch Touristen waren, oder aber Ehegattinen von wohlverdienenden Expatriats (gut ich bin auch erst ein halbes Jahr hier und kenne das Land noch nicht so gut). Da war dann aber auch kein Kratzer im Blech. Die Toyota (Hilux)-Fahrer saßen oft in solchen Fahrzeugen die von irgendeiner Entwicklungsorganisation hierher geschifft wurden (zieht die mal ab von den Straßen dann wird es echt ruhig). Aber hier oben, dort wo man nicht nur durch den weichen Wüstensand fährt und sich über Gravelroads quält, sondern alle Facetten der fahrbaren Landschaft erlebt, ja was wird hier, auch von grüner Kennzeichenseite neben dem Hilux (oft sehr alte Modelle) sehr häufig gefahren? Genau: Ford Ranger, vielleicht genauso gut wie Hilux, wenn auch etwas kleiner aber weitaus preiswerter. Toyotoa Landcruiser und Mazda (bekanntlich nichts anderes als Ranger). Und die ganzen Corollas fahren 99% aller Wege auch. Ohne Probleme. So haben wir uns für einen Ranger entschieden und konnten uns für das gesparte Geld viele andere Dinge leisten. Dieser ist zwar noch sehr neu und ich kann daher nicht berurteilen ob es ein Montagsauto wird. Aber bisher bin ich zufrieden. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich denn dann irgendwann 63 bin und viel Geld beiseite geschafft habe werde ich mir einen Landrover äh sorry Mercedes G kaufen.
Ach übrigens. Als Förster kann ich nur soviel sagen: Viele Tiere sind farbenblind bzw. sehen Farben anders als wir (auch der Stier geht nicht aufs rote Tuch)!!! Gruß Kowo
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200608. Apr. 2011 · #58
Ich denke der Landy zog - sie stehen beim zweiten Bild näher zur Bergkuppe im Hintergrund. Am Sand kann's wohl nicht gelegen haben - Motorschaden??
Ne neee - der Landy wurde gezogen oder? Der Landy muss schon länger gestanden sein sonst wären vermutlich noch Touris im Wagen.
Oder war's doch um gekehrt 😄 Gruss Kurt
PS Ich kann mich nicht entscheiden - haben vieleicht beide gezogen wie die Esel vor dem Heuhaufen 🤩
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Joerg3'175 Beiträge · seit 200608. Apr. 2011 · #59
Lumela schrieb:Hallo Walter
Da schlägt Dein Herz höher ? Aber vergiß nicht : Es gibt ein Offroad Fahrzeug das von der internationalen Fachpresse als Beste der Welt bezeichnet wird . 1x darfst Du raten um welches es sich handelt !
Grüße in Veltlinerland 🙂 🙂 😛
Ps.: Ich warte immer noch auf Deinen Kaokoveld-Bericht
meinst du den Landauer???😄 😄 😄 😄
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
spediteur1190 Beiträge · seit 201008. Apr. 2011 · #60
Toll welches Echo der Beitrag hervorgerufen hat.Wie immer scheiden sich am Thema Landy die Geister.Lumela,nächste Woche bekommst Du,versprochen ,den Reisebericht! LG Walter