spediteur1190 Beiträge · seit 201024. März 2011 · #21Hallo Miss Ellie
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Wer mit dem Landy nicht umgehen kann ,soll es bleiben lassen!!!!!!!!!!Es kommt nur auf das Service und auf den Fahrer an !!!!
Der Sitzkomfort ,in meinem 110 ,ist großartig und auch nach 5-7 stündiger Gravelroad kann ich ,trotz meiner 63 Jahre ,normal und aufrecht den restlichen Tag genießen !!!!!!!!
Herzliche Grüße Walter
namib-fan221 Beiträge · seit 200824. März 2011 · #22offtopic
Hallo Christian,
das "Land-Rover-Hasser-Land" erklärt ja einiges.
Erstaunlich trotzdem, dass den Toyata "jeder" reparieren kann. Wo und warum haben das denn alle gelernt, wo der doch soooo selten repariert werden muss.
😉
So jetzt schreibe ich dann aber nichts mehr zu diesem Thema. 😛
viele Grüße
Georg
ospreyThemenstarter99 Beiträge · seit 201124. März 2011 · #23Äääähhhmmmm.... eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob die rote Farbe ein "Problem" ist, der Tiere wegen.
Den Landy habe ich nie in Frage gestellt, da ich selbst seit 7 Jahren einen Defender fahre und mehr als zufrieden bin! Da müsste schon viel passieren, dass ich plötzlich auf eine andere Marke umsteige.
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
MOMista Onjima14 Beiträge · seit 200925. März 2011 · #24Nun, nach 4 Seiten wildester Beiträge scheint die Frage nach der Farbe ja nun endlich geklärt zu sein. Eigentlich hätten 2 oder 3 Beiträge mit einem schlichten "ja" auch gereicht.
Aber, was mir Sorge, um nicht zu sagen Angst bereitet, ist die Tatsache, dass aus der Reisschüsselfraktion ungefragt und völlig grundlos auf ein harmloses Stück Blech eingedroschen wird. Da wird jeder Landy-Fahrer zum krankhaften Dauerschrauber, der mehr schraubt als die Karre überhaupt Schrauben hat, es werden Einzelfälle, von denen man gehört hat, dass der Freund eines Schwagers davon gehört hat als Maßstab für eine über 60zig jährige Fahrzeuggeschichte hergenommen, ein ganzes Land verkommt zu Hassern eines einfachen Autos.
Leute, das ist nicht normal. Was macht Toyota mit seinen Fahren? Werden kontaminierte Materialien verbaut? Es kann doch nicht jeder eine schlechte Kindheit gehabt haben.
Sollten wir nicht mal einen Psychologen zu Rate ziehen?
So, ich geh`jetzt wieder Schrauben und entschuldigt die Ölflecken auf dem Beitrag.
JABULANI250 Beiträge · seit 201025. März 2011 · #25no comment... aber vielleicht hatten die nur Pech : -)
http://www.dt800.de/td5.htmGruss Tom
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
namib-fan221 Beiträge · seit 200825. März 2011 · #26interessant aus dem Bericht www.dt800.de/td5.htm
"Besonders unverständlich sind die lange bekannten und nicht geänderten Probleme wie z. B. die Benzinpumpe, die praktisch bei jedem TD5 im Bereich um 30000 km ausgewechselt werden muss."
TD5 ist ein Diesel, der braucht keine Bezinpumpe 😉 😛
Soviel zur Aussagekraft solcher Berichte.
Topobär5'479 Beiträge · seit 200925. März 2011 · #27Es spricht eindeutig für dieses Fahrzeug, das man schon beim Kauf des Neuwagens weis, dass bei 30.000km ein Bauteil ausgetauscht werden muss, dass bei normalen Autos ein Vielfaches dieser Zeit hält.
Henning250174 Beiträge · seit 201025. März 2011 · #28osprey schrieb:Äääähhhmmmm.... eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob die rote Farbe ein "Problem" ist, der Tiere wegen.
Den Landy habe ich nie in Frage gestellt, da ich selbst seit 7 Jahren einen Defender fahre und mehr als zufrieden bin! Da müsste schon viel passieren, dass ich plötzlich auf eine andere Marke umsteige.
Du hättest halt nicht das Stichwort "Landy" im Thema verwenden sollen 😉
Henning
ospreyThemenstarter99 Beiträge · seit 201125. März 2011 · #29Henning: stell dir vor... Das hab ich unterdessen auch schon bemerkt...
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
camelthorn409 Beiträge · seit 200925. März 2011 · #30@ Mista Onjima:
Vielen Dank! Da kaempft man sich bei einem Farben-Thread durch altbekannte Schwarzmalereien um dann endlich Deine Zeilen zur genussvollen Lektuere zu finden.
In einem muss ich Dir allerdings widersprechen: ein schlichtes "ja", in zwei oder drei Beitraegen begruendet, waere nun wirklich zu fad um ueberhaupt gelesen zu werden - ausser vom Autor der Anfrage vielleicht.
Ich liebe an sich solche Diskussionen und wie immer wieder versucht wird, emotionale Praeferenzen argumentativ zu unterfuettern bzw. zu entkraeften. Die Landy-oder-nicht Frage ist nun mal nicht auf dieser Ebene zu klaeren. Nicht durch Benzinpumpen fuer Dieselmotoren und nicht durch Pannenstatistiken.
Vielleicht sollten Psychologen zu Rate gezogen werden. Ich wuerde eher die Philosophie bemuehen, die schon in der Antike die verschiedenen Menschentypen in Epikuraeer und Stoiker unterschied. Stoiker sind die pragmatischen Funktionalisten, also die, die sich mal eben schnell unter die Dusche stellen. Epikuraeer hingegen sind die Genussmenschen, also die, die ein Schaumbad einer Brause vorziehen.
Landy-Liebhaber sind nun mal Epikuraeer.
Gruss
Camelthorn
(1996, TDI, 300.000km, es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...)
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Rocky1964709 Beiträge · seit 201125. März 2011 · #31Hippie schrieb:...
Zum Technischen: es ist bekannt, dass Landrover nicht Landrover ist.
Landrover-BMW-Ford-Tatra die sind mir bekannt. ...
Es muß TATA heißen, nicht Tatra!
Tata=indischer Mischschrott
Landrover sind nie ganz und nie ganz kaputt...
Wer leiden will kann auch zur Domina gehen.
Und als Fahrer die ganze Zeit mit der Fahrertür und B-Säule beim LR90/110/130 kuscheln mag ich nicht.
Karosserieinstandsetzungen sind einfach: Bohrmaschine, Blindnietzange, Alublech, Hammer.
Bevor man einen SUV im Gelände fahren muß, mag ein LR ja gehen. Aber einen japanischen Geländewagen oder 4x4-Pickup würde ich vorziehen.
Gruß
Rocky
PS: Beim www.4x4club-leipzig.de/wir.html fährt keiner mehr LR...
--------------------------
...der schon öfter 4x4 in Afrika war...
http://www.4x4club-leipzig.de/
http://www.baja-deutschland.de/
jaw2'048 Beiträge · seit 200726. März 2011 · #32off - off topic
Hallo Rocky,
Beim www.4x4club-leipzig.de/wir.html fährt keiner mehr LR...
naja dafür fahren da so einige Lada Niva aufgemotzt rum - der steht im Leiden aber dem LR nicht nach.
winke rüber
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Rocky1964709 Beiträge · seit 201126. März 2011 · #33jaw schrieb:off - off topic
Hallo Rocky,
...
naja dafür fahren da so einige Lada Niva aufgemotzt rum - der steht im Leiden aber dem LR nicht nach.
winke rüber
jaw
Als Erstfahrzeug fällt mir im Moment gar keiner ein...
Max. noch als Spielzeug für den Tagebau, die kommen dann auf dem Anhänger dahin und zurück.
--------------------------
...der schon öfter 4x4 in Afrika war...
http://www.4x4club-leipzig.de/
http://www.baja-deutschland.de/
spediteur1190 Beiträge · seit 201028. März 2011 · #34Hallo osprey
Mein Landy ,Standort Namibia ,Farm Hohenau,steht ,eventuell im Herbst 2011 zum Verkauf.
Kontakt unter:derspediteur@a1.net
Gruß Walter 🙂
Lumela562 Beiträge · seit 200928. März 2011 · #35Hallo Walter
Du wirst hoffentlich nicht das unabhängige Reisen in Afrika satt haben . Wir haben eigentlich gehofft Dich da unten eines Tages zu treffen .Wir haben noch vor Sambia Malawi,Zimbawe,Mozambique,Tanzania ,Uganda usw zu besuchen und haben gehofft ein rüstiges Rentnerehepaar wie Ihr es seid dafür zu finden
Aber wenn Du Deinen Landy verkaufen willst wird es wohl mit Euch nichts werden ?
Grüsse vom Bodensee
Lumela
swisschees1'715 Beiträge · seit 200629. März 2011 · #36osprey schrieb:Äääähhhmmmm.... eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob die rote Farbe ein "Problem" ist, der Tiere wegen.
Hallo osprey
In den siebziger Jahre war ich zweimal mit einem roten VW-Bus im Krügerpark und es ist mir nichts passiert. In den letzten Jahre war ich einige Kilometer im südlichem Afrika mit hellen, meist weissen, Mietfahrzeuge unterwegs und wurde zweimal von Elephanten unfreundlich begrüsst 🙁
Nun habe ich vor mit Nelson unserem feuerwehr-roten Bus nach Südfrika zu fahren. Muss ich mir nun Sorgen machen dass man mich damit am Zoll abweist? 😉

Gruss
Emanuel
spediteur1190 Beiträge · seit 201029. März 2011 · #37Hallo Lumela
Keine Sorge ,habe bereits ,wenn der Verkauf gelingt
a.,einen anderen Landy im Auge und
b.,wenn nicht ,dann wird eben mit Watson weitergefahren!!!!!Im Moment bin ich auf der Suche (Windhoek Minz Garage)nach ,entweder Tauschmotor oder,wenn nicht anders geht, großes Motorenservice!!
Keine Sorge ,bin spätesten ,wieder im Oktober 2011 in Namibia!!!!!
Wann ist Euer nächster Trip geplant?
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Weinviertel
Walter 😄
flip666290 Beiträge · seit 200729. März 2011 · #38swisschees schrieb:Nun habe ich vor mit Nelson unserem feuerwehr-roten Bus nach Südfrika zu fahren. Muss ich mir nun Sorgen machen dass man mich damit am Zoll abweist? 😉
Mach noch ein Blaulicht und ein paar chinesische Schriftzeichen drauf, dann fällst Du garnicht auf:
(gesehen an der
Kazungula Ferry / Border Post)
Viele Grüße, Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der
AIDA:
http://www.philippschaeufele.de
Lumela562 Beiträge · seit 200929. März 2011 · #39Hi Walter
Ab 1.Juni sind wir wieder auf dem Weg 😛
Sonnige Grüsse vom Bodensee
Lumela
Lumela562 Beiträge · seit 200929. März 2011 · #40@ swisschees
Blaulicht hast Du ja schon, dann brauchts nur noch den Namen in chinesischen Schriftzeichen drauf zu schreiben 😉
Lumela