Farmen an der D 707

18 Antworten · 5'784 Aufrufe · gestartet 21. März 2011 von Hanne
Antworten
Themenstarter6'152 Beiträge · seit 200621. März 2011 · #1
Hallo liebe Fomis,

wer kennt diese Farmen und kann mir dazu was sagen:
Zimmer - Essen- Freundlichkeit - Lage o.k. denke alle super
Farm Kanaan
Farm Gunsbewys
Namtib Familie Theile

(Koiimasis waren wir schon)

Danke im voraus für eure Antworten.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
915 Beiträge · seit 201021. März 2011 · #2
Hallo Hanne,
Namtib kann ich Dir wärmstens empfehlen.

In meinem Reisebericht habe ich unsere Eindrücke ausführlich beschrieben und mit Bildern versehen:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342

Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
33,1k Beiträge · seit 200621. März 2011 · #3
Hi Hanne,

willst Du sicher nicht hören, aber dennoch 😉

Das ist eine Standardfrage und Du findest doch über die Suche hunderte Meinungen zu den Farmen, insbesondere auch zu Namtib. Oder auch z.B hier!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 21. März 2011
Themenstarter6'152 Beiträge · seit 200621. März 2011 · #4
Hallo Christian,

habe schon nachgesehen - wollte aber keine alten Infos von
vor Jahren - 🙁 sondern aktuelle. 😛
Sonnige Grüsse
Hanne
2'721 Beiträge · seit 200621. März 2011 · #5
Hanne schrieb:
Hallo Christian,

habe schon nachgesehen - wollte aber keine alten Infos von
vor Jahren - 🙁 sondern aktuelle. 😛
Sonnige Grüsse
Hanne
Hallo Hanne
was glaubst wie viele FoMis waren "aktuell" auf den genannten Farmen? Keine Informationen in neueren Reiseberichten gefunden? Ich kenne nur eine Deiner genannten Farmen und über die gebe ich lieber keine Auskunft mehr. Ausserdem denke ich, wenn die Besitzer nicht gewechselt haben, wird sich nicht viel verändern.
Gisela
33,1k Beiträge · seit 200621. März 2011 · #6
Hi Hanne,

bei den einschlägigen Seiten wie tripadvisor.com (Gunsbewys, Namtib) findest Du Infos aus den letzten 6 Monaten... und wie gesagt über die Suche hier! Ansonsten hat Gisela schon recht; wenn nicht gerade Kochkurse oder Trainingskurse im Tourismus belegt wurden, ändert sich auf Gästefarmen in der Regel an Service und Essen wenig.

Meine Erfahrungen:
- Kanaan: gute Unterkünfte, ordentliches Essen, nette Gastgeber
- Gunsbewys: einfache Unterkünfte, farmtypisches Essen, ok Gastgeberin
- Namtib: enthalte mich bzw. siehe Suche

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 21. März 2011
5'538 Beiträge · seit 200821. März 2011 · #7
Hallo Hanne,

neueste Erfahrungen zu Namtib hat Puschel. Siehe deren Reisebericht. Ich kann mich Puschel nur anschließen. Ich bin ziemlich regelmäßig dort und ich war bisher noch nie enttäuscht. Trotzdem werde ich im September erstmals Kanaan versuchen, weil ich die D 707 mal von der anderen (Dünen-)Seite erleben will.

Liebe Grüße
Gerd
113 Beiträge · seit 201021. März 2011 · #8
Hallo,

wir waren im Januar auf Namtib. Allerdings als Camper. Die Farm ist wunderschön. Wir haben auch die sehr nette Gastgeberin kennengelernt.
Allerdings haben wir uns selber versorgt. Kann also nichts zum Essen sagen.

Fotos findest Du in meinem Reisebericht.

Grüße
Frank
Reisebericht. Regenzeit in Namibia
69 Beiträge · seit 200821. März 2011 · #9
Hallo Hanne,

ich war 2005 auf Gunsbewys und mir gefiele es sehr gut, so direkt und ohne viel Komfort im Sand zu sein.
Die Besitzerin war nicht da.

Auf Kanaan war ich 2008 und 2010, weil der Besitzer sehr individuelle Fototouren auf seiner Farm anbietet, lecker kocht und sehr nett ist.

Namtib kenne ich nicht.

Viele Grüße
Gaby
104 Beiträge · seit 200921. März 2011 · #10
wir waren auf der Farm Gunsbewys. Wurden sehr herzlich empfangen. Allerdings waren wir mit Zelt dort. Unser Guide nannte die alte Dame Tante Gerdrud und mit ihr sind wir am nächsten Morgen ca. 6 Uhr in die Dünen gefahren, bzw. hinauf gestiegen. Sehr schönes Erlebnis.

Grüße Mego
795 Beiträge · seit 200722. März 2011 · #11
Hallo Hanne,

wir fanden die beiden Farmen Namtib (2x dort) und gunsbewys hoch interessant und legten wegen der Besonderheiten, die Natur pur bzw. das ökolog. Wirtschaften in einer sehr ariden Umgebung kennenzulernen, weniger Wert auf Komfort.
Aber wenn es dir reicht können wir in 4 Wochen auf dem Kronauer Treffen
uns darüber unterhalten.
Und wir haben jetzt für Juni Büllsport gebucht und namibrand family hideout (campen)!

Liebe Grüße, Gerd
403 Beiträge · seit 200622. März 2011 · #12
Hallo Hanne

Wir waren auch schon zweimal auf Farm Gunsbewys bei Frau Gräber.
Ich kann diese Farm wärmstens empfehlen. Das 1.mal machten wir mit ihr eine Wanderung. Sie ist eine sehr interessante ältere Dame mit einem enorm grossen Wissen über alles Mögliche, vor allem über die Flora/Natur, über Land und Leute und auch Geschichtliches weiss sie zu berichten. Das letzte Mal, als wir da waren, war noch eine Nichte von ihr auf der Farm. Ich weiss allerdings nicht, ob diese nun Gunsbewys bewirtschaftet oder immer noch Frau Gräber.
Es gibt meines Erachtens dort drei Zimmer mit Essens - Gelegenheiten, ausserdem auch Möglichkeit zum campen, was wir gemacht haben.

Nächtliche Grüsse Margrit
403 Beiträge · seit 200622. März 2011 · #13
Hallo Hanne

Wir waren auch schon zweimal auf Farm Gunsbewys bei Frau Gräber.
Ich kann diese Farm wärmstens empfehlen. Das 1.mal machten wir mit ihr eine Wanderung. Sie ist eine interessante,vielseitige und ältere Dame mit einem enorm grossen Wissen über alles Mögliche, vor allem über die Flora/Natur, über Land und Leute und auch Geschichtliches weiss sie zu berichten. Das letzte Mal, als wir da waren, war noch eine Nichte von ihr auf der Farm. Ich weiss allerdings nicht, ob diese nun Gunsbewys bewirtschaftet oder immer noch Frau Gräber.
Es gibt meines Erachtens dort drei Zimmer mit Essens - Gelegenheiten, ausserdem auch Möglichkeit zum campen, was wir gemacht haben.
Uns gefiel es gut, war angenehm, sauber und wir verbrachten dort einen sehr ! unterhaltsamen und inforeichen Abend.

Nächtliche Grüsse Margrit
1'927 Beiträge · seit 200822. März 2011 · #14
Hallo Hanne,

zu den Farmen an der D 707 gehört bestimmt auch Farm Tiras der Familie Koch.

Namtib waren wir sowohl am Hunterscamp wie auch in einem Bungalow der Farm, Lodge ist etwas übertrieben. Die Unterkünfte sind großzügig. Vom Wohn-Schlafraum geht man über ein grosses, geschütztes Patio zum Sanitärhäuschen. Man kann sowohl auf der Terrasse vor dem Bungalow wie auch im Patio im Freien sitzen.

Auf Namtib wird man in das Farmleben mit einbezogen, d.h. man muss den Rhythmus der Familie mitgehen, zusammen an einer Tafel sitzen. Manche mögen das nicht, mir hat es sehr gefallen.

Für 2012 haben wir geplant, alle Farmen für je 2 Tage zu besuchen 🙂

Gruss
Peter
Themenstarter6'152 Beiträge · seit 200622. März 2011 · #15
Herzlichen Dank

Margrit, Frank, Gerd, Mego, Gaby und Peter
für die hilfreichen Tips.
Hilft mir auf alle Fälle für meine Planung.
Sonnige Grüsse
Hanne
415 Beiträge · seit 201022. März 2011 · #16
Hallo Hanne,

ich war im August 2010 auf Kanaan.
Die Rundfahrt dort, die sehr interessanten Gespräche mit Hermi und die endlosen Fotomotive waren auf meiner 4-Wochenreise einn besonderes highlight.
Im Farmgebäude fällt die größtenteils selbst gemachte phantasie- und stilvolle Ausstattung besonders auf.

Ich war sehr zufrieden und bin in 8 Wochen wieder dort.

Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
zuletzt bearbeitet 22. März 2011
Themenstarter6'152 Beiträge · seit 200622. März 2011 · #17
Hallo Jens-Uwe,

herzlichen Dank, dass Du dir Zeit nimmst mir zu antworten und
auch Deinen Eindruck zu schildern.
Kanaan liegt in enger Wahl.
Beneide Dich in 8 Wochen - ich muss noch bis Februar warten.
Schon jetzt einen schönen Urlaub - wie verläuft Deine Tour-
darf man das wissen?
Sonnige Grüsse
Hanne
1'470 Beiträge · seit 200822. März 2011 · #18
Namtib, Namtib, Namtib!!! 🙂

Wir fanden es dort einfach nur toll Anfang diesen Jahres. Soviel zum Thema aktuelle Infos... Hier sind sie. Wir haben im Januar 2 Nächte dort gecampt, es war wunderwunderschön. Man kann auf eigene Faust die Farm erkunden, auf die Hausberge klettern... Wir haben eine fast 5stündige Farmrundfahrt mitgemacht für wirklich wenig Geld, selten haben wir bei so etwas soviel Spaß gehabt und soviel gelernt. Thorsten Theile erzählt wunderbar. Das gemeinsame Abendessen fanden wir nicht nur lekker, sondern auch sehr kurzweilig schön. Wir waren neben den Gastgebern und Thorstens Kindern 2 deutsche Pärchen und eine schwarze 4köpfige Familie aus Jo-burg. Thorsten verstand es so hervorragend, alle Gäste in die Unterhaltung einzubeziehen, es wurden sogar politische Themen angesprochen und es war einfach nur angenehm und unkompliziert. Für uns ein absolut interessanter Abend.
Und ich werde nie die leuchtenden südafrikanischen Kinderaugen vergessen, als der Schokopudding die Runde machte. 🙂
Von uns ein ganz klarer Tip!
Viele Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
Themenstarter6'152 Beiträge · seit 200622. März 2011 · #19
Hallo Moose,

vielen Dank- herrlich - wie Du Deine Eindrücke und auch die
Farm beschreibst- klingt doch super - vielleicht interessant
für diejenigen die nur negatives berichten und erlebt haben 😉
Geniesse weiterhin Namibia
lieben Gruss Hanne