PEPetrovskiThemenstarter10 Beiträge · seit 200917. März 2011 · #1Hallo zusammen,
wir planen die kommenden Tage nach Botswana zu fahren und dort u.a. durch den CKGR. Da es sehr viel Regen gegeben hat war die Frage ob jemand die aktuelle Situation der Wege und Straßen in Botswana und im CKGR kennt?
Beste Grüße,
Peter
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. März 2011 · #2Hi Peter,
am sichersten bist Du dran wenn Du vor Ort ein bis zwei tage vorher Dich nach dem Stand der Dinge erkundigst! Nicht einmal der Wettermann weiß was so in 3-7 Tagen passiert... wir (zumindest ich) dementsprechend eher noch weniger 🙁
Gute Auskunft können Dir auch immer die Unterkünfte vor Ort geben
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
myrio962 Beiträge · seit 200721. März 2011 · #3Leider war ja die Antwort von Christian diesmal, betone ich, nicht sehr hilfreich, aber frag doch mal Jambotessy, sie ist gerade zurück von ihrer Tour.
HG myrio
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200821. März 2011 · #4Hallo, Petrovski!
Bisschen pauschal nach dem Straßenzustand in Botswana zu fragen...
was hattest du dir denn so gedacht?
Eine Auflistung Maun - Nata - Gaborone...
Zum CKGR hast du ja schon aktuelle Infos hier im Forum.
Hallo myrio!
Christians Antwort ist genau die richtige und hilfreiche Antwort.
Alles andere ist Matsch von gestern.
Natürlich kann man erzählen, wie es war, das hat Jambotessy ja auch schon gemacht und andere auch. Das sagt aber fast nichts über die nächste Woche aus. Schlammlöcher können sich innerhalb kürzester Zeit verändern. Im CKGR gibt es nicht die Situation, wie im Moremi mit dem hohen Wasserstand und zulaufendem Wasser des Okawango. Und auch dort betrifft das dann immer nur die Wasserdurchfahrten. Matschige Hauptpisten mit ihren Schlammlöchern ergeben sich regen-abhängig. Und das ist so aktuell, dass das, was man hier nach der Rückkehr berichten kann, immer nur die Momentaufnahme der Vergangenheit ist.
Das Beste ist immer, direkt am Gate nachfragen, die haben die aktuelle Info.
Und bis dahin würde ich immer erstmal fahren. Allemal dann, wenn ich schon gebucht hab.
Gute Reise lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
myrio962 Beiträge · seit 200721. März 2011 · #5Hallo ihr Beiden,
@ Christian und @ lilytrotter, uneingeschränkt habt ihr Recht und meine volle Zustimmung. Ich werde sehen, was sich ergibt und bin nun gespannt auf unsere bevorstehende aussergewöhnliche Tour 2011.
Mit Dankesgrüssen verbleibt Frank