Wir wollen in Maun zelten. Daher keine Logde. Und ich denke zu weit außerhalb ist auch nicht sinnvoll, da wir dann sowieso in diese Richtung weiterwollen... Ich bin auch eher der Fan von ruhigen Campingplätzen...
Campingplatz in Maun
Hi chb!
Kann Dir Old Bridge Backpackers empfehlen. Hat auch Bar und zu Essen gibts auch, aber auch ne Selbstversorgerkueche ist vorhanden.
Gute Atmosphaere und an der Bar trifft man viele locals
Kann Dir Old Bridge Backpackers empfehlen. Hat auch Bar und zu Essen gibts auch, aber auch ne Selbstversorgerkueche ist vorhanden.
Gute Atmosphaere und an der Bar trifft man viele locals
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Hi Chb,
also auch wir können das Maun Rest Camp nur empfehlen. Waren dort 2008 und im Nov. 2010 zum übernachten. Der Platz ist schön angelegt und gepflegt, die Betreiber sind super nett und hilfsbereit, haben tolle Tipps wenn man fragt da sie selbst unheinlich gerne auf Safari gehen und man fühlt sich einfach agut aufgehoben. Bzgl. Sicherheit hatten wir immer ein gutes Gefühl. D.h. wenn man zelten möchte absolut erste Wahl !
Viel Spaß und viele Grüße
Bärbel
also auch wir können das Maun Rest Camp nur empfehlen. Waren dort 2008 und im Nov. 2010 zum übernachten. Der Platz ist schön angelegt und gepflegt, die Betreiber sind super nett und hilfsbereit, haben tolle Tipps wenn man fragt da sie selbst unheinlich gerne auf Safari gehen und man fühlt sich einfach agut aufgehoben. Bzgl. Sicherheit hatten wir immer ein gutes Gefühl. D.h. wenn man zelten möchte absolut erste Wahl !
Viel Spaß und viele Grüße
Bärbel
Hallo,
also bei so vielen positiven Meinungen sollte ich meine Einstellung vielleicht doch ändern????
Ich werde es dann mal wieder probieren...... Es kann sich ja auch mal etwas zum Guten wenden. 🙂
Gruß
also bei so vielen positiven Meinungen sollte ich meine Einstellung vielleicht doch ändern????
Ich werde es dann mal wieder probieren...... Es kann sich ja auch mal etwas zum Guten wenden. 🙂
Gruß
Hier noch ein Hinweis vom selbst erlebten Einbruchversuch während unseres Einkaufs mitten in Maun am Nachmittag im Sept. 2009.
Wir bemerkten fragwürdige Gestalten, die sich an Schlössern unseres Jeeps zu schaffen machten, wir gingen daraufhin lautstark und resolut auf sie zu, sie suchten das Weite.
Daraufhin "buchten" wir einen informierten Wachmann eines Geschäftes als Carwatcher.
Während eines Einkaufsbummel bemerkten wir, dass uns in den Geschäften immer auffallend gleiche Gestalten verfolgten.
Nach dem Motto " Gefahr erkannt-Gefahr gebannt", fixierte ich Einen und fragte ihn, ob er irgend ein Problem hätte.
Daraufhin war er verschwunden.
Trotzdem fühlten wir uns nicht sehr wohl und brachen dann den Einkauf ab.
Wir werden in drei Wochen Maun auch nur noch zum Kurzeinkauf und Tanken nutzen.
HG Frank
Wir bemerkten fragwürdige Gestalten, die sich an Schlössern unseres Jeeps zu schaffen machten, wir gingen daraufhin lautstark und resolut auf sie zu, sie suchten das Weite.
Daraufhin "buchten" wir einen informierten Wachmann eines Geschäftes als Carwatcher.
Während eines Einkaufsbummel bemerkten wir, dass uns in den Geschäften immer auffallend gleiche Gestalten verfolgten.
Nach dem Motto " Gefahr erkannt-Gefahr gebannt", fixierte ich Einen und fragte ihn, ob er irgend ein Problem hätte.
HG Frank
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
Wir hatten keine Probleme in Maun. Weder beim Einkaufen, noch beim Bummeln.
Bei Ankunft haben wir im Audi-Camp auf der Campsite übernachtet (als Anlaufstelle) - ist nett, tolle Bar und Pool mit Blick auf den Fluß. Die Campsite war sauber. Aber für uns viel zu europäisch.
Auf der Rückfahrt waren wir in der Okavango River Lodge - dort kann man auch campen. Außerhalb der Saison ein tolles Plätzchen mit Abendessen direkt am River.
Viele Grüße walu
Bei Ankunft haben wir im Audi-Camp auf der Campsite übernachtet (als Anlaufstelle) - ist nett, tolle Bar und Pool mit Blick auf den Fluß. Die Campsite war sauber. Aber für uns viel zu europäisch.
Auf der Rückfahrt waren wir in der Okavango River Lodge - dort kann man auch campen. Außerhalb der Saison ein tolles Plätzchen mit Abendessen direkt am River.
Viele Grüße walu
myrio schrieb:
Hier noch ein Hinweis vom selbst erlebten Einbruchversuch während unseres Einkaufs mitten in Maun am Nachmittag im Sept. 2009.
Hallo Frank,
ich wollte schon umschwenken - aber ich bleibe doch lieber bei meiner Einstellung - Maun und Kasane: rein raus und weg... Übrigens hatte ich in Kasane nach einem Kurzeinkauf auch Einbruchsspuren an der Beifahrerseite... Zum Glück waren sie erfolglos, nur das Schloss baumelte raus, da die Klammern mit Gewalt verbogen waren und Kratzspuren in der Türinnenseite, weil sie nen Gegenstand zwischen den Türspalt geschoben hatten - Tür konnte ich zum Glück auch wieder ausrichten....
Nee, nee - das ungute Gefühl würde immer bleiben
....
Guten Morgen an alle.
Ich denke, man kann immer zur falschen Zeit am falschen Ort sein.
Es werden sogar bei uns in Deutschland komplette Autos geklaut. Von Südeuropa will ich erst gar nicht sprechen.
Walter
Ich denke, man kann immer zur falschen Zeit am falschen Ort sein.
Es werden sogar bei uns in Deutschland komplette Autos geklaut. Von Südeuropa will ich erst gar nicht sprechen.
Walter
Birgitt schrieb:
Wir gehen ins Sedia Hotel, preiswert, sicher, zentral,
Viele Grüße,
Hans
ich war nun schon so oft in Maun, habe aber von dieser hohen Kriminalität absolut gar nichts mitbekommen. Auch beim Parken beim Einkaufen nicht.Das geht mir genauso.
Also lass dich nicht verrückt machen.
Wir gehen ins Sedia Hotel, preiswert, sicher, zentral,
Viele Grüße,
Hans
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
Ich bin im Juni in Maun und campe hier (ca. 12km außerhalb der Stadt in Richtung Moremi):
www.okavango-river-lodge.com
Auch die Zimmer sind dort sehr günstig.
Lg, Otji!
www.okavango-river-lodge.com
Auch die Zimmer sind dort sehr günstig.
Lg, Otji!
Hallo zusammen,
wir waren im März für 2 Nächte im Sedia Hotel und haben uns dort in unseren Dachzelten sehr gut gefühlt. Gibt dort eine Menge Wachleute, sicher nicht ohne Grund. Von größerer Kriminalität in Maun haben wir nichts mitbekommen, hatten unseren Landy sogar während unseres Delta-Fly-Inn´s für 4 Nächte unbeaufsichtigt auf einem Parkplatz nahe des Flughafens stehen lassen, alles war gut.
Also wohl auch in Maun nur die ganz normalen größeren Gefahren der Stadt.
Grüße vom Bärliner
wir waren im März für 2 Nächte im Sedia Hotel und haben uns dort in unseren Dachzelten sehr gut gefühlt. Gibt dort eine Menge Wachleute, sicher nicht ohne Grund. Von größerer Kriminalität in Maun haben wir nichts mitbekommen, hatten unseren Landy sogar während unseres Delta-Fly-Inn´s für 4 Nächte unbeaufsichtigt auf einem Parkplatz nahe des Flughafens stehen lassen, alles war gut.
Also wohl auch in Maun nur die ganz normalen größeren Gefahren der Stadt.
Grüße vom Bärliner
in maun ist es genauso gefährlich wie in berlin oder frankfurt. also möglichst nicht ohne bodygards. spass beiseite, es ist auf der ganzen welt gefährlich, wenn man umsichtig ist passiert einem etwas oder auch nicht. steht alles im buch eines jeden, nur man kann es nicht vorher lesen.
also ich bevorzuge ruhige camps denn so ein dachzelt hat keine tolle schalldämmung. ich war mehrfach im sitatunga crocodile camp, ruhig, sicher, kleines restaurant und man kann dort auch rundflüge buchen. nettes personal. 15 km bis maun. als standort zum moremi hin, mein lieblingscamp kaziikini community camp. wenn man in maun einkaufen war liegt es auf dem weg zum south gate. wenn man keine lust zum kochen hat, die damen zaubern dir was auf den recht originellen restaurant tisch. zuletzt getestet vor zwei wochen. lekker.
also ich bevorzuge ruhige camps denn so ein dachzelt hat keine tolle schalldämmung. ich war mehrfach im sitatunga crocodile camp, ruhig, sicher, kleines restaurant und man kann dort auch rundflüge buchen. nettes personal. 15 km bis maun. als standort zum moremi hin, mein lieblingscamp kaziikini community camp. wenn man in maun einkaufen war liegt es auf dem weg zum south gate. wenn man keine lust zum kochen hat, die damen zaubern dir was auf den recht originellen restaurant tisch. zuletzt getestet vor zwei wochen. lekker.
"I never knew of a morning in Africa when I woke that I was not happy"
Ernesto Hemingway
In der Nähe von Maun gibt es seit neuem das Nako Okavango Guesthouse. Angeblich soll dieses Guesthouse auch eine Campsite haben. Leider finde ich keine eMail im Internet, über die ich den Betreiber kontaktieren könnte.
Hat jemand eine Webseite oder eMail vom Nako Okavango Guesthouse?
Hat jemand eine Webseite oder eMail vom Nako Okavango Guesthouse?
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
versuche es mal unter +26776991957
Sollte auch via WhatsApp funktionieren
Habe ich irgendwo bei Facebook rausgefischt
Sollte auch via WhatsApp funktionieren
Habe ich irgendwo bei Facebook rausgefischt
Danke, hat funktioniert. Unter der Nummer (auch WhatsApp) erreicht man Mpho Orapeleng, Camp Manager at Nako Okavango Guesthouse: "Yes we have 8 campsites all with individual hot showers and food prep area"
eMail ist nakookavango@gmail.com
eMail ist nakookavango@gmail.com
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?