Aktivitäten in der Nähe von Kamanjab?

13 Antworten · 3'475 Aufrufe · gestartet 24. Feb. 2011 von Kar
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 200924. Feb. 2011 · #1
Hallo Zusammen,

Es gibt nur noch einen Tag/Nacht zu planen auf unserer kleinen Reise.

Wir starten am 22. Mai von der Huab Mountian Lodge. Dort möchte ich dann am Vormittag ohne Eile aufbrechen. Dann haben wir noch eine unverplante Nacht bevor ich am nächsten (Nach-)mittag (24.Mai) in Okaukuejo/Etosha ankommen möchte.

Irgendwie erscheint mir Otjitambi sympathisch f, auf dem Weg dahin würde ich gerne noch das Himba Dorf in der Nähe vom Kamanjab besuchen.

Nun lese ich im Forum, dass nicht alle begeistert sind vom Besuch im Himba Dorf. Hat jemand eine alternative Idee für eine Aktivität oder Lodge auf der Route.

Freue mich wie immer über die vielen nützliche Antworten
190 Beiträge · seit 201024. Feb. 2011 · #2
Guten Morgen
Karmanjab Rest Camp ,an der C 40 Richtung Palmwag kann ich,seit Rolf(deutschprechen)wieder das Kommando übernommen hat.Sehr schöne Campsite ,Bar und Restaurant und sehr saubere Alutions.Lasse aber das "Himbadorf"links liegen und schau das Du ins Kaokoveld kommst solange die dort lebenden Himbas noch nicht zuviel von der "Zivilisation" beleckt sind.Wir waren im Dez.2010 für 3 Nächte Rolfs Gast auf der Campsite und waren (3 Nächte!!!!!!!!!!)begeistert.
Gruß Walter 🙂
33,1k Beiträge · seit 200624. Feb. 2011 · #3
Hi kar,

wie wäre es mit Geparden und Übernachtung auf Otjitotongwe?
www.cheetahparknamibia.com

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'883 Beiträge · seit 201124. Feb. 2011 · #4
wie wäre es mit Geparden und Übernachtung auf Otjitotongwe?
www.cheetahparknamibia.com
Das könnte uns auch interessieren. Besteht Campingmöglichkeit? Leider geht nur die Startseite auf.

LG Freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
1'419 Beiträge · seit 200924. Feb. 2011 · #5
Jop,

dort gibts auch nen grossen Campingplatz 🙂 Wir haben dort allerdings in einem Chalet übernachtet, da wir auch nicht wussten dass wir dort campen können. Bilder kannst Du Dir in meinem Reisebericht angucken.

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 24. Feb. 2011
3'883 Beiträge · seit 201124. Feb. 2011 · #6
Vielen Dank für die Info, Janet.
Mal schau'n, wann ich Zeit habe, deinen Reisebericht durchzublättern. Du hast dir ja viel Zeit genommen und Mühe gegeben.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
372 Beiträge · seit 200824. Feb. 2011 · #7
Hallooo,

das Kamanjab Rest Camp ist ab März wieder unter neuer Leitung !!! Habe bereits dort für Oktober gebucht 😉

Grüßle Sonja
81 Beiträge · seit 200924. Feb. 2011 · #8
Hi,

3 km westlich vom Kamanjab Restcamp liegt in wunderschöner Umgebung das Porcupine Camp, (es wird mit Kaffee und Kuchen geworben) wo du nach der Dämmerung Stachelschweine in 3m Entfernung beobachten und problemlos fotografieren kannst.
Sehr zu empfehlen.

Gruß Bernd

www.auchter.afritracks.de
324 Beiträge · seit 200824. Feb. 2011 · #9
Hallo,

Otjitotongwe (oder so ähnlich) ist sehr schön. Beim Camping könntest Du Probleme mit größeren Gruppen bekommen. Das liegt nicht jedem. Lustige Bar!

Die Hütte sind einfach, aber sehr schön. Du kannst ein super gutes Dinner buchen.

Alternativ waren wir einige Kilometer weiter im sog. "Filmhaus". Riesiges (dort können locker 10 Leute schlafen) offenes Felsenhaus mit Pool. Einige Hundert Meter weg ist ein Himbadorf was besucht werden kann. War gar nicht so teuer. Wir hatten damals über Carsten Möhle gebucht. Das war sicherlich eines der schönsten Erlebnise auf unseren Reisen.

Viele Grüße

Ronald
245 Beiträge · seit 200924. Feb. 2011 · #10
Hallo Ronald,

die Unterkunft sieht auf den Bildern super aus.
kannst Du den Besuch im Himbadorf empfehlen?

LG
Lio
351 Beiträge · seit 200824. Feb. 2011 · #11
Hallo,

in unmittelbarer Nähe des Filmhauses gibt es auch eine einfache Campsite mit 4 Plätzen. Wir haben 2008 dort gecampt und auch die Himbas dort besucht.

Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
1'247 Beiträge · seit 200924. Feb. 2011 · #12
ron74 schrieb:
Alternativ waren wir einige Kilometer weiter im sog. "Filmhaus". Riesiges (dort können locker 10 Leute schlafen) offenes Felsenhaus mit Pool.
Hallo Ronald
also eigentlich hat das Haus nur drei Doppelbetten, aber es kann natürlich sein, dass notfalls mehr dort übernachten können. Und ein Erlebnis ist es auf jeden Fall, da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Genaueres dazu hier.

Und auch Otjitotongwe kann ich nur empfehlen; wir haben die beiden Sachen damals kombiniert (ich verzichte jetzt darauf, schon wieder auf mein Tagebuch zu verlinken...).

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
705 Beiträge · seit 201024. Feb. 2011 · #13
Eine junge Farmerfamilie aus SA versucht hier ein zweites Standbein aufzubauen.

Ein wunderschöner neu angelegter Platz nördlich von Kamanjab, Wandermöglichkeiten auf der Farm, Gamedrive im offenen Wagen.

http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/141540-neus-buschcamp-in-kamanjab.html

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Themenstarter19 Beiträge · seit 200925. Feb. 2011 · #14
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Es gibt also einiges was ich nicht in den einschlägigen Reiseführern gefunden habe.

Camping fällt leider aus.

Verstehe ich das richtig, es gibt in der Nähe von Kamanjab drei Himba Dörfer, deren Bewohner Touristen gegenüber grundsätzlich offen sind?