Mit Tränen in den Augen ...
für so viel Grausamkeit gibt es auch keine Worte
Danke Gina Chris
Martina
für so viel Grausamkeit gibt es auch keine Worte
Danke Gina Chris
Martina
Strelitzie schrieb:Vielleicht denke ich zu naiv - aber warum besendert man die Rhinos nicht und nimmt regelmäßig das Horn ab?
GinaChris schrieb:Ob das klappt? Ich habe leider meine Zweifel.
Derman notes: “We are hoping that there is enough evidence and that the court does not release them or grant them bail. Everyone continues to work day and night to solidify their case and to bring all the perpetrators to justice.”
Gruß Gina
Vielleicht denke ich zu naiv - aber warum besendert man die Rhinos nicht und nimmt regelmäßig das Horn ab?Wird in Namibia bei allen Black Rhinos seit Jahren gemacht, also Enthornung; eigentlich alle 3 Jahre, aber das hängt natürlich auch vom staatlichen Geld ab. Allgemein wird die Enthornung als sinnvolle Methode angesehen, wobei auch dennoch Tiere nur wegen der verbleibenden 1-2 Zentimeter noch gewildert werden.
GinaChris schrieb:Das scheint mir das Wesentlichste zu sein. Und deshalb zweifle ich daran, dass sie in Haft bleiben!
Und die Syndikate, die für diese Verbrechen verantwortlich zeichnen, sind gefährlich, besser ausgestattet als die meisten Anti-poaching-Einheiten, in Politik/Korruption verstrickt, und verfügen über scheinbar unendliche Geldmittel.
Gruß Gina
GinaChris schrieb:Rhino bloodbath in KZN as poachers gun down 75 animals this yearHallo Gina,
Anm.: "this year" bedeutet hier von 1. Jänner bis 4. April 2022 (!!!)
https://www.dailymaverick.co.za/article/2022-04-05-rhino-bloodbath-in-kzn-as-poachers-gun-down-75-animals-this-year/?fbclid=IwAR2XHwSafjEwti1C6VcdDTVN5j451d-2C-DNIoIxyXtfdLiNlaojxdjaA5M
Gruß Gina