Hallo @all,
jetzt brauche ich mal Hilfe und gefordert sind die Südafrika Experten.
Aufgrund der tollen Reiseberichte und einiger Tourempfehlungen oben genannter Experten hier aus dem Forum, habe ich mal eine GROBE Tourplanung zusammengestellt – hierfür schon mal herzlichen Dank.
Unsere Eckdaten:
Wir sind Camper und werden wieder mit unseren geliebten 4x4 DiscoverX fahren.
Unsere Interessen gehören der Natur, Wanderungen (Tagestouren bis 20km) in schöner Landschaft und den Tieren, größere Städte und Massentourismus brauchen wir nicht.
Als Camper sind wir zwar Selbstversorger, gehen aber auch gerne Essen und in eine Bar zum Bier trinken.
Als Reisezeit planen wir 4-5 Wochen im März/April 2012.
Hier erst einmal unsere GROBE Planung mit Fragen.
2 Tage – Joburg und /oder Pretoria (wo ist besser?)
2 Tage - Camper übernehmen und zum Krüger fahren
4 Tage - Krüger NP
2 Tage - Swaziland
2 Tage - Hluhluwe NP
2 Tage - St. Lucia (indian ocean)
4 Tage – Lesotho (Wandern)
// 1. Frage – jetzt zur Küste (Coffee Bay und an der Küste entlang – oder lieber die Region Garip NP und dann erst bei Port Elizabeth an die Küste?
3 Tage - Addo Olifant NP
Tsitsikamma NP - Knysna
2 Tage - Birds of Eden (will auch ein Vogel haben)
Oudtshoorn
De Hoop NP
Cape Agulhas
3-4 Tage - Capetown
// 2. Frage – Zwei Herzen in einer Brust, zum einen möchten wir am Ende der Reise noch 3 Tage in Capetown verbringen, aber zum Anderen sind wir der Meinung das Schönste zum Schluß – also der Krüger NP.
Wir würdet ihr fahren Joburg > Cape oder umgekehrt?
//3. Frage – haben wir auf unserer Tour etwas Wichtiges vergessen? Oder irgendwo zu wenige Tage?
//4. Frage – ist die Tour in unserer Reisezeit März/April zu machen und wo müssen wir unbedingt vorbuchen?
Meine Frau Renate (55) und Ich (59) sagen schon mal recht herzlichen Dank für eure Mühe.
SG
Volker
jetzt brauche ich mal Hilfe und gefordert sind die Südafrika Experten.
Aufgrund der tollen Reiseberichte und einiger Tourempfehlungen oben genannter Experten hier aus dem Forum, habe ich mal eine GROBE Tourplanung zusammengestellt – hierfür schon mal herzlichen Dank.
Unsere Eckdaten:
Wir sind Camper und werden wieder mit unseren geliebten 4x4 DiscoverX fahren.
Unsere Interessen gehören der Natur, Wanderungen (Tagestouren bis 20km) in schöner Landschaft und den Tieren, größere Städte und Massentourismus brauchen wir nicht.
Als Camper sind wir zwar Selbstversorger, gehen aber auch gerne Essen und in eine Bar zum Bier trinken.
Als Reisezeit planen wir 4-5 Wochen im März/April 2012.
Hier erst einmal unsere GROBE Planung mit Fragen.
2 Tage – Joburg und /oder Pretoria (wo ist besser?)
2 Tage - Camper übernehmen und zum Krüger fahren
4 Tage - Krüger NP
2 Tage - Swaziland
2 Tage - Hluhluwe NP
2 Tage - St. Lucia (indian ocean)
4 Tage – Lesotho (Wandern)
// 1. Frage – jetzt zur Küste (Coffee Bay und an der Küste entlang – oder lieber die Region Garip NP und dann erst bei Port Elizabeth an die Küste?
3 Tage - Addo Olifant NP
Tsitsikamma NP - Knysna
2 Tage - Birds of Eden (will auch ein Vogel haben)
Oudtshoorn
De Hoop NP
Cape Agulhas
3-4 Tage - Capetown
// 2. Frage – Zwei Herzen in einer Brust, zum einen möchten wir am Ende der Reise noch 3 Tage in Capetown verbringen, aber zum Anderen sind wir der Meinung das Schönste zum Schluß – also der Krüger NP.
Wir würdet ihr fahren Joburg > Cape oder umgekehrt?
//3. Frage – haben wir auf unserer Tour etwas Wichtiges vergessen? Oder irgendwo zu wenige Tage?
//4. Frage – ist die Tour in unserer Reisezeit März/April zu machen und wo müssen wir unbedingt vorbuchen?
Meine Frau Renate (55) und Ich (59) sagen schon mal recht herzlichen Dank für eure Mühe.
SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.