Campsite in der Nähe von Walvisbay

5 Antworten · 2'741 Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2011 von Felice205
Antworten
Themenstarter76 Beiträge · seit 201126. Jan. 2011 · #1
Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt entschlossen die Quadtour in Walvisbay zu machen und dann die Nacht in der Nähe, bzw auf dem Weg nach Sesriem einen Zischenstopp einzulegen, um dann am nächsten Tag die Olivenwanderung im Nauklufttrail zu machen.

Vielen Dank und viele Grüße
Felice
Gast26. Jan. 2011 · #2
Hallo,

fällt mir der "Langstrand Campingplatz ein - zw WB und Swakop

Gruß

Ob er nun schön ist - ich fand ihn immer nicht schlecht, aber meist abends angekommen und zeitig wieder los.
1'125 Beiträge · seit 200626. Jan. 2011 · #3
Hallo, Felice,
ich vermute, Deine Frage liegt in der Überschrift verborgen.
Ich habe 2009 zwangsweise (mein LR ging kaputt) ein Wochenende auf einem Campingplatz in WB verbracht. Ich würde vielleicht nicht mehr hinfinden, ich musste so aufpassen, weil ich dorthin geschleppt wurde. Der Platz liegt vielleicht 200m von der Uferpromenade entfernt; dort war auch ein Quadbike-Verleih. Ein Minimarkt ist auch gleich um die Ecke. Nichts Tolles, aber zum Übernachten reicht's. Die sanitären Anlagen waren in Ordnung.
Tschüss!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
841 Beiträge · seit 200827. Jan. 2011 · #4
Hallo Felice,

wenn ihr morgends die Quad-Tour macht könnt ihr schon ein Stück Richtung Sesriem fahren und eventuell bei Rostock-Ritz campen.

Gruß von der warmen ( ja man glaubt es kaum ) Küste Namibias

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
4'129 Beiträge · seit 200827. Jan. 2011 · #5
Liebe Felice205!
Wenn ihr gern in der Einsamkeit der Namib campen möchtet, wäre vielleicht Mirabib etwas für euch. Einsamere Plätzchen gibt es wenige. Es läge quasi auf der Strecke Walvisbay-Sessriem. Zuvor musst du nur in Swakop (im Tourism Office in der Ritterburg) für die Nacht buchen und NP Fee zahlen.
Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
962 Beiträge · seit 200727. Jan. 2011 · #6
Hi,Felice205
noch leichter und schneller erreicht ihr Vogelfederberg, der direkt an der Verbindungspad C 14 liegt, und dann habt ihr ein ganz besonderes Erlebnis dort auf der Höhe zu übernachten.
Wir fuhren 2008 mit unserem 4x4 Buschcamper auf der schrägen Plattenauffahrt(keine Angst, ist gut zu schaffen), bis ganz hinauf auf das Plateau,dort steht ihr dann unter dem sehr bereindruckenden höhlenartigen Felsmassiv und habt einen Traumblick über die Namibregion.
Zum Sundowner gelangt ihr nach ca. 100 m westwärts mit einer kleine Klettertour durch eine minimale "Schlucht" auf das Dach des Vogelfederberges und könnt einen monumentalen Sonnenuntergeng erleben.Nur manchmal entsteht in der Nacht der berüchtigte Nebel, ber der verzieht sich spätestens bis zum Breakfast wieder.
Ein echtes Highligt!
LG myrio 🙂
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html