philippeThemenstarter77 Beiträge · seit 200920. Jan. 2011 · #1
Ich weiss nicht wie ich es schreiben soll, muss es aber doch irgendwie tun, da einige von euch wissen um wen es sich handelt.
Susannes letzte Reise ist am 19. Dezember 2010 unerwartet und plötzlich zu Ende gegangen. Ein tragischer fremdverschuldeter Verkehrsunfall (hier in Europa) hat sie jäh und viel zu früh mitten aus ihrem noch jungen Leben gerissen. Wir hatten noch so viele gemeinsame Pläne und Ideen, wir wollten dieses Jahr heiraten, wir wollten reisen, weiter zusammen die Welt erkunden und einfach nur zusammen glücklich sein - und nun musste sie mit 36 Jahren schon gehen. Es ist unendlich traurig, das Leben erscheint nur noch sinnlos.
chrissie2'460 Beiträge · seit 200620. Jan. 2011 · #2
Lieber Philippe, ich kannte zwar Susanne nicht, aber ich kann gut nachempfinden, wie du dich nach diesem schmerzlichen Verlust fühlst. Ich wünsche dir die Kraft mit dem Schicksalsschlag fertig zu werden und drücke dir die Daumen, dass du nach einer Zeit der Trauerarbeit wieder gerne an Susanne und eure gemeinsamen Erlebnisse zurückdenkst. Mit mitfühlenden Grüßen
Lieber Philippe, auch ich habe Susanne nicht persönlich kennen gelernt.Dennoch ist der Umstand, den Du hier schilderst, ein Unfall, immer sehr tragisch. Ein lieber Mensch geht aus dem Haus und kommt nie mehr wieder. Ein für mich schrecklicher Gedanken. Ich wünsche Dir viel Kraft um dieser Verlusst irgendwie zu ertragen. Liebe Grüße Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
es tut mir sehr leid, dass das Schicksal bei Euch so unbarmherzig zugeschlagen hat. Was ich Dir jetzt wünsche sind Menschen, die für Dich da sind. Menschen die zuhören, trösten oder mit Dir weinen können. Jemand der Dir vielleicht ein wenig von seiner Kraft abgeben kann.
Denk Dir ein Bild - weites Meer ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die See. Du siehst wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es. Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen!" Ein anderer sagt: "Es kommt!"
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.
Peter Streiff
Aufrichtige Anteilnahme, Nambo
Eintracht545 Beiträge · seit 200620. Jan. 2011 · #6
Hallo Philippe,
obwohl wir uns nicht kennen, bin ich sehr geschockt.
Janet hat uns darum gebeten euer Carnet mit auf die Farm zu bringen.
Erst dort erfuhren wir von dem schrecklichen Unfall und es hat mir mal wieder gezeigt wie unwichtig viele Dinge des täglichen Lebens sein können.
Mir fehlen immer noch die Worte, ich wünsche dir einfach nur unendlich viel Kraft.
Frank
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200820. Jan. 2011 · #7
Salut philippe!
Es tut mir so sehr Leid, welch ein Schicksalsschlag! Es ist ein so großer Schmerz, den geliebten Partner zu verlieren! Ihr habt gemeinsam etwas gelebt, was nicht vielen Menschen möglich ist. Solche Reisen kann man nicht mit jedem Partner machen – denn sie sind nicht nur schön, sie fordern und formen die Persönlichkeit, sie trennen oder schweißen zusammen. Ihr habt gemeinsam den Virus Afrikanus genossen. Dieses besondere Leben, das ihr geführt habt, möge in seinen Erinnerungen nicht nur Schmerzen bedeuten, sondern immer wieder eine Quelle für neue Kraft sein. Mein herzliches Beileid und alles Gute für deine Zukunft. Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Swakop521'223 Beiträge · seit 201021. Jan. 2011 · #8
Hallo Phillipe, unbekannterweise auch mein aufrichtiges Mitgefühl. Auch wenn alles nun so perspektivlos erscheinen mag, denke daran, daß auch nach dunkelsten Tagen irgendwann die Sonne auch mal wieder scheint. Die Zeit heilt nicht, aber lindert alle Wunden! Wünsche Dir die erforderliche Kraft in der nächsten Zeit der Trauer. Herzlichst BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200921. Jan. 2011 · #9
hallo philippe..
ich habe mit mir gekaempft ob ich etwas schreiben soll, wir kennen uns nicht und leider habe ich auch deine Susanne nicht gekannt.. Letztlich habe ich mich dennoch dafuer entschieden ein paar Zeilen zu hinterlassen, weil euer / dein Schicksal mich sehr beruehrt haben. Ich bin erschuettert und beruehrt ueber die Liebe die deine Zeilen fuer deinen geliebten Partner ausdruecken. Ich kann mir deine Wut und Hilflosigkeit vorstellen, vor allem wenn es ein Unfall mit fremdverschulden war.. Ich kann dir nur wuenschen, dass der Schmerz und die Wut schnell nachlaesst und dass du wieder gluecklich werden kannst. Meine tiefste Anteilnahme ! Kopf hoch und bon courage.. !
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
michael281 Beiträge · seit 200621. Jan. 2011 · #10
Phillipe,
tröstende Worte sind sehr viel und doch zu wenig. So ein Einschnitt ist einfach unfassbar. Ich hoffe sehr, dass Freunde und neue Gedanken Dir helfen, über den Schicksalschlag hinwegzukommen.
Das zitierte Bildnis von Nambo (Peter Streiff) ist eine wunderbare, tröstende Vorstellung. Sie mag helfen, sich ein Bild vom Unfassbaren zu machen
auf solch ein Ereignis kann sich kein Mensch vorbereiten. Es ereilt einen und man muss mit sich allein damit fertig werden. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für Dein weiteres Leben. Behalte Susanne so in Deiner Erinnerung, wie sie war: ein besonderer Mensch, der Dich ein Stück Deines Lebens begleitet hat. Solche Sachen tun weh... Anteil nehmende Grüsse Tobias
Steh' nicht weinend an meinem Grab, Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht. Ich bin tausend Winde, die weh'n, Ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee, Ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn, Ich bin der sanfte Regen im Herbst.
Wenn Du erwachst in der Morgenfrühe Bin ich das schnelle Aufsteigen der Vögel Im kreisenden Flug. Ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht. Steh' nicht weinend an meinem Grab, Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.
Alles Gute und viel Kraft für die Zukunft. Stiller Gruss Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
La Leona2'779 Beiträge · seit 200721. Jan. 2011 · #13
lieber Philippe In stiller Anteilnahme deines grossen Schmerz und tiefer Trauer Eliane
Gruss Leona
eggitom1'247 Beiträge · seit 200921. Jan. 2011 · #14
Lieber Philippe
Die Erinnerung bleibt, man kann sie Dir nicht nehmen. Die tröstenden Worte möchtest Du jetzt nicht hören, denn sie klingen wie fremde Chöre. Denn sie singen Lieder in fremden Sprachen. Dein Herz spricht im Moment eine andere Sprache. Versuche sie nicht zu verstehen, denn sie wird auch einmal wieder gehen. Es wird lange dauern bis sie vorüber aber dann wird es erträglicher sie zu leben. Nimm die Sprache Deines Herzens an, denn Du sprichst sie nicht alleine. Millionen Menschen sprechen sie irgendwann. Du bist nicht allein.
Heike Fischer
Aus Frauenkappelen mein herzlichstes Beileid. Thomas
Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.
Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Herzlichst Andrea
Mannati137 Beiträge · seit 201021. Jan. 2011 · #16
Lieber Philippe,
Wenn es irgendwie möglich wäre, würde ich einen Teil Deiner unsäglichen Last von Trauer und Schmerz abnehmen. Wir Menschen können das nicht, wir können nur mitfühlen. Ich wünsche Dir, dass irgendwann Lebenswille und Lebenslust wieder stärker sind als Deine Traurigkeit. Dabei hoffe ich auf liebe Menschen, die Dir dabei zur Seite stehen. Die Zeit wird ein stiller und unermüdlicher Helfer sein, Deine Trauer abzutragen. Für Deine liebe Susanne wünsche ich, dass sie jetzt wahrhaftigen Frieden hat.
In aufrichtiger, stiller Anteilnahme
Manfred
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200621. Jan. 2011 · #17
Liaba Phillip Unendli trurig hämmar dia Nochricht müassa zur Kenntnis näh. Für das wo passiart isch gitz gar kaini passandi Wort. Miar wünschad diar aber uf däm Wäg viil Kraft i dena schwära Stunda und sind in Gedanka bi diar Mirella und Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
philippeThemenstarter77 Beiträge · seit 200928. Jan. 2011 · #18
Vielen herzlichen Dank für eure aufrichtige Anteilnahme und die tröstenden Worte in diesen schwersten Zeiten.