Carsten MöhleThemenstarter1'287 Beiträge · seit 200610. Jan. 2011 · #1Der Kletterführer „Spitzkoppe & Pontoks“ von E. Haber (2001) ist vergriffen, die kpl. überarbeitete und ergänzte Neuauflage ist nun erhältlich.
Auf 144 Seiten mit schönen Fotos und ganz viel Werbung wird das Gebiet ausführlich beschrieben.
E. Haber: Spitzkoppe and Pontoks - Namibia - A Climber's Paradise; Kapstadt 2010, Blue Mountain Publication; ISBN 978-0-620-47601-0

Mit sonnigen Grüßen aus Augsburg
Carsten Möhle
fotomatte2'515 Beiträge · seit 200912. Jan. 2011 · #2Hallo Carsten,
vielen Dank für die Info,habe heute (in einem auf Landkarten,Reiseführer etc. spezialisierten Buchladen )
versucht,den Kletterführer zu bestellen.Geht aber nicht,der Verlag ist im deutschen Grosshandel nicht
gelistet.
Ich werde eben nächsten Monat vor Ort danach suchen.
Liebe Grüsse
Matthias
Joerg3'175 Beiträge · seit 200612. Jan. 2011 · #3und ich dachte immer (laut info der Buecherlaeden) wenn man eine ISBN nummer hat kann man jedes Buch bestellen, ist wohl doch nicht so!!??
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
fotomatte2'515 Beiträge · seit 200912. Jan. 2011 · #4Hallo Joerg,
laut Aussage des (sehr kompetent wirkenden ) Verkäufers geht das in Deutschland nur,
wenn der Verlag Geschäftsbeziehungen zu den drei Ausliefer(Gross)händlern unterhält.
Der Führer jedenfalls ist auch nicht bei amazon gelistet,aber da ich ja in knapp vier Wochen
vor Ort bin,wird es wohl kein Problem sein an das Buch zu kommen.
Gruss fotomatte
FEFelice20576 Beiträge · seit 201125. Jan. 2011 · #5Hey,
versuchts doch mal im Landkartenhaus Freiburg. Die haben fast alles, oder können alles besorgen. Ich werds gleich morgen dort auch einmal versuchen. Wie macht Ihr das denn mit der Ausrüstung? Nehmt Ihr das Zeug als Sportgepäck mit?
Viele Grüße
Felice
Burschi4'140 Beiträge · seit 200925. Jan. 2011 · #6Hallo Jörg und Felice,
die ISBN-Nummer ist nur die "Geburtsurkunde" eines Buches. Will heißen, dass es das Buch offiziell überhaupt gibt. Die 3 nach der 978 zeigt an, dass es in Deutschland erschienen ist. Dann ist es auch bei den meisten Barsortimentern (Großhändlern) gelistet. Viele Bücher, wie das hier vorgestellte, erscheinen natürlich auch im Ausland. Da die Nachfrage hier sehr gering ist, nimmt es ein Barsortiment in Deztschland nicht auf lager, also kann der "normale" Buchhändler es auch nicht besorgen. Er könnte es aber natürlich, wenn er den Verlag anschreiben würde und das Buch direkt importiert. Den Aufwand wollen aber die meisten Buchhändler nicht betreiben.
In Deutschland hat man aber die Möglichkeit bei "Namibiana Buchdepot" viele Bücher über Afrika zu kaufen, die nicht hier erschienen sind. Ansonsten einfach in Windhoek oder in Swakopmund in die gut sortierten Buchhandlungen gehen und das Buch vor Ort kaufen.
Ich könnte natürlich auch sagen, dass ich es dir gerne besorge, will aber hier Eigenwerbung (kommt nicht gut an) vermeiden.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
fotomatte2'515 Beiträge · seit 200925. Jan. 2011 · #7Hallo ,
@Burschi:genau so hat man es mir erklärt
@Felice:ich habe es im Landkartenhaus Voigt in Freiburg probiert,aber Danke für den Tip.
Noch zwölf Tage,dann bin ich vor Ort 😄
Kein Schnee mehr,nicht mehr frieren.....
Gruß fotomatte