TukuliriThemenstarter45 Beiträge · seit 201020. Okt. 2010 · #1
Hallo liebe Namibiaexperten,
vor einiger Zeit habe ich mich bereits im Forum vorgestellt, nun wird die Planung unseres Urlaubs langsam konkret. Nachdem ich nun seit Wochen an der Route feile, im Forum suche, hier und da recherchiere, plane und verwerfe, manchmal fast verzweifle, habe ich nun eine Tour im Entwurf fertig, die meiner Familie (Mann und dann 11-jährige Tochter) und mir gefallen könnte. Wir haben bereits die Flüge und ein WoMo (Discoverer 4) gebucht und 24 Tage Zeit, im Juli 2011 folgende Route „abzuarbeiten“: 2.+ 3.7 Windhoek - Hotel Pension Uhland (bereits gebucht) 4.7. Übernahme WoMo, Fahrt zur Bagatelle Kalahari Ranch 5.7. Aufenthalt Bagatelle 6.7.über Maltahöhe zur Farm Hauchabfontein 7.7. Aufenthalt Farm 8.7. Fahrt nach Sesriem 9.7. Aufenthalt Sesriem 10.7. Fahrt Richtung Swakopmund, Übernachtung wo??? Die ganze Etappe ist mir mit einem „Schlachtschiff“ wohl zu weit. 11.7. Swakopmund - Alte Brücke Resort 12.7. Swakopmund - Little Five Tour 13.7. Swakopmund - Bootstour 14.7. Fahrt Richtung Omaruru zur Gästefarm Onduruquea 15.7. Aufenthalt Farm 16.7. Fahrt nach Twyfelfontein - Camp Xaragu 17.7. Twyfelfontein 18.7. Kamanjab - Otjitotongwe Cheetah Farm 19.7. Etosha - Okaukuejo 20.7. Etosha - Okaukuejo 21.7. Etosha - Halali 22.7. Onguma - Bush Camp 23.7. Fahrt zum Waterberg - WB Plateau Camp 24.7. Aufenthalt Waterberg 25.7. Rückfahrt nach Windhoek, Abgabe WoMo, Rückflug (abends)
Was meint ihr dazu? Unschlüssig bin ich mir noch bei Twyfelfontein und beim Waterberg, da die Meinungen dazu im Forum ganz schön auseinandergehen. Ich weiß, das ist alles Geschmackssache, aber ich bin für Alternativvorschläge dankbar. Unsere Tochter ist durch unsere Canada-Urlaube schon WoMo-erprobt und hält auch längeres Fahren problemlos durch, aber ich möchte nicht jeden Tag "Strecke machen". Außerdem gehe ich davon aus, dass wir mit unserem „Monstrum“ nicht so gut vorankommen und habe daher versucht, maximal 250 Tageskilometer einzuplanen. Ich überlege auch, ob wir deshalb am Anfang die Bagatelle weglassen und gleich in die grobe Richtung Namib-Naukluft fahren und uns dann an der einen oder anderen Stelle noch mehr Zeit lassen. Unsere Tochter würde am liebsten zu den Wildpferden nach Aus (Belana ist total pferdeverrückt), aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich den Schlenker ohne Stress einbauen soll. Und nach 2 Jahren auf einem ungarischen Reiterhof wird es wohl auch mal ohne Pferde gehen 🙂 So, nun danke ich Euch, dass Ihr Euch bis hierhin durch meinen Text "gequält" habt und hoffe auf einige Tipps/Anregungen/Verbesserungsvorschläge.
vor einiger Zeit habe ich mich bereits im Forum vorgestellt, nun wird die Planung unseres Urlaubs langsam konkret. Nachdem ich nun seit Wochen an der Route feile, im Forum suche, hier und da recherchiere, plane und verwerfe, manchmal fast verzweifle, habe ich nun eine Tour im Entwurf fertig, die meiner Familie (Mann und dann 11-jährige Tochter) und mir gefallen könnte. Wir haben bereits die Flüge und ein WoMo (Discoverer 4) gebucht und 24 Tage Zeit, im Juli 2011 folgende Route „abzuarbeiten“: 2.+ 3.7 Windhoek - Hotel Pension Uhland (bereits gebucht) 4.7. Übernahme WoMo, Fahrt zur Bagatelle Kalahari Ranch 5.7. Aufenthalt Bagatelle 6.7.über Maltahöhe zur Farm Hauchabfontein 7.7. Aufenthalt Farm 8.7. Fahrt nach Sesriem 9.7. Aufenthalt Sesriem 10.7. Fahrt Richtung Swakopmund, Übernachtung wo??? Die ganze Etappe ist mir mit einem „Schlachtschiff“ wohl zu weit. 11.7. Swakopmund - Alte Brücke Resort 12.7. Swakopmund - Little Five Tour 13.7. Swakopmund - Bootstour 14.7. Fahrt Richtung Omaruru zur Gästefarm Onduruquea 15.7. Aufenthalt Farm 16.7. Fahrt nach Twyfelfontein - Camp Xaragu 17.7. Twyfelfontein 18.7. Kamanjab - Otjitotongwe Cheetah Farm 19.7. Etosha - Okaukuejo 20.7. Etosha - Okaukuejo 21.7. Etosha - Halali 22.7. Onguma - Bush Camp 23.7. Fahrt zum Waterberg - WB Plateau Camp 24.7. Aufenthalt Waterberg 25.7. Rückfahrt nach Windhoek, Abgabe WoMo, Rückflug (abends)
Was meint ihr dazu? Unschlüssig bin ich mir noch bei Twyfelfontein und beim Waterberg, da die Meinungen dazu im Forum ganz schön auseinandergehen. Ich weiß, das ist alles Geschmackssache, aber ich bin für Alternativvorschläge dankbar. Unsere Tochter ist durch unsere Canada-Urlaube schon WoMo-erprobt und hält auch längeres Fahren problemlos durch, aber ich möchte nicht jeden Tag "Strecke machen". Außerdem gehe ich davon aus, dass wir mit unserem „Monstrum“ nicht so gut vorankommen und habe daher versucht, maximal 250 Tageskilometer einzuplanen. Ich überlege auch, ob wir deshalb am Anfang die Bagatelle weglassen und gleich in die grobe Richtung Namib-Naukluft fahren und uns dann an der einen oder anderen Stelle noch mehr Zeit lassen. Unsere Tochter würde am liebsten zu den Wildpferden nach Aus (Belana ist total pferdeverrückt), aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich den Schlenker ohne Stress einbauen soll. Und nach 2 Jahren auf einem ungarischen Reiterhof wird es wohl auch mal ohne Pferde gehen 🙂 So, nun danke ich Euch, dass Ihr Euch bis hierhin durch meinen Text "gequält" habt und hoffe auf einige Tipps/Anregungen/Verbesserungsvorschläge.
Viele Grüße Tukuliri
Bei Uschi in Swakopmund könnt ihr auch Euer Wohnmobil parken, und bei Wunsch auch darin schlafen, Der Platz ist gross genug ca 400qm Strom, Wasser, Abwasserentsorgung ist vorhanden für Euch, und sollte die Tochter Sehnsucht nach Pferden haben, kann Sie auch reiten, 11 Km von uns ist ein schöner Reiterhof, da würde dem Wunsch der Tochter auch genüge getan. Es sind dann aber keine Wildpferde sondern Reit und Tunierpferde, die dort zu sehen sind und zum Reiten (auch Trails) zur Verfügung stehen. Liebe Grüsse aus Swakop an Euch von Peter
hallo Tukuliri Also von Sesriem nach Solitaire C14 sind es ewtwa 85 Km, und von dort nach Swakop noch mal ca 250 Km. Da Ihr auf der Strecke (Pad) Solitär nach Swakop 2 Pässe habt, den Gaub und den Kuisep, wird das schwierig mit eimem Wohnmobil in einem Tag zu machen sein. Ich würde an der Tankstelle in Solitär fragen ob ich da eine Nacht stehen kann. Das wird sicherlich nicht abgelehnt, und bei bedarf bekommst Du gegen ein kleines Entgeld auch einen Nachtwächter, das wäre mein Lösungsvorschlag. MfG. Peter
peter 081'927 Beiträge · seit 200820. Okt. 2010 · #4
Hallo Tukuliri,
von Sesriem nach Swakop würde ich durchfahren. Ansonsten halte ich die Tour für ok und mit dem WoMo fahrbar.
Schwierig könnte es vor Camp Xaragu werden, hier muß man kurz vor der Einfahrt durch ein Flussbett. Aber da bist Du schon in Sichtweite der Crew und bei Problemen zieht man Euch durch.
Waterberg würde ich mitnehmen, die Tochter freut sich bestimmt über die beiden Rhinos beim Gamedrive.
von Sesriem nach Swakop würde ich durchfahren. Ansonsten halte ich die Tour für ok und mit dem WoMo fahrbar.
Schwierig könnte es vor Camp Xaragu werden, hier muß man kurz vor der Einfahrt durch ein Flussbett. Aber da bist Du schon in Sichtweite der Crew und bei Problemen zieht man Euch durch.
Waterberg würde ich mitnehmen, die Tochter freut sich bestimmt über die beiden Rhinos beim Gamedrive.
Gruss Peter
Hi Peter Ok ich würde das auch durchfahren, habe die Strecke mit dem Hillux 4x4 und auch einem Tojota Pkw gemacht. Aber mit einem WOMO braucht es eben mehr Zeit, das ist in 4 bis 5 Stunden mE nicht zu machen, das braucht etwas länger. Übrigens den Hinweis mit dem Xaragu Revier hatte ich vergessen. Da ich lange WOMO gefahren habe habe ich da auch etwas Erfahrung. Die Frage ist was für ein WOMO wie schwer und was für eine Motorisierung, dann könnte man das besser beurteilen MfG. Peter
TukuliriThemenstarter45 Beiträge · seit 201020. Okt. 2010 · #6
Hallo Peter und Peter,
vielen Dank für die ersten Tipps!
Das WoMo ist ein Discoverer 4. Lt. HP des Vermieters hat es folgende technische Daten: Iveco 35S13 2.8 lt Turbodiesel oder Iveco 35S14 2.3 lt 16V Turbodiesel 6,7 m lang, 2,17 m breit, 2,78 m hoch. Zum Gewicht habe ich keine Angabe gefunden. Als Beamtin im nichttechnischen Dienst habe ich davon natürlich auch überhaupt keine Ahnung 😊 Ich hoffe, dass Ihr mit den anderen Angaben aber schon etwas anfangen könnt.
Bei Uschi und Peter Swakopmund könnt ihr auch Euer Wohnmobil parken, und bei Wunsch auch darin schlafen, Der Platz ist gross genug ca 400qm Strom, Wasser, Abwasserentsorgung ist vorhanden für Euch
Also von Sesriem nach Solitaire C14 sind es ewtwa 85 Km, und von dort nach Swakop noch mal ca 150 Km. Da Ihr auf der Strecke (Pad) Solitär nach Swakop 2 Pässe habt, den Gaub und den Kuisep, wird das schwierig mit eimem Wohnmobil in einem Tag zu machen sein. Ich würde an der Tankstelle in Solitär fragen ob ich da eine Nacht stehen kann. Das wird sicherlich nicht abgelehnt, und bei bedarf bekommst Du gegen ein kleines Entgeld auch einen Nachtwächter, das wäre mein Lösungsvorschlag. MfG. Peter
Hallo, von Solitaire nach Swakopmund sind es ca. 270 km auf Schotterstrasse und nicht 150 km. In Solitaire bei der Tankstelle ist ein offizieller Campingplatz und ganz in der Nähe die Solitaire Guest Farm, auch mit Campingplatz. Also, nichts mit fragen an der Tankstelle gegen kleines Entgelt für den Nachtwächter und fragen, ob man da stehen kann. Das sind offizielle Campingplätze.
Ich habe festgestellt, dass du ganz langsam und vorsichtig immer mehr Werbung für deine Bude machst. Andere machen das gegen Bezahlung offiziell und korrekt, indem sie einen Werbebanner schalten.
Bei Uschi und Peter Swakopmund könnt ihr auch Euer Wohnmobil parken, und bei Wunsch auch darin schlafen, Der Platz ist gross genug ca 400qm Strom, Wasser, Abwasserentsorgung ist vorhanden für Euch
Also von Sesriem nach Solitaire C14 sind es ewtwa 85 Km, und von dort nach Swakop noch mal ca 150 Km. Da Ihr auf der Strecke (Pad) Solitär nach Swakop 2 Pässe habt, den Gaub und den Kuisep, wird das schwierig mit eimem Wohnmobil in einem Tag zu machen sein. Ich würde an der Tankstelle in Solitär fragen ob ich da eine Nacht stehen kann. Das wird sicherlich nicht abgelehnt, und bei bedarf bekommst Du gegen ein kleines Entgeld auch einen Nachtwächter, das wäre mein Lösungsvorschlag. MfG. Peter
Hallo, von Solitaire nach Swakopmund sind es ca. 270 km auf Schotterstrasse und nicht 150 km. In Solitaire bei der Tankstelle ist ein offizieller Campingplatz und ganz in der Nähe die Solitaire Guest Farm, auch mit Campingplatz. Also, nichts mit fragen an der Tankstelle gegen kleines Entgelt für den Nachtwächter und fragen, ob man da stehen kann. Das sind offizielle Campingplätze.
Ich habe festgestellt, dass du ganz langsam und vorsichtig immer mehr Werbung für deine Bude machst. Andere machen das gegen Bezahlung offiziell und korrekt, indem sie einen Werbebanner schalten.
Erika
hallo Erika ich sehe ich habe tatsächlich 150 Km geschrieben, gut das Du aufgepasst hast ich wollte natürlich ca 250 Km schreiben,Tatsächlichlich sind es exakt 266 Km. zu der Tankstelle, da ist es günstiger und ebenso sicher aber bitte, dann auch Campingplatz. Und meine "Bude" liebe Erika ist woandeners, nicht hier. Und zu guter Letzt Geschäftsinhaber (Owner) dieser Bude wie Du es nennst ist Urlula Brauer-G. nicht ich. Gruss von Peter
PS. und wo ist Deine Bude ?
Ach ja habe ich noch vergessen Ursula hat ein Werbebanner in Auftrag gegeben, liegt im Moment noch beim Webdesigner Chrigu weiss darüber
Bin noch nicht ganz fertig. Wenn es Dir daran liegt, eine behinderte Frau zu beschimpen (nicht im Kopf behindert), die sich auf Grund der hohen med. Kosten hier entschlossen hat kleines ein B $ B zu eröffnen und zu betreiben und all Ihre Energie und Liebe darin investiert dann mach weiter so. MfG. Peter
Hallo Tukuliri Für uns ist es im nächsten Juli die erste Reise nach Namibia. Wir werden mit einem Toyota mit zwei Dachzelten mit unseren zwei Jungs (10 und 17) unterwegs sein. Am 3. Juli werden wir auch im Hotel Uhland übernachten. Danach geht unsere Reise aber gleich Richtung Etosha und dann im Gegenuhrzeigersinn Richtung Swakopmund, wo wir auch am 13. sein werden. Ihr werdet mit eurem WoMo wohl nicht zu übersehen sein 😉 Wir hatten in Norwegen eins, das war unter 6 Meter lang und es erschien mir riesig. Liebe Grüsse Jacqueline
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200821. Okt. 2010 · #11
Oh, ja und ich hab da auch noch ne Freundin in Swakop, mit ’ner Wohnung, die könnte die auch vermieten und ich hab auch noch ’n Freund bei Windhoek der hat auch noch einen Stellplatz zum Campen und auch noch einen bei Tsumeb…
Hallo, UNTERKUNFT SWAKOPMUND!
Hab ich das denn nun auch groß genug geschrieben, damit jeder euren Firmennamen in sein Köpfchen kriegt?
Wenn es Dir daran liegt, eine behinderte Frau zu beschimpen
1. Niemand wusste, dass Du unter einer Behinderung leidest. 2. Es ist vollkommen daneben, damit hier klappern zu gehen und dann gleichzeitig auszuteilen. 3. Es ist Eure Entscheidung, wo ihr leben wollt. 4. Hier im Forum gilt gleiches Recht für alle. Es ist völlig egal ob ich behindert bin und es kann nicht sein, dass es hier als Argument benutzt wird.
Man macht sich bei der Mehrheit der Fomis nun einmal nicht beliebt, wenn man sich als Neuling, wie Ihr das tut, ständig mit seinem Firmennamen als Nickname (kann man bei Euch wohl kaum noch dazu sagen) und dann jetzt stark zunehmend als „Anbieter in eigener Sache“ anpreist. Wenn Ihr meint, damit Erfolg zu haben, haltet ihr die Fomis vielleicht für etwas zu schlicht. Jeder kann sich aufgrund Deiner Äußerungen sein Bild von Euch machen.
Es gibt hier immer mal welche, die sich immens Mühe geben, dass ihre Postings auch finanzielle Vorteile für sie selbst haben. Southerndreams ist dafür rausgeflogen, obwohl sie hier einen SEHR großen Informationsfluss zum Reisen im gesamten südlichen Afrika gebracht hat. Die meinte auch, dass sie ein geplantes Werbebanner dazu berechtigt, hier direkt Angebote zu machen.
Nun ja, wir machen uns das immer ganz einfach. Wir merken uns das. Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Ein freundliches Hallo von Peter Wie immer schreibe ich für Uschi. Uschis Firmenname ist nicht unterkunft swakopmund, und nocheinmal ich habe keine Firma hier. Ganz deutlich nun auch für Dich. Der Name vun Uschis Firma lautet Private Accommodation Swakopmund unterkunft swakopmund hat eine andere Bedeutug, nämlich das wir Uschi und ich in Swakopund untergekommen sind, das meint unsere letzte Statoin auf unserem langen Weg durch viele Länder. Und ich bin auch nicht behindert, sondern die Frau der du eine Bude angedichtet hast. Das gehört sich mit Verlaub nicht. Auch Dein Satz ich zitiere: Oh ja, ich hab da auch noch eine Freundin in Swakop, mit`ner Wohnung, die könnte auch vermieten, und ich hab auch noch`n Freund bei Windhoek, der hat auch noch einen Stellplatz zum Campen und auch noch einen bei Tsumeb unpassend, sehr unpassend. Man/Frau sollte sich schon etwas genauer informieren, bevor geschrieben wird Und zu guter Letzt nicht einzig und allein Uschi eine "Bude" anzudichtenhat mich dazu veranlasst Dir zur Kenntnis zu bringen,das Uschi trotz Behinderung ein sauberes und geplegtes Haus führt und keine Bude. Damit ist für mich dieses Thema abgeschlossen, und ich werde tunlichst vermeiden Dir noch weiter zu antworten. MfG. Peter
PS: und bedenken erst informieren dann schreiben. Danke
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200821. Okt. 2010 · #13
Hallo Tukuliri!
Wunderbare Tour habt Ihr Euch da ausgearbeitet. Ich finde, dass das alles gut zu machen ist. Und in den Weg von Sesriem nach Swakopmund würde zeitlich sogar noch der Bogen (>C28)zur Blutkuppe oder/und? zum Welwitchia Drive und ins Swakoptal passen. Dort kann man auch super in der Einsamkeit campen. Permit für die Gegend und Übernachtung gibt es m.W. am Gate in Sesriem. Ihr könntet auch den kürzeren Weg fahren nach Walvisbay (C14) einschlagen (Kuisebtal finde ich besonders schön), auch dort gibt es Campsites in der Einsamkeit. Permit s.o. Eine schöne Reise wünscht wir Euch. Zu Twyfelfontein: Unbedingt machen. Es sei denn, Ihr findet Felszeichnungen blöd, dann quält man sich da nur. Am Aba Huab sieht man regelmäßig Elefanten im/am (Trocken-) Flusslauf und die Felszeichnungen (Weltkulturerbe) sind sehr interessant und sehr zahlreich. Außerdem ist die Gegend an und für sich sehr schön. Nebenbei kann man noch die geologischen Besonderheiten Organpipes und den Verbrannter Berg „mitnehmen“. Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201021. Okt. 2010 · #14
Hallo Peter,
unterkunft swakopmund schrieb:
Uschis Firmenname ist nicht unterkunft swakopmund, und nocheinmal ich habe keine Firma hier. Ganz deutlich nun auch für Dich. Der Name vun Uschis Firma lautet Private Accommodation Swakopmund
Mit Verlaub, so wie ihr die Sache kommuniziert, darfst Du Dich meiner Meinung nach nicht wundern, wenn es Mißverständnisse gibt. Ganz egal wie der offizielle Firmenname lautet, ihr vermarktet das Baby unter "Unterkunft Swakopmund". Schließlich lautet auch der Domainname Eurer Firmen-Website unterkunft-swakopmund.de. Diese Website gibst Du explizit in Deinem Profil an. Ruft man diese Website auf, so lautet der erste Satz "Willkommen auf der Startseite von Brauer & Grolms Private Unterkunft." Grolms ist Dein Nachname. Dann kannst Du Dich nicht auf die Position zurückziehen, dass Du nichts damit zu tun hast. Auch in der Presse wurdest Du in der Vergangenheit als Inhaber dieser Firma genannt.
Sonnige Grüße
EDIT: Ich habe den Link wieder gelöscht. Nein, es hat mir niemand gedroht oder mich per PM angemault.
Schöne Route habt ihr da. Twyfelfontein kann man machen (muss man meiner Meinung nach aber nicht). Da ihr scheinbar mehr oder weniger einen ganzen Tag dafür einplant, würde ich es wenn in Verbindung mit den Orgelpfeifen und dem Versteinerten Wald machen.
Sonnige Grüße Christian
P.S. @alle : Kann mir jemand - mal kurz am Rande - erklären, was Werbung machen und Behinderung miteinander zu tun haben?
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
TukuliriThemenstarter45 Beiträge · seit 201021. Okt. 2010 · #16
@jacquisuiza: na, da hoffe ich doch stark, dass wir uns mal kurz in der Pension Uhland zusammensetzen und "schnacken", wie man bei uns in Norddeutschland sagt. Falls wir uns zufällig in Swakopmund treffen, könnten wir dann ja erste Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig mit Tipps versorgen. Wenn du ein riesiges WoMo sehen willst, musst du mal nach Canada oder in die USA - die fahren Riesenschlachtschiffe und ziehen dann noch an einer Anhängerstange ein Auto in Golfgröße hinter sich her 😉
@lilytrotter und Christian: vielen Dank für das Lob und für Eure Tipps.
@alle: Ich hatte schon befürchtet, dass jetzt nur noch Kommentare zu dem "Nebenkriegsschauplatz" kommen 😵 Leider passiert dies ja immer mal wieder im Forum und muss wohl auch sein, weil so viele verschiedene Menschen und noch mehr unterschiedliche Meinungen hier im Forum vertreten sind. Als Frischling ist man aber manchmal von der Vehemenz, mit der hier teilweise persönlich aufeinander losgegangen wird, geschockt. Und wie schnell die Dinge manchmal eskalieren - erstaunlich 😐
Ich würde mich über weitere Posts mit Tipps und Anregungen zu meiner Route sehr freuen. DANKE!!!!!! Viele Grüße Tukuliri
Erika2'338 Beiträge · seit 200721. Okt. 2010 · #17
Hallo Tukuliri
Nachdem es hier in deinem Thread meinetwegen zu einem Ausrutscher gekommen ist, möchte ich das wieder gut machen indem ich dir noch einen Vorschlag zur Route Sesriem-Swakopmund unterbreite:
Übernachtung im Rostock Ritz http://www.rostock-ritz-desert-lodge.com/index_d.php, die haben dort einen Campingplatz. Die Zufahrt dürfte mit einem Wohnmobil möglich sein. Von dort bis Swakopmund sind es dann, allerdings auf holperiger Schotterstrasse, noch 240 km. Der Campingplatz der Solitaire Guest Farm gefällt mit jedoch ehrlich gesagt besser (zahmes Erdmännchen und frecher Springbock). http://www.solitaireguestfarm.com/index.htm
Viel Spass wünscht euch Erika
Und nun nochmals zu Unterkunft Swakopmund (ich kann’s nicht lassen): Du hättest besser nicht so laut ausgerufen, dann wäre nämlich der Link von Lowflyer unterblieben, Peinlich, peinlich.
Ich habe deine behinderte Frau nicht beschimpft, geht‘s dir überhaupt noch! Du bist doch derjenige, der sie immer in allen möglichen Situationen vorschiebt.
peter 081'927 Beiträge · seit 200821. Okt. 2010 · #18
Hallo Tukuliri,
mit Deiner angedachten Planung für Swakop liegst Du im Alte Brücke Resort mit einem WoMo goldrichtig.
Falls noch nicht geschehen, lasst Euch bei Ankunft in der Alten Brücke gleich einen Tisch im "The Tug" reservieren. Das Restaurant ist von dort aus gut zu Fuss zu erreichen.
TukuliriThemenstarter45 Beiträge · seit 201022. Okt. 2010 · #20
@Erika und Peter: Danke für die Tipps! Das Foto von dem Erdmännchen ist wirklich genial. Meine Tochter Belana ist nicht nur pferde-, sondern allgemein tierverrückt, so dass wir an einem Aufenthalt auf der Farm eigentlich nicht vorbeikommen 🙂
Ich werde gleich mal nach "The Tug" forschen. Ich hoffe, es ist kein reines Fischrestaurant? Ich bin zwar an der Nordsee aufgewachsen, mag aber bis auf Räucherfisch nix aus dem Meer - und Belana isst allerhöchstens "Klotzfisch" von Iglo 😵