Hallo Carl,
carl schrieb:etwas befremdlich an dieser Dokumentation fand ich, dass China nicht ein einziges Mal erwähnt wurde.
Wie schon geschrieben, wurde vieles nicht angeschnitten. 2 der wichtigsten Probleme, AIDS und Bildung, wurden auch nicht thematisiert. Aber es passt eben auch nicht alles in 30 Minuten.
Ansonsten wäre es in der Tat schön, solche Themen etwas früher aus 00:30 Uhr ins Programm zu nehmen.
Wie man auch regelmäßig am Feedback zu solchen Themen hier im Forum sehen kann, interessieren solche Themen nicht viele. Ob man am Wasserloch Okaukuejo oder Halali mehr Tiere sieht, ist da weitaus wichtiger. Da auch die Öffentlich-Rechtlichen auf die Quote schielen, gibt es dann nur solche Sendeplätze dafür.
P.S. Ich zahle übrigens freiwillig und gern GEZ
Auch wenn mein Fernsehkonsum sich auf 0-10 Stunden im Monat beschränkt, zahle ich grundsätzlich auch gern für einen Qualitätsrundfunk. Ich habe nur etwas Probleme zu akzeptieren, das 20 öffentlich-rechtliche TV-Sender und 50 Radiosender noch eine Grundversorgung sein sollen. Und ich habe etwas Probleme damit, wenn der Löwenanteil der Gebühren dafür verwendet wird, den gleichen Dünnsinn zu produzieren, den die Privaten im wesentlichen schon abdecken.
Sonnige Grüße