gglink schrieb:
grundsätzlich bin ich bei dir, die ist gut deine Idee!
Einige Dinge müssten aber geklärt werden, wenn das Forum als Werbeträger fungiert braucht es die Zustimmung vom "Chef"
Die Kalender würden vermutlich in Deutschland am meisten erworben,
von daher würde ich dann eine Druckerei in D-Land vorschlagen.
Auch weil der Datentransfer per CD einfacher ist, gute Bilder haben Megabites.
Profifotografen, ich kenn keinen 🙂
Nein im Ernst, die Bilder müssen die Masse ansprechen und da können im Gremium
durchaus "Laien" sein. Motiv und Druckqualität gehören zusammen.
Das grösste Problem sehe ich in der Wahl des Hilfsprojekt, wenn nicht zuvor ein Konsens gefunden wird, kann man die Idee verwerfen. Hier müssen Vorschläge her und auf irgend eine Weise muss dann die Auswahl getroffen werden.
Und, das Verwalten der Finanzen sollte unkompliziert sein, einen gemeinnützigen Verein zu gründen könnte scheitern, da braucht es dann jemand der das Vertrauen des Forums geniesst.
Kurz um, ich bin dabei und unterschtütze deine Idee!
Grüsse Kurt
@ alle Fomis: Was haltet Ihr davon, wenn wir einen Forumskalender 2012 oder 2013 erstellen, der dann übers Forum und andere Vertriebskanäle verkauft wird. Der Erlös wird dann für einen guten Zweck gespendet. Ich könnte mir vorstellen, dass wir hier in Namibia auch einen preiswerten Drucker finden, so dass auch wirklich was dabei herauskommt.Hallo Gerd,
Gerd
grundsätzlich bin ich bei dir, die ist gut deine Idee!
Einige Dinge müssten aber geklärt werden, wenn das Forum als Werbeträger fungiert braucht es die Zustimmung vom "Chef"
Die Kalender würden vermutlich in Deutschland am meisten erworben,
von daher würde ich dann eine Druckerei in D-Land vorschlagen.
Auch weil der Datentransfer per CD einfacher ist, gute Bilder haben Megabites.
Profifotografen, ich kenn keinen 🙂
Nein im Ernst, die Bilder müssen die Masse ansprechen und da können im Gremium
durchaus "Laien" sein. Motiv und Druckqualität gehören zusammen.
Das grösste Problem sehe ich in der Wahl des Hilfsprojekt, wenn nicht zuvor ein Konsens gefunden wird, kann man die Idee verwerfen. Hier müssen Vorschläge her und auf irgend eine Weise muss dann die Auswahl getroffen werden.
Und, das Verwalten der Finanzen sollte unkompliziert sein, einen gemeinnützigen Verein zu gründen könnte scheitern, da braucht es dann jemand der das Vertrauen des Forums geniesst.
Kurz um, ich bin dabei und unterschtütze deine Idee!
Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch