Matt schrieb:
Ich würde von Cape-Town nach Johannesburg fliegen, dort einen Hilux von Africampers mieten und dann ab nach Namibia. Die Fahrerei von Cape-Town hinauf nach Namibia ist doch verlorene Zeit. Die Gegend ist zwar wunderschön, jedoch könnt ihr das gar nicht geniessen.Puh, das ist ja mal eine ganz neue Variante. Aber immer gut, den eingefahrenen Gedankengang zu brechen. Dafür spräche, dass ein Flug nach Jo´burg nicht viel mehr als 60€ kosten würde. Die Einwegmiete allerdings wäre dennoch fällig und durch die Fahrt von Jo´burg nach Namibia, würden wir wieder einige Tage Namibia verlieren, denn geniessen könnte man diese Route ja auch nicht, wenn man sie durchjagt. Ich muss mir das mal auf der Karte genauer anschauen...
Was die Himbas anbelangt, sofahrt doch zu den Epupa-Falls hoch und bucht dort ne Tour. Ist nicht schwierig zu bewerkstellen, fahrtechnisch.Ja, vielleicht sollten wir die Strecke über Purros tatsächlich wagen. Ich hatte mich nur durch Reiseführer und Kaokoveld-Tourvideos auf Youtube abschrecken lassen. Ich hab wenig Lust den Colt Seavers zu spielen 😉
Und doch, die Mietpreise in Südafrika für 4x4-Fz's sind in der Regel günstiger. Ich habe z.B. für einen Hilux 4x4 mit 2 Dachzelten inkl. allem 85CHF bezahlt. Klar, wir waren 3 Monate unterwegs, jedoch war das günstigste Angebot aus Namibia 120CHF/Tag.Eine Anfrage an Africamper geht dann noch raus. Vorteil: Die haben eine Station in Windhoek und Kapstadt. Lieben Dank für die Tipps!