GAgast444Themenstarter24 Beiträge · seit 201020. Sept. 2010 · #1Hallo
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Leider habe ich momentan Berufsbedingt nicht so viel Zeit. Meine Reise nach Namibia (die Erste) sollte ich aber bald buchen, da ich gerne ein Zimmer innerhalb von Sossusvlei (Sossus Dune Lodge) hätte, brauche ich aber dringend meine Route. Um eben dieses Hotel vorab buchen zu können.
Aber zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich lebe in Österreich und bin 34 Jahre jung. Meine Leidenschaft ist die Fotografie in Verbindung mit dem Reisen. Mein Urlaub besteht also darin, schöne Motive zu entdecken und abzulichten. Je mehr davon, desto besser. Das mache ich seit meinen 18 Lebensjahren. Und nächstes Jahr soll es eben nach Namibia gehen.
Vorab, mir geht es um Landschaften (Steine, Arch, Canyon, Dünen, usw…) und nicht um Tiere.
Normalerweise studiere ich zahlreiche Reiseführer und das Internet um möglichst viel Ziele zu erfassen. Wie gesagt habe ich momentan leider keine Zeit dafür, daher hoffe ich auf eure Erfahrung und Wissen. Habe zwar den Reiseführer von Stefan Loose gelesen, jedoch kann ich diesen nicht empfehlen, da er nur sehr spärlich Bilder bzw. Informationen bezüglich Plätze liefert. Es ist mehr ein Geschichtsbuch über Namibia, als ein Reiseführer.
Daher bin ich auf der Suche nach Top Foto-Location bezüglich Landschaften. Wenn möglich auch mit der optimalen Tageszeit für schöne Bilder.
Meine Reise habe ich momentan für Juni geplant (14 Tage). Hier sind leider die Tage sehr kurz, aber vom Tourismus und Wetter sollte es doch optimal sein.
Für mich persönlich ist das Highlight wohl Sossusvlei, leider gibt es hier beschränkten eintritt, daher brauche ich auch unbedingt das Hotel „Sossus Dune Lodge“ um möglichst früh bzw. lange in diesem Gebiet zu sein.
Meine zuerst geplant Tour war ungefähr so:
Windhoek
Fish River Canyon
Namib Rand Nature Reserve
Sossusvlei
Gegend um Swakopmund
Gegend um Spitzkoppe
Gegend um Twyfelfontein
Waterberg Plateau
Windhoek