Wann und wo buchen - September 2011

38 Antworten · 9'394 Aufrufe · gestartet 09. Aug. 2010 von Sharon
Antworten
1'933 Beiträge · seit 200910. Aug. 2010 · #21
Hallo Butterblume,
erspare mir bitte deine Lobhudelei.

Oftmals ist keine Antwort auch eine.

Aber wir sollten auf den Thread eingehen, oder?
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
3'700 Beiträge · seit 200910. Aug. 2010 · #22
@Lotusblume
Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet,
ohne anderen zu nützen. Kurt Tucholsky
LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
2'346 Beiträge · seit 200610. Aug. 2010 · #23
Hallo Boris,

denke zurzeit auch über die nächste Reise im August/September 2011 nach und habe mir heute die Kataloge von FTI und TUI für Afrika besorgt. FTI gilt aber auch nur bis Mai wie viele andere auch und TUI gilt zwar für ein ganzes Jahr, hat aber den Preisteil auch nur bis Mai. Nützt mir also (noch) gar nichts.

Gruß
Armin

P. S.: Muss mich gerade korrigieren. Auf dem FTI-Katalog steht zwar außen "Gültig bis 30.04.2011" drauf, innen sind jedoch die Preise bis Ende Oktober 2011 aufgeführt.
zuletzt bearbeitet 10. Aug. 2010
1'816 Beiträge · seit 200810. Aug. 2010 · #24
Armin schrieb:
Hallo Boris,

denke zurzeit auch über die nächste Reise im August/September 2011 nach und habe mir heute die Kataloge von FTI und TUI für Afrika besorgt. FTI gilt aber auch nur bis Mai wie viele andere auch und TUI gilt zwar für ein ganzes Jahr, hat aber den Preisteil auch nur bis Mai. Nützt mir also (noch) gar nichts.

Gruß
Armin

P. S.: Muss mich gerade korrigieren. Auf dem FTI-Katalog steht zwar außen "Gültig bis 30.04.2011" drauf, innen sind jedoch die Preise bis Ende Oktober 2011 aufgeführt.
Hallo Armin und sorry,

ich hatte nur den TUI-Katalog angeschaut (nicht die Preisliste) und da stand dann halt bis Okt. 11 drauf.

Bei FTI beziehen sich die Preise nur bei Kenia nur bis April, das hast du ja schon selber richtig gesehen
🙂

Wir werden wohl Vorreservierungen machen für die paar Lodges, die wir besuchen wollen, viele sind ohnehin nur vor Ort zu buchen.

LG Boris
105 Beiträge · seit 200914. Aug. 2010 · #25
wir fliegen im Juli/August 2011 wieder nach Namibia.

Habe die Route und Unterkünfte selbst (mit Hilfe dieses Forums)festgelegt.

Dann habe ich mehrere Reiseanbieter angemailt, mir Angebote machen lassen, einen ausgesucht und dann fest gebucht. Auch die Flüge sind bereits gebucht.

Ich denke, das ist ein gangbarer Weg. Alle meine Unterkünfte waren noch buchbar.
Wakter
180 Beiträge · seit 201023. Aug. 2010 · #26
boris schrieb:
Hallo Sharon,

wir hatten letztes Jahr so einen Mix aus Katalogen und direkt gebuchten Unterkünften. Etosha z.B. haben wir bei DERTour (oder Meier's oder...) gebucht, weils billiger war. Auch Desert Homestead, weil wir da 3=2 bekommen haben.
Der zwischen Buchung und Reise für den Euro schlechtere Wechselkurs hat uns darüber hinaus einigs Geld gespart. Das wird aber mittlerweile in die Katalogpreise eingearbeitet sein.
Ansonsten versuchen wir, wo immer es geht, in ganz kleine Lodges und Gästefarmen zu kommen, die gar nicht von Veranstaltern angeboten werden.
Letzte Woche sagte mir meine Dame beim Reisebüro, dass man für nächsten Herbst Vorreservierungen machen kann. Das scheint mir keine schlechte Sache, man hat die Unterkunft sicher und enn sich der Prteis ungünstig entwickelt, kann man ja zurücktreten.
TUI und FTI grlten übrigens schon nächsten Sept.
Vielleicht sieht man sich ja, wir werden etwa um dieselbe Zeit auf Pad sein.
Wir fahrt ihr denn?

LG Boris
Kann man denn bei DERTour z.B. nur vereinzelte Lodges buchen? Was verlangen die denn dafür?
Den Flug habe ich am Wochenende gebucht für Juli 2011.
Für einen Autovermieter habe ich mich auch schon beinahe entschieden und würde nun gerne die Übernachtungen in Etosha, Sossusvlei und Waterberg buchen. Eigentlich wäre die Vorfreude gemindert, wenn ich alles einem Reisebüro übergeben würde. Ich traue mir schon zu, die Reise in Eigenregie zu organisieren, könnte mir aber durchaus vorstellen von einem 3 für 2 Nächte-Angebot bei einem europäischen Veranstalter zu profitieren 😉 (wir reisen mit 2 Kindern).
LG
Jacqueline
http://www.TickerFactory.com/
1'816 Beiträge · seit 200823. Aug. 2010 · #27
Hallo Jaqueline,

natürlich kann man DER-Tour und Konsorten jede Lodge einzeln buchen.
Der Katalog für Sommer 2011 ist nur leider noch nicht da - außer FTI.

Im Meiers Weltreisen Winterkatalog sind leider die 3=2 Nächte Desert Homestead und Grootberg Lodge (da wollten wir nächstes Jahr hin, machen wir auch, nur leider teurer 😠 ) nicht mehr drin. Reisebüro (zumindest meins) weiß darüber auch nix, d.h. ob es nochmal angeboten wird.

Gruß Boris
5 Beiträge · seit 201024. Aug. 2010 · #28
Hallo,
setz dich doch mal mit mir in Verbindung zum direkten weiterhelfen.
funfarm@namibnet.com
Gruss
Rainer
6'152 Beiträge · seit 200624. Aug. 2010 · #29
Hallo Rainer,

warum PM ? 😉
Das Thema wo buchen interessiert hier einige- wenn Du einen
Rat hast, dann nur zu.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
5 Beiträge · seit 201024. Aug. 2010 · #30
hallo,
hab den eindruck,dass das nicht unbedingt auf gegenliebe stoesst,
gruss
Rainer
5'538 Beiträge · seit 200824. Aug. 2010 · #31
Hallo Rainer,

wenn es nur darum geht, Deine Farm und Deine Dienstleistungen vorzustellen, dann hast Du sicherlich Recht. Das Thema "Eigenwerbung" wird hier schon sehr restriktiv gesehen, obwohl ich meine, dass auch das zur allgemeinen Information gehört. Nur vielleicht nicht mit den ersten beiden Beiträgen.

Liebe Grüße von der momentan noch trüben Atlantikküste
Gerd
5 Beiträge · seit 201024. Aug. 2010 · #32
Hallo,
ich lebe nun mal in namibia und bin an meinungen und statements namibia betreffend natuerlich sehr interessiert.
bisher habe ich mich nur mit fotos ohne kommentar zu wort gemeldet.
nun habe ich ein schriftliches privates hilfsangebot gemacht und bin schon ueber die reaktionen erstaunt.
bei jedem von mir in zukunft veroeffentlichen beitrag muss ich mir demnach als erstes die frage stellen,was koennte dir als werbung ausgelegt werden.
wenn ich aber werbung machen moechte,dann nicht auf diese art und weise.
warum muss ich verheimlichen,dass ich eine farm in namibia habe und auch vereinzelt gaeste aufnehme - was ich bisher aber nie angesprochen/angeboten habe!
nichtsdestotrotz:ich wuensche eine angenehme woche mit vielen interessanten beitraegen.
herzlichen
gruss
Rainer
5'538 Beiträge · seit 200824. Aug. 2010 · #33
Hallo Rainer,

Du musst nicht verheimlichen, dass Du eine Gästefarm hast, denn das erkennt man ja schon aus Deinem Profil und das ist auch gut so. Ich habe Dir nur die Reaktion wiedergegeben, die nach meinen Erfahrungen hier passiert, wenn jemand in seinem ersten oder zweiten Textbeitrag so direkt auf sich hinweist. Wie Du gelesen hast, bin ich NICHT gegen ein wenig Eigenwerbung. Ich würde es sogar begrüßen, wenn eine entsprechende Rubrik hier dazu kommen würde, denn es gibt viele Leser, die es als Hilfe ansehen würden, wenn sie wüssten, an wen sie sich professionell wenden könnten.

Leider wird das aber sehr unterschiedlich gesehen - Hinweise auf TUI oder andere Massenveranstalter sind offensichtlich keine Werbung, Hinweise auf Leute, mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat, werden so oder so behandelt und Eigenwerbung kann bis zur Steinigung führen. Mehr wollte und will ich nicht mit meiner ersten Antwort an Dich zum Ausdruck bringen.

Liebe Grüße von der jetzt wieder sonnigen Atlantikküste
Gerd
5 Beiträge · seit 201024. Aug. 2010 · #34
Hallo Gerd,
ich habe das schon richtig verstanden - bin ja auch dankbar fuer weiterfuehrende hinweise - aber:die musik macht den ton.
ausserdem habe ich ja recht wenig "erfahrung" im umgang mit namibia-forum.
gruesse mit staendigem sonnenschein - wir naehern uns den 30 ° C.
froehlichen tag - herzlich
rainer
128 Beiträge · seit 201024. Aug. 2010 · #36
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich als Reiseveranstalter "Venter Tours" (www.ventertours.de) empfehlen. Die haben sich auf das südliche Afrika spezialisiert.
Kleiner Laden, aber sehr nett und kompetent. Wir waren bisher sehr zufrieden.

Herzliche Grüße
Martin
5'538 Beiträge · seit 200824. Aug. 2010 · #37
Hallo Rainer,

wenn Dir mein Ton zu rau gewesen sein sollte, entschuldige ich mich. Ich dachte nicht, dass ich zu hart war, aber nicht wie es raus geht ist wichtig, sondern wie es ankommt. Und das war dann von mir offensichtlich nicht richtig.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
5 Beiträge · seit 201024. Aug. 2010 · #38
Hallo Gerd,
dein ton war schon ok.sooo empfindlich bin ich nicht.
du warst damit nicht gemeint.
ausserdem :abgehakt.
netten gruss
Rainer
290 Beiträge · seit 201024. Aug. 2010 · #39
Hallo zusammen,

nachdem ich ein paar Seiten einfach übersprungen habe, möchte ich Euch unsere (wenigen bisher nur theoretichen) Erfahrungen mitteilen und so zum eigentlichen Thema zurück kommen. (!!!)

Unsere erste Namibia-Reise beginnt am 28.12.2010, drei Wochen Selbstfahrer im 4x4 mit vorgebuchten Unterkünften.

Als erstes haben wir uns das "Starter-Kit" vom Namibia Tourism Board bestellt. Da waren schon ganz viele Infos drin und natürlich auch Werbung ohne Ende. Einige Veranstalter haben sich mit Ihrem Katalog vorgestellt - so konnten wir erkennen, welcher Veranstalter vom Stil zu uns passen könnte. Der Standort spielte auch eine große Rolle, da wir persönliche Gespräche führen wollten.

Letztendlich sind wir bei ("Afrika Plus") hängen geblieben. Das ist auch ein kleines Reisebüro, das auf Afrika und Australien spezialisiert ist. Jeder Mitarbeiter hat seine Kompetenzgebiete und wir fühlten uns toll aufgehoben.

Natürlich wissen wir noch nicht, ob auch alles klappt wie geplant. Bis jetzt scheint es aber so.

Die wirklich nette Dame hat uns ausführlich beraten und ist auf unsere Wünsche sehr gut eingegangen. Mietwagen und Unterkünfte haben wir über sie gebucht, Flug (airberlin) selbst, weil es günstiger war.

Ob die "großen" Anbieter genauso auf Dich eingehen, weiß ich nicht. Einfach mal Gespräche führen, Angebote einholen usw...

Viel Spaß beim Reisevorbereiten!!!
Uns macht selbst das schon wahnsinnig viel Spaß!

Schöne Grüße

Dirk
Reisebericht: Namibia 2010/ 2011 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Reisebericht: Südafrika 2011/ 2012