Südwester Mentalität

42 Antworten · 12,3k Aufrufe · gestartet 06. Aug. 2010 von jaw
Antworten
728 Beiträge · seit 200607. Aug. 2010 · #41
Hallo,
ich hätte zwar nicht so entschieden, kann Chrigus Entscheidung aber nachvollziehen und akzeptieren.

Es geht doch nicht um kritische Gedanken oder Diskussionen, die hier verteufelt werden sollen. Es geht m.E. um die Art der Diskussion.

Wenn jemand seine unhöflichen, um nicht zu sagen frechen Äußerungen (und viele haben sie offenbar so empfunden, da blieb wenig Platz für andere Interpretationen) nur als
direkt oder
unverblümt oder
kritisch beschreibt
und sich selbst als Mensch mit Rückgrat,
aufrechtem Gang und
von Grundsätzen geleitet sieht, die vom Leben und nicht von der Theorie geprägt sind und
sich nicht verbiegen lässt
und alle, die nicht seiner Meinung sind als Quallen bezeichnet

dem möchte dann allerdings sagen können, dass ich mit ihm keine Unterhaltung oder Diskussion führen möchte.
Diesen Diskussionsstil kann man m.E. nicht mit "unbequem" oder "Querdenker" abtun.
Soweit.
Gruß
Reinhard
0
138 Beiträge · seit 200807. Aug. 2010 · #42
jaw schrieb:
Hallo Kurt,

du hast etwas wesentliches nicht verstanden: Ein Südwester ist kein Namibier, er hat höchstens einen Namibischen Pass - wenn er den überhaupt hat. Viele haben den von Südafrika (dort waren sie auch in der Armee) oder beides und wahrscheinlich auch den Deutschen dazu. Aber sie sind auch keine Deutschen - weil das in Deutschland sind ja keine richtigen Deutschen mehr. Deswegen siehst du ja auf den Autos dann die Reichskriegsflagge der Marine (in Deutschland ein Symbol der Rechtsradikalen, in Südwest Teil der Geschichte). Und die Südwester haben sich den Keilerkopf als Symbol gewählt. So sehen sie sich selbst - stur, hart im Nehmen und mit Waffen...

Viele Grüße
jaw
Hallo Jaw,

warum ist ein Südwester kein Namibier?
Wer ist Deiner Meinung nach ein "echter" Namibier? Der San und nur er oder doch auch andere Stämme, die weit vor (?) den deutschstämmigen zugewandert sind?

M. E. sind Südwester oder Deutschstämmige, wie auch immer man sie nennt Namibier. Viele leben doch dort schon seit vielen Generationen und viele sind auch schon in dem jetzigen Namibia geboren worden. Vielleicht hat sogar heute wieder ein kleiner deutschstämmiger Namibier die Welt erblickt. Und der ist sicherlich ein waschechter Namibier. Meine persönliche Meinung!!!

Die ich kennengelernt habe bezeichnen sich als Namibier oder Afrikaner. Als was sollten sie sich auch sonst bezeichnen?

Gruß
Swakop
Eine waschechte Bayerin oder doch Deutsche 😛
http://www.TickerFactory.com/
Themenstarter2'048 Beiträge · seit 200708. Aug. 2010 · #43
Hallo Swakop,
warum ist ein Südwester kein Namibier?
für mich sind alle, die hier leben Namibier. Darum ging es aber nicht, sondern darum wie sich Südwester selbst sehen. Und nicht alle deutschstämmigen Namibier sind Südwester.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)