Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200611. Juni 2010 · #1Hallo,
Es macht es mich traurig so etwas zu lesen verbunden mit Wut!
Was mich hingegegen überrascht die hohe Zahl von 100 000 Elefanten die in Simbawe leben sollen.
Tote Elefanten
text hierGruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Joerg3'175 Beiträge · seit 200611. Juni 2010 · #2Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200611. Juni 2010 · #3Hallo Joerg,
da sieht man wieder exemplarisch wie Zahlen je nach Intressenslage «beschönigt» werden.
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
silentwolf122 Beiträge · seit 201011. Juni 2010 · #4Hallo Ihr,
die Kleinbauern in Zimbabwe würden sagen, immernoch zu viele. Die beschweren sich nämlich, dass die Dickhäuter ständig durch ihre "Gärten" latschen und die Ernte zerstören.
Gruss
Thomas
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
Erika2'338 Beiträge · seit 200711. Juni 2010 · #5Hallo zusammen
In Zimbabwe gibt es ein Gesetz, wonach jeder erwischte Wilderer auf der Stelle erschossen werden darf. Dieses Gesetz gilt scheinbar nur für die armen Habenichtse und nicht für Mugabes treue Anhänger und Freunde.
Grüessli Erika
Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200611. Juni 2010 · #6Erika schrieb:Hallo zusammen
In Zimbabwe gibt es ein Gesetz, wonach jeder erwischte Wilderer auf der Stelle erschossen werden darf. Dieses Gesetz gilt scheinbar nur für die armen Habenichtse und nicht für Mugabes treue Anhänger und Freunde.
Grüessli Erika
Hallo,
wo bei ich für die hungernden nocht etwas verständnis entgegenbringen könnte die um's nackte überleben kämpfen...
Gruss Kurt
Topobär5'479 Beiträge · seit 200911. Juni 2010 · #7Wenn man hungert bieten so ein Elefant aber bessere Teile als das Elfenbein. Ich sag nur 4t Fleisch.
Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200611. Juni 2010 · #8Ja jaaa,
es ist schwierig im Netz die richtigen Worte zu finden 🙁
Ich habe dies nicht zum aktuellen Fall geschrieben - sondern als allgemeine Bemerkung zur Wilderei!
Gruss Kurt
Tobias499 Beiträge · seit 200611. Juni 2010 · #9Das ist ja ein grundlegendes Problem, welches hier im Forum schon öfter diskutiert wurde. Man denke nur an die "wildernden" Farmer, die ihr Vieh in die abgezäunten Gebiete des Okavango treiben, weil sie daheim verdursten würden...
Wildern wg. des Elfenbeins hat nichts mit Armut oder Hunger zu tun. Da werden die Elefanten teilweise mit Automatikwaffen erschossen...
LG
Tobias
silentwolf122 Beiträge · seit 201012. Juni 2010 · #10Gibt es in Zimbabwe eigentlich Abschussquoten (für Wildtiere wohlgemerkt 😉 ) wie zum Beispiel in Namibia? Weiß das jemand?
Gruss
Thomas
Joerg3'175 Beiträge · seit 200612. Juni 2010 · #11Hallo Thomas!
Klar gibts in ZIM auch Quoten fuer die Jagd.
Hier hat es auch so was wie conservancies in Namibia, die sind aber schon viel aelter und heissen campfire project.
Verschiedene Operator haben dieses Jahr sogar mehr Nachfrage als Quote
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
silentwolf122 Beiträge · seit 201012. Juni 2010 · #12Hi Jörg,
dankeschön. Hatte von dem Campfire Project schon gehört, mich aber inhaltlich noch nicht damit beschäftigt. Werde mir das mal anschauen.
Beste Grüße nach WDH
Thomas
silentwolf122 Beiträge · seit 201012. Juni 2010 · #13Hier mal ein interessanter Link zum "Elefantenproblem" (so oder so) in Zimbabwe:
http://elephantpopulationcontrol.library.uu.nl/paginas/txt07.htmlIrgendwo muss es ja auch eine Grenze geben, ist nur die Frage wo?
Gruss
Thomas